Altkatholisch, nauapostollisch, altapostolisch???

Werbung:
Weißt du denn überhaupt, was das genau bedeutet: "Altkatholisch"?

Es bedeutet jedenfalls das Gegenteil von dem, was die meisten im ersten Augeblick denken.
 
Weißt du denn überhaupt, was das genau bedeutet: "Altkatholisch"?

Es bedeutet jedenfalls das Gegenteil von dem, was die meisten im ersten Augeblick denken.

ja ich weiß dass altkatholisch nicht das Schlechteste ist. Es hat eine Tendenz zu Rollenspiele: wie ich bin ein Mann und ich eine Frau...aber es ist sicherlich nicht generell so, und dass ist auch nicht alles, aber es kennt den Begriff Karmaduro nicht, und auch nicht die kosmische Pflicht, es vermutet viel, nimmt sich dann wieder zurück, behauptet das Gegenteil, hat Probleme mit Knabenliebe,.....dass meine ich nicht sexuell sondern psychologisch, ständig pocht es auf den psychologischen Weg des Mönches, und mag nicht unterscheiden, wenn zum Beispiel jemand schon fertig ist, mit seiner persönlichen Psyche, die ALtkatholischen meinen noch immer eine verunreinigung zu sehen, meinen es dann wieder gut, und geben Zeit, aber vorallem sind sie unbelehrbar, wähnen sich der Fels in der Brandung zu sein, und sehr zermürbend, wenn es um Revolutionen geht, die sie immer verkehren, denn Wille ist ihnen ein Übel.

Denn meisten sind altkatholsiche beim Arsch lieber als Jesuiten, die egal was sie hören, sehen oder fühlen ein Ich vermuten. Klar die Jesuiten haben erfindungen, aber weil sie zuviel wegmachen, ist die Erfindung fast immer nur die Hälfte wert, ich habe alle christlichen Richtungen studiert,....

Alles ist nur meinung,, weil sie selbst in ehrfurcht vor einem anthropomorphen Gott leben,
einer unbekannten teils zentrifugalen Kraft der sie sich dann doch wieder widerstreben wollen.
etc. etc. etc. unglaublich kompliziert, zum Beipiel war Karl der Große altkatholisch, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben