Hallo,
ich bin seit einiger Zeit als Berater auf einer Line tätig. Somit hatte ich schon sehr viele schöne Kontakte.
Schon seit langer Zeit ist eine Kundin auf mich aufmerksam gewurden, wir führten zunächst ein sehr schönes Gratisgespräch. Ich wies sie darauf hin, falls später Folgefragen oder andere Fragen auftauchen (Nachbetreuung) kann ich ihr gerne ein paar Gratisminuten senden. Ein Monat später fragte sie dann auch dannach und ich sendete ihr 5 Freiminuten.
Das Problem an der Sache, sie hat es so eingestellt, dass nach dem 5 Minuten das Gespräch beendet ist. Auf so einer Basis eine Beratung zu führen macht natürlich kein Sinn (es war ein schwierigeres Tema).
Ich konnte also nicht alles klären und so bekam ich eine Mail von ihr, wo sie mich bat, noch den "Ausgang" der Sache zu schreiben.
Im nachhinein dumm, aber ich tat es.
Daraufhin fragte sie immer und immer weiter, PER MAIL. Ich habe dann auch schon eine Abmahnung von den Betreiber bekommen. Als sie mir immer mehr schrieb teilte ich ihr das mit. Sie hatte dafür wenig verständniss (Ich verrate es auch keinen).
Diesmal blieb ich stur.
Ich bekomm jetzt so ziemlich jeden Monat eine Mail von ihr(können in den Abständen nur Gratisminuten verteilen). Was nach dem gleichen Schema abläuft. 3 Freiminuten, Beratung abgebrochen, Mails...
Sie hat sogar schon ein 2. Gratisgespräch "erschlichen".
Sie vertaut mir also. Ich möchte sie was die Probleme betrifft nicht allein lasse. Jedch riskiere ich so meine Arbeit. Und ich muss auch ehrlich sein Gratisgespräch hin oder her, nur ich finde, so ein Energieeinsatz sollte auch ausgeglichen werden. (und ich bin nun weiß Gott kein Berater der Umsummen verlangt).
Ich weiß nicht wie ich ihr das Nahebringen soll, ohne ihre Gefühle zu verletzten, gerade weil sie auch eine schwere Zeit durchlebt. Es ist das erste Mal, dass ich so etwas erfahre und bin damit ein bisschen Überfordert.
Habt ihr ähnliche Personen kennen gelernt? Wie habt (Wie würdet) ihr euch verhalten.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
ich bin seit einiger Zeit als Berater auf einer Line tätig. Somit hatte ich schon sehr viele schöne Kontakte.
Schon seit langer Zeit ist eine Kundin auf mich aufmerksam gewurden, wir führten zunächst ein sehr schönes Gratisgespräch. Ich wies sie darauf hin, falls später Folgefragen oder andere Fragen auftauchen (Nachbetreuung) kann ich ihr gerne ein paar Gratisminuten senden. Ein Monat später fragte sie dann auch dannach und ich sendete ihr 5 Freiminuten.
Das Problem an der Sache, sie hat es so eingestellt, dass nach dem 5 Minuten das Gespräch beendet ist. Auf so einer Basis eine Beratung zu führen macht natürlich kein Sinn (es war ein schwierigeres Tema).
Ich konnte also nicht alles klären und so bekam ich eine Mail von ihr, wo sie mich bat, noch den "Ausgang" der Sache zu schreiben.
Im nachhinein dumm, aber ich tat es.
Daraufhin fragte sie immer und immer weiter, PER MAIL. Ich habe dann auch schon eine Abmahnung von den Betreiber bekommen. Als sie mir immer mehr schrieb teilte ich ihr das mit. Sie hatte dafür wenig verständniss (Ich verrate es auch keinen).
Diesmal blieb ich stur.
Ich bekomm jetzt so ziemlich jeden Monat eine Mail von ihr(können in den Abständen nur Gratisminuten verteilen). Was nach dem gleichen Schema abläuft. 3 Freiminuten, Beratung abgebrochen, Mails...
Sie hat sogar schon ein 2. Gratisgespräch "erschlichen".
Sie vertaut mir also. Ich möchte sie was die Probleme betrifft nicht allein lasse. Jedch riskiere ich so meine Arbeit. Und ich muss auch ehrlich sein Gratisgespräch hin oder her, nur ich finde, so ein Energieeinsatz sollte auch ausgeglichen werden. (und ich bin nun weiß Gott kein Berater der Umsummen verlangt).
Ich weiß nicht wie ich ihr das Nahebringen soll, ohne ihre Gefühle zu verletzten, gerade weil sie auch eine schwere Zeit durchlebt. Es ist das erste Mal, dass ich so etwas erfahre und bin damit ein bisschen Überfordert.
Habt ihr ähnliche Personen kennen gelernt? Wie habt (Wie würdet) ihr euch verhalten.
Ich bin für jede Antwort dankbar.