Alles wissen?

Wer wollte die bestimmen, wer hat das Recht und Kompetenz dazu? In einer Demokratie ist jeder für sich selbst verantwortlich, woran er wie glauben will. Das macht es sicherlich nicht immer leicht und übersichtlich, aber es gibt die Freiheit der Wahl und Entscheidung, die Gegenseite wäre Diktatur.


Der Egoismus ist sicher nicht immer auszuschließen, darüber wäre viel zu sagen. Doch ist deine Haltung eine, die an den Extremen orientiert ist und daran zu zerbrechen droht.

Welche ideellen Aussichten auch immer, sie bleiben immer egoistisch!
 
Werbung:
Gefragt wird man heutzutage eher kaum. Die "angebliche" Stärke hat sich auch im esoterischen Bereich bereits einen
heuchlerischen Platz reserviert. Kann Esoterik doch nicht mehr unterscheiden, zwischen dem, was ein Mensch anstrebt und dem,
was ein Mensch denkt

hm, Du klingst ziemlich frustriert, ehrlich gesagt ......... und von welcher angeblichen Stärke sprichst Du, die Stärke, die angeblich ist, die gibt's nicht, Stärke kannst Du nur in Dir selber finden ebenso wie Antworten auf Deine Fragen, oder willst Du gefragt werden? Was genau willst Du denn gefragt werden? Ich finde, Du schmeisst da, was die Esoterik betrifft , ziemlich alles und Jeden in einen Topf... dann würd ich mir an Deiner Stelle mal die Frage stellen, ob Du anderen ihre Meinung lässt oder ob´s Dir nur passt, wenn alle so denken wie Du... und das, was Jemand anstrebt oder denkt ist auch überaus vielfältig....
 
Werbung:
Hallo allerseits!

Mich interessiert der Unterschied zwischen dem "alles Wissendem" und alles Wissen für sich
heraus finden wollen.

Es gibt jede Menge Leitsätze, z.B. lieber an der Kreuzung stehen, als sich stets im Kreis zu drehen,
aber auch diverse geistige Richtungen, die es gibt und dennoch nicht gibt.

Solange es keine einheitliche Vorgehensweise gibt, glaube ich an den sich immer wieder erneuernden
Egoismus.

Wo bleiben die Ideen, die wirklich bahnbrechende Fortschritte für unsere Gesellschaft bringen?
Die fremdländische Form der Interpretation des Ego habe ich abgelegt. Die hat höchstens Verwirrung
gestiftet.

Auch bin ich davon überzeugt, dass die Lösung nicht in der Auflösung der materiellen Welt liegt.


Wer lebt hier und jetzt? Ich schon, kann aber bei allen unterschiedlichen Sichtweisen nicht herhalten,
um mein eigenes gutes Dasein zu beweisen.


Niemand weiß alles, wer das von sich glaubt, irrt sich.
Auch derjenige, der meint, er könne ALLES Wissen für sich herausfinden.
 
Zurück
Oben