alltagsmagie? liegt das schicksal auf der strasse?

L

Luonnotar

Guest
hallo ihr lieben,
hm, weiss nicht, ob ihr das kennt,
aber ich finde sehr haeufig karten,
dh aus skat/ oder romme decks.
meistens irgendwo auf der strasse.

grundzipiell tendiere ich schon dazu,
alles als zeichen zu sehen, was uns
auf unseren wegen begegnet.
und die karten passen meist so gut.

da ich keine von skatkarten habe,
suche ich die entsprechungen im tarot.
allerdings weichen wohl die deutungen
teilweise ziehmlich voneinnader ab.

also: in meinem konkreten fall nun,
sind mir gestern kurz nacheinander,
an verschiedenen orten, 2 herzbuben,
in die haende gefallen... ist das zufall?


was haltet ihr davon?
wie soll ich deuten?


mit einem augenzwinkern,
luo
 
Werbung:
so, will mal diesen thread wiederbeleben:

hab heute eine herz 9 gefunden.

das ist die hoechste herz- karte und steht fuer erfuellung in der liebe.

leider war sie ein bisschen zerissen.
weiss nicht ob ich das in die deutung der karte miteinbeziehen soll...

:party02::banane::zauberer1
 
Hallo.
hm gute Frage.. ich lege Skatkarten und für mich würden die Herz Bube und auch die Herz 9 was ganz anderes bedeuten wie für dir..da ich ja nach einem anderen System legen.. Aber schon komisch.. wollen die Karten dir vielleicht sagen...hey leg doch mal dieSkatkarten???... oder evtl. sind sie auch nur jemand aus der Tasche gefallen *lach*...muß man überall und immer Zeichen sehen ???...
ich zum Glück nicht.. das wäre mir zu anstrengend !...Ich müßte mir den ganzen Tag Gedanken über irgendwelche Dinge machen..warum ich das oder jenes gesehen habe...uiiii...nö, nix für mich....
schööne Grüße
Tanja
 
Hallo.
hm gute Frage.. ich lege Skatkarten und für mich würden die Herz Bube und auch die Herz 9 was ganz anderes bedeuten wie für dir..da ich ja nach einem anderen System legen.. Aber schon komisch.. wollen die Karten dir vielleicht sagen...hey leg doch mal dieSkatkarten???... oder evtl. sind sie auch nur jemand aus der Tasche gefallen *lach*...muß man überall und immer Zeichen sehen ???...
ich zum Glück nicht.. das wäre mir zu anstrengend !...Ich müßte mir den ganzen Tag Gedanken über irgendwelche Dinge machen..warum ich das oder jenes gesehen habe...uiiii...nö, nix für mich....
schööne Grüße
Tanja

... es gibt de facto wichtigeres, und ich halte es auch nicht fuer bedeutend.
nur ein wenig eigentuemlich, dass ich so viele karten finde, denn ich wohne
nicht in einem ''zockerviertel'', in dem so viele karten aus taschen fallen.

das ist ja gerade die krux mit den skatkaren.
denn es gibt so viele unterschiedliche (be)deutungen der einzelnen karten;
allein bei der frage, ob nun kreuz feuer darstellt oder pik, oder vice versa,
gehen die meinungen auseinander; ganz du schweigen von den einzelkarten.

da ich tarot lege, orientiere ich mich an den hofkarten.
dabei entspricht kreuz den staeben, herz den kelchen, karo den scheiben
und pik den schwertern. die deutungen uebernehme ich direkt vom tarot.

nicht der koenigsweg, aber es funktioniert fuer mich soweit.
leider gibt es im skatforum auch kaum austausch darueber...

vielen lieben dank dir

luo

ps: der neugier halber, tanja, wie wuerdest du die karten deuten?
da ich oft karten finde, werde in zukunft alle meine ''findlinge'' inclusive
deutung hier posten. mal sehen, was dabei herauskommt.
 
naja lieber luo oder liebe luo (weiss ich leider nicht)

wie wärs wenn du im internet nach ner skatbedeutungsseite (davon gibts einige) suchst, so kannst du wenn du nur eine karte findest nachschauen was sie bedeutet?! denn bei einer karte is es dann oft ganz leicht ne deutung bzw das rauszufinden, was sie sagen will, wenn du dagegen ein ganzes deck findest, wirds dann vielleicht doch schwieriger, da wirds mühsam und wenn man sich net wirklich auskennt, ergibts auch keinen sinn...

@tanja

du sprichst/schreibst ja immer du hast dein eigenes system, aber nachdems ja ein übungsforum ist, ist es vielleicht ganz hilfreich verschiedene sichtweisen kennen zu lernen... also vielleicht lässt du uns an deinem wissen auch teilhaben... kann für anfänger evtl hilfreich sein
 
herz = kelche:
6 genuss
7 verderbnis
8 traegheit
9 freude
10 sattheit
prinzessin
prinz
koenigin ritter
as

staebe = kreuz:
6 sieg
7 tapferkeit
8 schnelligkeit
9 staerke
10 unterdrueckung
prinzessin
prinz
koenigin ritter
as

schwert = pik:
6 wissenschaft
7 vergeblichkeit
8 einmischung
9 grausamkeit
10 untergang
prinzessin
prinz
koenigin ritter
as

scheiben = karo:
6 erfolg
7 fehlschlag
8 umsicht
9 gewinn
10 reichtum
prinzessin
prinz
koenigin ritter
as
 
hab einen karo- buben und kurz darauf eine herz 7 gefunden.

der karo bube steht fuer fruchtbarkeit, vielleicht sogar schwangerschaft,
eine zeit in der ich es mir gutgehen lassen kann.
die herz 7 mahnt zur geduld.

hm, ok, faellt einem kartenkundigen etwas dazu ein?

danke!

luo
 
Werbung:
hab einen karo- buben und kurz darauf eine herz 7 gefunden.

der karo bube steht fuer fruchtbarkeit, vielleicht sogar schwangerschaft,
eine zeit in der ich es mir gutgehen lassen kann.
die herz 7 mahnt zur geduld.

hm, ok, faellt einem kartenkundigen etwas dazu ein?

danke!

luo

Hallo Luonnotar

Und auch hier gibt es wieder meilenweite Abweichungen, was die Deutung von Skatkarten angeht, wenn ich Dir jetzt schreibe:

Da haben wir Karo= Element Erde u gibt Hinweis auf etwas greifbares, solides, handfestes, materielle Werte, Finanzbereich.
Bube - etwas kleines, neues.
Karo Bube: Schriftstücke, Nachrichten.

Geduld würde ich eher der Karo 7 zuordnen.

Herz 7 - Element Wasser=den emotionalen Bereich betreffend.
Herz 7 deutet u.a. auf Freude, Spaß, Ausgelassenheit hin.


Kombi Karobube/Herz 7: Vielleicht erhältst Du eine Nachricht, ein Schriftstück (Brief...), die Dir Freude bereitet.


Viele Grüße
Caraminafee
 
Zurück
Oben