Alte & junge Seelen - Ein stempel für eine Persönlichkeitsstörung ?

Werbung:
Für mich sind junge und alte Seelen Menschen. Willst du Mensch und Seele getrennt betrachten?

Muss man aber auch. Der Mensch ist eine Physis. Die Seele dagegen eine Energie. Die der Mensch ja auch - so die gängigen Theorien - nach seiner Zeugung schrittweise bekommt und im Tod schrittweise wieder verliert. Die Physis dagegen bleibt.

Und das führt dann natürlich zu grössenen Fragestellungen. Wie z.B. ob Tiere auch eine Seele haben (was die christliche Religion ja weitgehend verneint), woher diese Seele dann kommt (ein von Ausserirdischen besetzter Affe?) ....
 
In meiner Jugend nannte man das "altklug" und hat es eher darauf zurückgeführt, dass man von frühester Kindheit an mehr mit Erwachsenen zu tun hatte und sich entsprechend unauffällig verhalten musste.

Nicht nur, sondern möglicherweise auch auf Grund des Alters und damit der entsprechenden Lebenserfahrung der Eltern.
 
Erfahrungen können 25 Jährige haben wie ein 40 Jähriger oder Jährige
nur bleibt der eine 25 der andere oder die 40
für mich ein ehr großer Unterschied.
Wobei ein jüngerer oder jüngere Profitiert wegen den Lern Themen
so lange ich in der Welt lebe .
Sind zahlen genauso wichtig wie alles andere.
Und für mich nicht nachvollziehbar.

Die Seele hat kein Alter /Der Geist reift mit dem alter

also reift alles zusammen
Geist Körper und Seele
 
Da haben wir sehr unterschiedliche Sichtweisen.

Denke ich nicht, ich gebe nur das wieder, was in den meisten esoterischen Richtungen anerkannte Meinung ist. Sie deckt sich nur zum Teil mit meiner persönlichen Meinung.


Nun, von irgendwo muss die Seele ja herkommen. Entweder sie ist integraler Bestandteil jedes Lebewesens auf der Erde oder sie muss von Aussen kommen. Irgendwoher muss sie ja sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben