Alternativen zur Tabaksucht

gut, und welchen Gewinn / Genuß / welche Art von Befriedigung gibt einem das Dampfen der E-Zigarette?
Es gibt die Liquids mit und ohne Nikotin. Mit Nikotin fühlt es sich sehr ähnlich an wie rauchen, es kratzt im Hals, nur geht das Gefühl nicht bis in die Lungen. Je nachdem wie intensiv dieses Gefühl sein soll, kann man viel oder wenig Nikotin nehmen und viel oder wenig Dampf einatmen - sehr individuell einstellbar.

Dampfen ist also wie ein Niktoinpflaster plus das Gefühl etwas mit den Händen zu machen plus die etwas-in-den-Mund-stecken-Befriedigung, wie z.B. Schokoladenesser*innen es ebenfalls haben, plus Geschmack durch Liquid. Wer süße Liquids raucht, hat zusätzlich die ich-nasche-was-Süßes-Befriedigung. Es geht vielleicht nicht allen so, aber beim Befüllen des Liquid-Tanks hatte ich außerdem lange das Gefühl etwas Verbotenes zu tun, das hat irgendwie was Illegales :D

Das einzige, was mich nervt, ist das Geräusch des Verdampfens, aber auch das ist halbwegs ähnlich wie das Knistern beim Zug an einer Zigarette, kann daher auch eine Befriedigung sein.

Fazit: komplexe allround-Suchtbefriedigung.
 
Werbung:
wenn das aber
da frag ich jetzt mal ganz dumm, weil ich mich mit dem Thema E-Zigarette noch nicht beschäftigt habe:
warum benutzt man die denn eigentlich? "rauchen" ist das ja nicht, denn es ist kein Tabak drin, nicht?
geht es da "nur" darum an etwas zu suckeln und eine dicke Wolke auszupusten, oder was isses?

letzten Herbst bei Promi Big Brother hat Ben Tewaag immer E-Zigarette geraucht, quasi ständig.
das kam mir so albern vor, weil es so wirkte, als bräuchte er dauernd einen Schnulli und stünde darauf,
massenhaft wie man so schön sagt heiße Luft von sich zu geben. irgendwie cool oder gar männlich oder
sonstwie positiv fand ich daran nichts. aber wie gesagt, ich hab mich damit nicht näher befasst bislang.

es ist für nikotinjunkies -wie mich- eine 95% gesündere aufnahmemöglichkeit von nikotin ,im vergleich zur tabakkippe!

es schmeckt einfach gut.es gibt auch nikotinfreie liquids mit unglaublich vielen aromen.es ist ein genussmittel

und du dampfst doch auch,im winter wenn es bitterkalt ist beim atmen,oder????o_O:ROFLMAO:
 
Es gibt die Liquids mit und ohne Nikotin. Mit Nikotin fühlt es sich sehr ähnlich an wie rauchen, es kratzt im Hals, nur geht das Gefühl nicht bis in die Lungen. Je nachdem wie intensiv dieses Gefühl sein soll, kann man viel oder wenig Nikotin nehmen und viel oder wenig Dampf einatmen - sehr individuell einstellbar.

Dampfen ist also wie ein Niktoinpflaster plus das Gefühl etwas mit den Händen zu machen plus die etwas-in-den-Mund-stecken-Befriedigung, wie z.B. Schokoladenesser*innen es ebenfalls haben, plus Geschmack durch Liquid. Wer süße Liquids raucht, hat zusätzlich die ich-nasche-was-Süßes-Befriedigung. Es geht vielleicht nicht allen so, aber beim Befüllen des Liquid-Tanks hatte ich außerdem lange das Gefühl etwas Verbotenes zu tun, das hat irgendwie was Illegales :D

Das einzige, was mich nervt, ist das Geräusch des Verdampfens, aber auch das ist halbwegs ähnlich wie das Knistern beim Zug an einer Zigarette, kann daher auch eine Befriedigung sein.

Fazit: komplexe allround-Suchtbefriedigung.

beim befüllen des liquidtanks,das gefühl gehabt ,etwas verbotenes zu tun?:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:HERR KOLLEGE........verbotene früchte schmecken am besten!(y)
 
ausserdem....der dampf stört niemanden...im gegenteil!
Niemanden? Doch mich! Es ist eine mangelnde Rücksichtnahme, die noch aus der Gewohnheit des Tabakrauchens stammt. Es kommt hier noch hinzu, dass die Intensität des Dampfs enorm ist und man ganz plötzlich regelrecht eingehüllt wird, ist man in unmittelbarer Nähe.
 
Niemanden? Doch mich! Es ist eine mangelnde Rücksichtnahme, die noch aus der Gewohnheit des Tabakrauchens stammt. Es kommt hier noch hinzu, dass die Intensität des Dampfs enorm ist und man ganz plötzlich regelrecht eingehüllt wird, ist man in unmittelbarer Nähe.

jeder knoblauchgestank,mundgeruch oder pups ist tausendmal schlimmer,als dampf mit lecker fruchtaroma!
der dampf ist gesünder als strassen bzw stadtluft!

wie kann jemand etwas stören,was fast unsichtbar,wohlriechend und nicht schädlich ist????

unverständlich
 
Niemanden? Doch mich! Es ist eine mangelnde Rücksichtnahme, die noch aus der Gewohnheit des Tabakrauchens stammt. Es kommt hier noch hinzu, dass die Intensität des Dampfs enorm ist und man ganz plötzlich regelrecht eingehüllt wird, ist man in unmittelbarer Nähe.

und wenn jemand im winter-in eiseskälte- beim atmen dampft....stört dich das dann auch?

warscheinlich ja,nä?
 
wie kann jemand etwas stören,was fast unsichtbar,wohlriechend und nicht schädlich ist????
Unschädlich? Wäre noch zu beweisen. Sind ja doch einige Chemikalien, die da erhitzt werden.
Wohlriechend ist individuell. Mir gehen die Bonbonaromen ziemlich auf den Keks.
Aufregen werde ich mich darüber sicher nicht, aber die Selbstüberzeugung vieler Elektro-Raucher übersteigt fast noch die Intoleranz diverser Nichtraucher.
In Sachen Missionierungsdrang nehemen sie sich dann wiederum nicht viel.
Das entspannte "Leben und leben lassen" scheint ziemlich aus der Mode zu sein.
 
Unschädlich? Wäre noch zu beweisen. Sind ja doch einige Chemikalien, die da erhitzt werden.
Wohlriechend ist individuell. Mir gehen die Bonbonaromen ziemlich auf den Keks.
Aufregen werde ich mich darüber sicher nicht, aber die Selbstüberzeugung vieler Elektro-Raucher übersteigt fast noch die Intoleranz diverser Nichtraucher.
In Sachen Missionierungsdrang nehemen sie sich dann wiederum nicht viel.
Das entspannte "Leben und leben lassen" scheint ziemlich aus der Mode zu sein.

leben und leben lassen,gibt es nicht mehr so.

aber die inhaltsstoffe glyzerin und feuchthaltemittel,die auch in der nahrungsmittelindustrie eingesetzt werden!

ich würde aber nicht missionieren.

jeder so,wie er meint.

aber mit tabakqualm ist dieser dampf nicht zu vergleichen.

stell dir vor,dass einer dampft,was du gerne riechst.

dann wäre es nicht so dramatisch,oder?

ich dampfe fruchtaromen und 85-90 % die damit konfrontiert werden ,reagieren positiv...nach den motto 'mmmm-das riecht aber lecker'
 
Werbung:
Mir fällt da bloß wieder die sogenannte Popcorn-Lunge ein.
Da steht auch ein Aromazusatz in Verdacht, die Bronchien zu schädigen.
Naja, sieht man dann womöglich in einigen Jahren. Oder eben auch nicht.
Propylenglykol und Glycerin werden auch bei Tabak als Feuchthaltemittel eingesetzt, sind dementsprechend auch erforscht und gehen nicht unbedingt als klare Bergluft durch.
Ich bin da nicht paranoid, habe auch schon mal erwähnt, daß ich in geschlossenen Räumen Holz und Pflanzen verrräuchere, aber ganz so kritiklos würde ich diese Elektroteile nicht bejubeln.
 
Zurück
Oben