Aloe Vera

Hi @ all !

Als ich im Dezember in Thailand (auf Phuket) in Urlaub war, bekam ich eine Sonnenallergie. Eine Thai-Frau gab mir dann ein Blatt einer Aloe, das sie frisch abgebrochen hatte...sie schnitt das Blatt auf und schmierte mir das durchsichtige Blattgel auf die Haut...das ganze habe ich 2x am Tag gemacht.
Ich war überrascht und sehr glücklich, als mein Ausschlag zurückging..
Heim gefolgen bin ich mit 6 Stück Aloe Vera - Pflanzen... :)

Licht und Liebe .
 
Werbung:
Hallo Lichtelfe,

(Vorsicht Ironie) Wie kannst Du der Pharmaindustire ihre Einnahmen nehmen und einfach eine Pflanze benutzen. Die müßte doch erst im Labor getestet werden. Sie könnte ja giftig sein. Eine teure Crme vom Arzt wäre bestimmt doch viel besser gewesen, auf jeden Fall für die Wirtschaft.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal: Ohja, da hast Du natürlich recht. Die arme Pharmaindustrie !!
Werde gleich meine Pflanzen entsorgen und zum Hautarzt gehen, damit ich wieder eine Creme mit Cortison bekomme !! ;-))
 
Liebe Anka,

gern geschehen, ich fand die Seite für Pflanzen auch super, habe auch hier den Hinweis dorthin bekommen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Kiah,

Du kannst die Pflanze als tolles Feuchtigkeitsgel täglich verwenden.

Ich schneide mir nach Bedarf 1x die Woche ein kleines Stückchen eines Blattes ab. Keine Sorge... das restliche Blatt trocknet am Schnitt etwas ein und kann später wieder abgeschnitten werden..

Das Gel, dass beim Schneiden austritt, gleich direkt auf die Stellen geben, die besonders trocken sind... z.B. Ellbogen, Augenlider.. aber auch auf Schnitte oder wie bereits erwähnt... Sonnenallergie, Sonnenbrand.. und überhaupt kleinere Verbrennungen.

Das Gel gibt nämlich nicht nur Feuchtigkeit, sondern kühlt auch wunderbar ;)

Den Rest des Blattstücks lege ich in den Kühlschrank... oder. .. schneide es in Scheibchen und leg es mir aufs Butterbrot.. oder über den Salat :)

Es gibt übrigens zwei Sorten Aloe Vera... die süßere ist leider seltener, hab ich mir sagen lassen...

Das waren so meine 5 Groschen dazu :)

Viel Licht und Liebe...

Nostradama
 
Werbung:
Finde ich echt toll, daß es hier auch eine Seite über Aloe Vera gibt. Wir, mein Mann und ich, beschäftigen uns seit 2 Jahren mit Aloe Vera, da wir absolute Gesundheitsfanatiker sind. Wir sind sehr begeistert und wollen gern vielen Menschen helfen, daß es ihnen gesundheitlich besser geht. Ich würde mich freuen, wenn sich hier Menschen bei mir melden zwecks Erfahrungsaustausch! Bis bald Salomiel. :)
 
Zurück
Oben