Am Scheideweg wer ist so lieb und hilft mir?

@Tolkien
Verstehe. Tut mir leid;-) also es geht mir um den Partner. Welchem weg soll ich folgen Herz oder Verstand? Es hängt sehr viel an dieser Entscheidung deshalb denke ich quasi immerzu und drehe mich im Gedankenkarussell..

Das es um einen Mann geht, habe ich mir gedacht. Es wäre sehr schön, wenn Du das etwas konkretisieren könntest. Also, stehst Du zwischen zwei Männern, willst Du Deinen Mann evtl. verlassen. Wir wissen ja nun gar nichts von Dir. Was bedeutet das für Dich - den Herzens oder den Verstandes Weg zu gehen.
Weist Du, was ich meine?
 
Werbung:
@ Tolkien
Könntest du mich vielleicht privat anschreiben? Ginge das? Dann kann ich dir alles erläutern

Du hattest hier auf dem Thread angefangen, ich fände es gut, wenn Du auch hier weiter machst.

Hier sind etliche Menschen, die Dir mit ihren Kenntnissen und Fähigkeiten helfen könnten. Andererseits ist es auch für die "Deutenden" so, dass man aus den verschiedenen Ansätzen noch etwas für sich "mitnehmen" kann und so haben alle etwas davon. Der Kreis schließt sich und Geben und Nehmen sind im Fluss - so habe ich zumindest es am Liebsten.

Per PN möchte ich es deshalb nicht machen.
 
Das es um einen Mann geht, habe ich mir gedacht. Es wäre sehr schön, wenn Du das etwas konkretisieren könntest. Also, stehst Du zwischen zwei Männern, willst Du Deinen Mann evtl. verlassen. Wir wissen ja nun gar nichts von Dir. Was bedeutet das für Dich - den Herzens oder den Verstandes Weg zu gehen.
Weist Du, was ich meine?


Ich versteh das ,weil es kommt nichts besseres nach willst das zu ihr sagen damit

ja bist weise Herr Tolkien
 
@Tolkien
Verstehe. Tut mir leid;-) also es geht mir um den Partner. Welchem weg soll ich folgen Herz oder Verstand? Es hängt sehr viel an dieser Entscheidung deshalb denke ich quasi immerzu und drehe mich im Gedankenkarussell..

beide Entscheidungen führen in eine Richtung, auch wenn du das jetzt noch nicht denken oder fühlen magst.
Folgst du deinen Gedanken, musst du deine Gefühle umstellen, und dich mit einem Verlust auseinandersetzen.

folgst du den Gefühlen wirst du aktiv um eine Blockade zu verändert, aber es wird dann bei deinen Aktivitäten steckenbleiben weil möglicherweise eine Rückantwort kommt aber dann auch nicht mehr. Du bleibst also in der Phase in der du jetzt steckst, zweifelst und denkst weiter nach und musst immer wieder aktiv werden.

das ist für mich in den Karten sichtbar.
 
@ flimm
Also beide wege führen quasi zum selben Ergebnis? Meinst du die Blockade liegt in mir oder an den äußeren Umständen?
LG bin euch alles sehr dankbar da ich wirklich etwas ratlos bin
 
also es geht mir um den Partner. Welchem weg soll ich folgen Herz oder Verstand? Es hängt sehr viel an dieser Entscheidung deshalb denke ich quasi immerzu und drehe mich im Gedankenkarussell..

@SusanneMoon

Du liegst als Dame im Haus der Schlange - woraus ich schliesse, dass du für den Mann, um den
es geht, wohl die Funktion einer Geliebten innehast. Du schaust in das Herz auf der HK der
Sorgen - die Sense auf der HK des Baumes zeigt mit der Spitze in das Herz hinein - du hast
da wohl schon länger Liebeskummer, der deinem Herzen Sorgen bereitet und dir langsam aber
sicher auch gesundheitlich schon an die Substanz geht, dir sozusagen an die Nieren geht und
deine Unentschlossenheit und dein inneres Hin und Her dir sehr viel Kraft raubt..

Der Turm hinter der Sense würde mir sagen, dass du Angst vor der Einsamkeit hast - wenn du
die notwendigen Schritte gehen würdest und dich trennen würdest. Und sie deswegen auch
immer wieder aufschiebst - obwohl du -glaube ich- innerlich und vom Herzen her auch schon
spürst, was wirklich richtig für dich ist.

Unter dir zu deinen Füssen liegt der Berg - der für bereits erfahrene und durchlittene
Schwierigkeiten steht und für dich wohl als unüberwindliche Schwierigkeiten steht.

Der Mann, um den es dir geht, ist wohl selbst verheiratet und ihm geht es in der Beziehung
zu dir aus meiner Sicht eher um ein sexuelles Abenteuer - auch wenn er es versteht - deine Sehn-
sucht nach mehr in Gang zu halten.

Für mich ist aus den Karten zu sehen, dass es hier aber ein Ende geben wird, das auch mitgeteilt
wird - entweder von deiner Seite aus - als dein Entschluss oder von seiner Seite aus - weil seine
Frau etwas gemerkt hat.

Da selbst einen Schnitt zu machen, würde dich befreien und dich für einen neuen Mann öffnen,
den du noch nicht kennst und hier für mich mit drin liegt, mit dem dir wirklich Glück beschieden
ist - der vllt. bereits ein Kind hat und vllt. auch spirituell interessiert ist - oder sich mit dir auch
spirituell austauschen kann, dich und deine Gefühle wie ein guter Freund verstehen könnte.

Aber eine klare Auseinandersetzung mit deinem aktuellen Thema, klare Worte und eine klare
Entscheidung wird dir nicht erspart bleiben - fürchte ich. Sonst bleibt dir die Gefahr, dein
Glück dauerhaft an die Mäuse zu verlieren und eine ständige Traurigkeit in dir selbst zu
behalten.

Alles Gute für dich
 
Guten Morgen, liebe @SusanneMoon!

Ich persönlich würde lieber ein von Dir selbst gemischtes Kartenblatt deuten, welches für mein Deutungsempfinden authentischer ist. Vielleicht magst Du die Karten ja auch noch mal selbst mischen?

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Guten Morgen @ tugendengel
Das mache ich sehr gerne. Habe aber nur ein Engeltarot und nicht das von lenomard. Habe es mir aber gestern schon bestellt soll morgen oder Samstag ankommen dann lege ich dieses Deck und zeige euch was dabei raus kam
 
Werbung:
@ urania vielen vielen dank. Du triffst es alles exakt und mir rutscht gerade nein Herz in die Hose.
Weiß nicht was ich sagen soll diese Befürchtung trage ich immer in mir und du hast recht damit dass ich eigentlich auch weiß dass es unausweichlich ist...
Weiß nicht wie ich dir danken soll. Wünschte ich könnte von dir lernen!!! Wie deutest du die Karten so gut?
 
Zurück
Oben