Alte & junge Seelen - Ein stempel für eine Persönlichkeitsstörung ?

Wie könnte man so etwas genauer beschreiben ? Das verstehe ich nicht so ganz, um was für Erfahrungen werden gemacht ?

Welche Erfahrungen macht Mensch im Leben?
Nun ja, vor allem macht er jede Menge Beziehungserfahrungen, aber auch körperliche, gesundheitliche, seelische, geistige.
Im Prinzip ist ausnahmslos alles, was Mensch erlebt, Erfahrung.
Und wie es so schön heißt - aus Erfahrung wird man klug. ;)
 
Werbung:
Welche Erfahrungen macht Mensch im Leben?
Nun ja, vor allem macht er jede Menge Beziehungserfahrungen, aber auch körperliche, gesundheitliche, seelische, geistige.
Im Prinzip ist ausnahmslos alles, was Mensch erlebt, Erfahrung.
Und wie es so schön heißt - aus Erfahrung wird man klug. ;)
Wobei ich behaupte, das Erfahrung sammeln beschränkt sich nicht nur auf die Inkarnation als Mensch.
 
Solche Versuche hat man gemacht, ich müsste googeln, wann.
Diese Kinder sind z. T. zugrunde gegangen.

So ist es. Das Projekt der Nationalsozialisten, Kinder ganz ohne Eltern aufzuziehen. Was natürlich nicht heisst, dass das was für einen Menschen hier ein lebensgefährliches Problem ist, auch zwingend auf eine galaxienweite Intelligenz zu projizieren ist.
 
Nein. Solche Experimente gab es schon zu Voltaires Zeiten.

:confused4


800px-Friedrich_II._von_Preu%C3%9Fen_und_Voltaire.jpg


https://de.wikipedia.org/wiki/Fried...le:Friedrich_II._von_Preußen_und_Voltaire.jpg
 
Da ich nicht verlinken kann, schreibe ich ab:
Bei seinem Experiment wollte Friedrich 2. feststellen, welche Sprache Kinder entwickeln, wenn sie ohne Ansprache und Zuneigung aufwachsen. Das Ergebnis seines Experiments war niederschmetternd. Alle Kinder starben, wohl aufgrund fehlender sensorischer Stimulation. (aus wissen.de)
 
Da ich nicht verlinken kann, schreibe ich ab:
Bei seinem Experiment wollte Friedrich 2. feststellen, welche Sprache Kinder entwickeln, wenn sie ohne Ansprache und Zuneigung aufwachsen. Das Ergebnis seines Experiments war niederschmetternd. Alle Kinder starben, wohl aufgrund fehlender sensorischer Stimulation. (aus wissen.de)

Das stand ja schon in dem von mir verlinkten Artikel.
Wieso kannst du nicht verlinken?
Weißt du nicht, wie 's geht?
 
Das stand ja schon in dem von mir verlinkten Artikel.
Wieso kannst du nicht verlinken?
Weißt du nicht, wie 's geht?
Deinen verlinkten Artikel habe ich übersehen und nur aufs Bild geschaut.
Ich hatte den Artikel auf dem Handy und war zu faul, ihn auf dem PC nochmals zu suchen.
Mit der Technik habe ich so meine Probleme.:D
 
Deinen verlinkten Artikel habe ich übersehen und nur aufs Bild geschaut.
Ich hatte den Artikel auf dem Handy und war zu faul, ihn auf dem PC nochmals zu suchen.
Mit der Technik habe ich so meine Probleme.:D

Ach so...
Ok, auf dem Handy kann ich auch nicht verlinken - bzw, mir fehlt einfach die Geduld dazu.
 
Werbung:
Zurück
Oben