Alte Seelenliebe

Problem ist, dass sich Leute auch was einbilden können.
das kann zum hobby werden, ja.
zwischen zwei menschen sollte die nähe (geistige, seelische) schon gegenseitig empfunden und auch artikuliert werden, um überhaupt von einer verbindung sprechen zu können.
man kann jedem etwas andichten.
jedem.
je mehr phantasie, umso mehr raum für obsession.
 
Werbung:
Seelenliebe klingt ein bisserl schwammig, zumal hier auf Erden die Seele noch von einem materiellem "Kleid" (Körper) umhüllt ist.
Somit würde ich es eher "ganzmenschliche Liebe" nennen, denn es kann mir keiner erklären (Ausser ein Blinder), dass er nicht auch das äussere eines Menschen liebt bzw. toll findet. Auch wenn es nur platonisch ist, man möchte ja auch den Freund mal umarmen oder so...

Aber die Hauptfrage ist nun: Wie merkt man es, dass der andere gleich oder ähnlich spürt/empfindet?
Denn es ist durchaus möglich, dass der andere es nicht zugeben will oder kann.. Dann steht man meist da und zweifelt, grübelt und hält sich für ein bisserl verrückt.
 
Aber sag...
Das reine Äußere zählt, wenn du mit Jemandem nur ins Bett möchtest. Geil bist. Und nichts anderes.
Dann zählen reine, äußere Merkmale.
Es ist nur der Anfang, der erstes Interesse weckt.

Ist es mehr, verliebst du dich in die Ausstrahlung, die dich umhaut. Die Attitüde, die Bewegung.
Dann wie er/sie spricht, sich benimmt.
Einfach ist.

Automatisch fallen dir viele schöne Dinge an dem Menschen auf. Du entflammst.

So würde ich das sehen.

Und platonisch gesehen... Umarmst du nur Menschen, die dir äußerlich zusagen?

Ich bin da eh speziell, umarme nur freiwillig Menschen, die mir nahe stehen.
 
Das reine Äußere zählt, wenn du mit Jemandem nur ins Bett möchtest. Geil bist. Und nichts anderes.
das hab ich so auch nicht gemeint, sondern: Dass auch das Äussere zählt, der Körper - solange wir auf Erden leben, eben auch dazugehört und der Erste Eindruck eines Menschens ist.
Umarmst du keine Menschen, die dir äußerlich zusagen?
Prinzipiell umarme ich wenig bis gar keine Menschen, ausser bei besonderen Anlssen. ;)
Und auch hier meinte ich eher, dass es ja schön ist, eine Seele eines Menschens zu umarmen, aber noch schöner, den ganzen Menschen zu umarmen - ob er einem äusserlich zusagt oder nicht..

Und: Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters und durch die Augen der Liebe betrachtet, ist alles schön...

:)
 
Ich umarme nur Menschen mit Freude, die mir nahe kommen dürfen. Mache es aber auch bei Leuten, die meine Distanz verletzen würde. Es ist einfach eine Pflichtsache.

Eine schöne Umarmung ist, wenn du das mit vollem Körpereinsatz tust. Seele und Körper. Es ist ein sehr kleiner Kreis, bei dem ich das zulasse. Er, den ich am liebsten den ganzen Tag umarmen möchte. Meine Kinder natürlich. Mein Mann. Meine Mutter. Mein Vater noch. Ende.

Alle anderen Umarmungen sind ohne Seele. Das ist der Kreis, der mit Liebe umarmt wird. Mehr nicht.

Äußerlichkeiten sind sicher nicht unwichtig für den ersten Eindruck. Aber sie sind nicht fortführend, um Jemanden weiterhin schön zu finden. Plötzlich fallen einem Dinge auf, die man außergewöhnlich entzückend findet.

Und eine Seele zu umarmen, im Traum und in Gedanken, ist das schönste, was du tun kannst. Wärme und Liebe, sind immer auch energetisch zu spüren.
 
Und eine Seele zu umarmen, im Traum und in Gedanken, ist das schönste, was du tun kannst.
da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen.

Den ganzen (bestimmten) Menschen Real zu umarmen, also Seele+ Körper, ist das schönste hier auf Erden... Im Traum und Gedanken zu umarmen ist zwar schön.. keine Frage.. aber in Wirklichkeit ist es besser..
Das ist so ähnlich, wie wenn du Hunger hast und dir ein leckeres Essen vorstellst, oder es wirklich vor dir hast... :)
 
da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen.

Den ganzen (bestimmten) Menschen Real zu umarmen, also Seele+ Körper, ist das schönste hier auf Erden... Im Traum und Gedanken zu umarmen ist zwar schön.. keine Frage.. aber in Wirklichkeit ist es besser..
Das ist so ähnlich, wie wenn du Hunger hast und dir ein leckeres Essen vorstellst, oder es wirklich vor dir hast... :)

Ja stimmt. Ich hab da gerade ziemlichen Blödsinn von mir gegeben. Ich meinte eigentlich etwas anderes? Da kann man mal sehen, was man für einen Sch.... schreibt, wenn man sich nebenher noch unterhält. Beides geht nicht. :D

Natürlich ist eine reale Umarmung schöner. Mit dem richtigen Menschen. Das ist für Jemanden wie mich, etwas ganz Besonderes. Eben weil ich das nicht mit jedem tue.

Mit Seele umarmen meine ich. Und bei mehr dann eben auch mit Feuer.

Aber das, was hier energetisch genannt wird, ist eben auch sehr schön. Es hat unmittelbar Einfluss auf reale Umarmungen. Denn das ist ein Muss. Nur geistig ist dann tatsächlich zu wenig.
 
Werbung:
Zurück
Oben