Alte & junge Seelen - Ein stempel für eine Persönlichkeitsstörung ?

warum kommt ein Baby sofort mit vollem Bewusstsein auf die Erde ?

Wie soll mir das Leben erklären
wenn Menschen früh sterben.
Das sie Jung gegangen sind.
Oder das sie Seelisch schon die Reife hatten.

Mir erklärt das Leben das so.
Das die Seele wenn sie ihre voll Entwicklung gemacht hat.
Wieder zur Einheit zurück kehrt
das ist für mich die Einfachste Lösung,die sinn macht für mich.
Reden wir von voller Entwicklung im seelischen Bereich oder reden wir hier davon das erlebt zu haben, was wir wollten? Ich bin für letzteres.. oder es war vielleicht doch noch nicht Zeit und die Inkarnation musste abgebrochen werden oder oder oder.

Für mich muss das Leben nicht enden, wenn wir unsere Aufgabe für uns hier beendet haben aber ich sehe es auch nicht so, dass wir hier sind um "In höhere Sphären aufzusteigen" oder eben uns "voll zu entwickeln". :)
Das sieht ja wieder jeder anders und für einige trifft es vielleicht ja auch zu, wer weiß.
 
Werbung:
Ja, schon -

aber auch wir lernen unterschiedlich schnell bzw. intensiv. Wenn das bei Seelen auch so ist, was besagt dann Alt - Jung?


Alt und Jung gehört zusammen.

war nie getrennt!!

Es gibt durchaus Junge Seelen,die soviel im leben erlebt haben.
Die dadurch Alt geworden sind.
Ihr Körper kann das Leben auf der Erde nicht mehr Schwingungsgemäß halten.
Werden schwer Krank und müssen gehen.

Das ist der Unterschied.
Dagegen gibt es Alte Seelen,die Jung geblieben sind im Geist und auch auf allen anderen Ebenen.
Die Gesundheit erleben dürfen bist ihn das hohe Alter.
Und dann Sterben.

Der Unterschied liegt dann daran.
das jeder einmal sterben muss.
Wann wie oder woran ,weis keiner.

Nur es erklärt dem Menschen einfach ,eine leichtere Sichtweise fürs denken.
Das ist die einzige Wahrheit.
 
Habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen -

Aber wie stellt man konkret fest wer eine Alte Seele hat/ist?

Manchmal spürt man 's, aber es ist an sich vollkommen unnötig, denn jede inkarnierte Seele hat ihre Herausforderungen und ihre Entwicklungsaufgaben.
Das Seelenalter ist kein Gütesiegel, inkarnierte Seelen jeden Alters können sowohl als auch sein.

Da schwingt wieder diese verdammte Wertigkeit mit:
Alte Seele = toll, aufgestiegen
Junge Seele = muss noch lernen, vielleicht hat er/sie Entwicklungspotential

Es ist aber deine eigene Wertung.
Ist ein alter Mensch, der vielleicht nur noch mit Rollator gehen kann, toller oder aufgestiegener, als ein Kindergartenkind?

Wein wird mit zunehmenden Alter besser, eben reifer.
Gilt dass auch für Seelen?

Nein, denn sie soll ja nicht verzehrt werden.

Erlebtes Beispiel:
Bei der Geburtstagsfeier eines damals bekannten Astrologen war auch seine ca. 6-jährige Tochter anwesend. Auch ein paar andere Kinder. Das Mädel beschäftigte die ganze Gesellschaft so dass einige Gäste schon genervt aufbrechen wollten.
Der Vater entschuldigte seine Tochter mit den stolzen Worten: "Man merkt dass sie eine Alte Seele ist."
Was neuen Gesprächsstoff ergab, allerdings keinen schmeichelhaften. Das Mädchen wurde als verwöhnt und schlecht erzogen beurteilt.

Alte Seele - Grrrh

Na ja, manche Eltern kommen auf die absurdesten Ideen, um ihren Nachwuchs zu "entschuldigen".
Ich nehme stark an, dass sie sich im Laufe ihres Lebens noch ziemlich über ihre alte Seele wundern werden. :D
 
Werbung:
Ja, schon -

aber auch wir lernen unterschiedlich schnell bzw. intensiv. Wenn das bei Seelen auch so ist, was besagt dann Alt - Jung?

Laut der Quelle von Hasselmann/Schmolke gibt es 5 Seelenalter mit je 7 Stufen und pro Stufe muss eine Entwicklungsaufgabe gemeistert werden.
Pro Stufe braucht es mindestens 3 Leben, aber es kommt selten vor, dass es mehr als 5 braucht.
Je mehr Stufen die Seele schon absolviert hat, desto älter ist sie.

Und JEDE einzelne Stufe ist interessant.
Für mich jedenfalls. :)
 
Zurück
Oben