Alte & junge Seelen - Ein stempel für eine Persönlichkeitsstörung ?

Werbung:
Mit der Vorstellung werde ich nicht warm.

Genau. Wenn die Seele nämlich kein integraler Bestandteil des Menschen ist, dann ist sie von aussen aufgesetzt. Und das würde wieder bedeutet, dann irgendwann die Selbstbestimmtheit des ersten Wesens mit Seele übergangen wurde (eben eine Besetzung von Aussen = Alien).

Es wäre natürlich denkbar, dass eine derartige Energie (= Gott?) existiert, und sich über das Universum ausbreitet. Aber das würde dann nichts daran ändern, dass wir nicht mehr WIR (Mensch) sind.
 
Erfahrungen können 25 Jährige haben wie ein 40 Jähriger oder Jährige
nur bleibt der eine 25 der andere oder die 40
für mich ein ehr großer Unterschied.
Wobei ein jüngerer oder jüngere Profitiert wegen den Lern Themen
so lange ich in der Welt lebe .
Sind zahlen genauso wichtig wie alles andere.
Und für mich nicht nachvollziehbar.

Die Seele hat kein Alter /Der Geist reift mit dem alter

also reift alles zusammen
Geist Körper und Seele

Den Begriff "Seelenalter" kann man getrost als Metapher auffassen.
Natürlich altern Seelen nicht, aber sie sammeln mehr und mehr Erfahrungen und entwickeln sich.
Der Begriff "alte Seele" drückt im Grunde aus, dass die Seele schon oft inkarniert war und nicht mehr oft oder garnicht mehr kommen muss, weil sie das irdische Leben für sich ausgeschöpft hat.
Und man kann sich bzgl seines Seelenalters ganz schön irren, denn der menschliche Anteil weiß ja nicht, ob und welche Erfahrungen einem noch fehlen.
 
Den Begriff "Seelenalter" kann man getrost als Metapher auffassen.
Natürlich altern Seelen nicht, aber sie sammeln mehr und mehr Erfahrungen und entwickeln sich.
Der Begriff "alte Seele" drückt im Grunde aus, dass die Seele schon oft inkarniert war und nicht mehr oft oder garnicht mehr kommen muss, weil sie das irdische Leben für sich ausgeschöpft hat.
Und man kann sich bzgl seines Seelenalters ganz schön irren, denn der menschliche Anteil weiß ja nicht, ob und welche Erfahrungen einem noch fehlen.

Das Seelenalter wirft ein ganz anderes Problem auf:

Wenn eine Seele altert und eine mehr oder weniger fixe Anzahl von Inkarnationen durchläuft ... woher würde dann die Seele kommen? Und wo endet sie? Wenn immer wieder Seelen (egal nach wieviel Inkarnationen) "verschwinden" ... wo kommen dann neue Seelen für eine immer mehr wachsende Erdbevölkerung nach?
Wo sind überhaupt die Seelen her, die neu gebraucht werden, z.B. durch eine von wenigen 100.000 auf Millarden steigende Erdbevölkerung?
Und nicht zuletzt:
Haben wir das Risiko, dass es dem Seelenspeicher irgendwann mal an Erfahrung reicht? Und es ihn dann vielleicht nicht mehr freut Seelen zu verteilen?
 
Werbung:
Zurück
Oben