Alles ist eine Aufforderung zu wachsen

ja ....das leiden hat seinen sinn
das glaube ich auch
und wird zum Luxusgut
wenn man weiss...wie man damit umgehen kann
also alles besonders eben das leiden ist ein Aufforderung zum wachsen
für mich meint dieses wachsen...um göttliche hilfe zu bitten
für diese hilfe biste am ehesten offen
wenn es dir schlecht geht
meine mutter sagte mal
leben beginnt erst wenn du zu beten beginnst
beten ist eine Option
bei Buddha...ist es wohl eher die med...
bei den Kabbalisten das licht der Thora
das ego ist diesem licht entgegengesetzt
ego lernt aus dem leiden
wenns gut läuft
wenns gganz gut läuft
findest für sich einen weg...der das leiden immer überflüssiger bzw weniger werden lässt
durch regelmässiges meditieren
regelmässiges studieren der Thora oder was auch immer...
so wird's ego allmählich auf den spirituellen pfad aufmerksam...
das bedeutet sein ende....bzw Wandlung
denn ego kann sich nur durch eben dieses eine licht verändern
alle gute vorsätzen sind da vorn...a....
aber das licht...
lässt das herz aufleuchten:)
sagt der Esel:LOL:
jetzt fehlt die Praxis nur noch
es gibt nix gutes ausser man tut es..:D
 
Werbung:
oh ja. das ego muss umgewandelt werden

als daoist seh ich es leicht anders

etwa so: die Natur ist vollkommen. in jedweder hinsicht. wir werden geboren ... lachen lieben - streiten ... esen - trinken - arbeiten .... und dann ... sterben wir. mit jedweder aktion von uns , haben wir mitgeholfen. jeder einzelne.

aber

wenn einem das nicht reicht. vielleicht weil in einem etwas ist , dass diese menschliche Natur zwar als vollkommen sieht - aber iwie sehr primitiv - und belanglos. wenn man etwas schöneres (sag ich mal) aus sich machen will. dann kann man auf einen berg steigen - und aus voller demut und Energie die götter um MEHR bitten

das kriegt man ... jeder ders will ... oh ja

aber es bedeutet - leid

es bedeutet - alles was dir im affendasein wichtig war ... wird genommen ... ins Gegenteil gekehrt ... und gegen dich gestellt. selbst dein eigener verstand.

man wird total zerbrechen.

NUR so kann man es überwinden

wenn du es willst bitte darum - aber du wirst jahrelang unglaublich leiden.

zumindest bei mir wars so - und ist es zt immer noch

solange bis eben das ego - verbrannt ist - weil es sich an kaum etwas nähren kann

daran wirst du letztenendes deine bite erlangen. aber du wirst alles verlieren , was dich iwie besonders macht - oder cool ... oder wertvoller in weltlicher sicht. darum sollte jeder es sich genau überlegen.

denn auch die Natur und mensch sein ... mit Familie - und spass - und freunden - und coolness - und Geld - und ka was alles , ist mindestens genauso wertvoll. es ist Natur. Vollkommenheit.

jeder muss sich selbst für seinen weg entscheiden
 
wunderbar auf den punkt gebracht..wie ich finde
ich bin Individualist
das is nix besonderes...is jeder wenn ers denn ernst nimmt..
ich nehm es ernst
da ist meine geschichte
blöde geschichte hab ich meist gedacht
die geschichte eines loosers
ne hätt bei mir gar nicht anders sein dürfen
denk ich heute
ich wär als Brad pitt
oder franz Beckenbauer
oder angela Merkel einfach nicht klar gekommen:D
ich bin ich
um uns das licht des ewigen
das bekommste erstmal überhaupt nicht mit
in der stille
in der Besinnung
ja
und diese Momente bekommt jeder im leben geschenkt
eso meint heute für mich eben nicht mehr dieses entweder oder
sondern sowohl als auch
in dem sinne bin ich gerne jenseits von gut und böse:D
advaita
gibt da ja die bekannte geschichte von osho mit sonem typen
dem alles mögliche wider fährt
gutes und böses
letzten endes hält es sich die waage
doch du darfst dran drehen...
und das beste ist...du hälst einfach stille
dann biste dem einen licht am nächsten
nur wer kann das?
auch hier macht mal wieder Übung den meister
und der ist schon in dir
Trial and error...
125 stufen
und die erste...beginnt ganz harmlos
und du bestimmtst das tempo
wie sehr da das leiden ne rolle spiet mag ja wirklich sehr unterschiedlich sein
dir wird in dem sinne geholfen
entsprechend deiner kraft...
das glaube ich einfach mal...
man wächst dran
durch eben 125 stufen...eins nach dem anderen...
alles kann weiterlaufen wie bisher
und wenn du nen tick anzehen willst
dann tust du das
und wenn nicht
dann nicht...:)
das erzählt dir alles dein innerer meister...
 
"die kraft wächst mit den Anforderungen"

ich denk da an die mutter die einen bus hochhebt um ihr Kind zu retten

aber auch an

den schüler der bei der Prüfung anfängt zu stottern

schwer zu sagen

vielleicht soll uns die ganze zu komplexe Realität nur eins beibringen: loslassen

wer zum schwert greift wird durchs schwert umkommen :D

(und wer nicht kämpft hat schon verloren :D )

oder gewonnen?

ich hab KEINE Ahnung :)
 
"die kraft wächst mit den Anforderungen"

ich denk da an die mutter die einen bus hochhebt um ihr Kind zu retten

aber auch an

den schüler der bei der Prüfung anfängt zu stottern

schwer zu sagen

vielleicht soll uns die ganze zu komplexe Realität nur eins beibringen: loslassen

wer zum schwert greift wird durchs schwert umkommen :D

(und wer nicht kämpft hat schon verloren :D )

oder gewonnen?

ich hab KEINE Ahnung :)
 
oh man wie oft hat allein der titel dieses treads mir ein kleinen pusch schon versetzt
danke mal dafür:)
er erinnert mich stets wenns eng geworden ist
dass es da auch weite gibt:)
 
oh man wie oft hat allein der titel dieses treads mir ein kleinen pusch schon versetzt
danke mal dafür:)
er erinnert mich stets wenns eng geworden ist
dass es da auch weite gibt:)
Lieber Sternenatemzug, ja mit den Aufgaben wachsen. Privatleben ist für mich einer der Orte, wo ich Energie dafür sammeln kann. Nun brauche ich nur noch diesen....diese Aufgabe muss nicht schwer sein. Was mir schwerfällt ist stetiger Kontrollzwang meiner Privatsphäre ausgeübt durch mir fremde Personen irgendwie foerdern zu sollen. Dieses wird sicherlich nicht nur meiner Meinung nach mit keinem freien Tag, keinen Feierabend, keinen Urlaub beschrieben...mit anderen Worten alles was privat ist nehmen. mit gezinkter Verbrauchsabrechnung...Dann kommt noch dazu, daß mündliche Aufforderungen der Unterlassung dem "gegenüber" mit Drohgebärden im unteren Bereich geäussert werden...diese an"scheinend" für manche selbstverständlich täglich mit Unterstützung "dafür" auch noch eingeladene.....ist gegenwärtig...ich bin wie schon bereits gesagt nicht die einzige Frau, der hier so etwas "geboten" wird...
hm jo mit den Aufgaben wachsen, dem gegenüber muss ich jeden Tag sagen raus aus meinem Privatleben...interessiert diese nicht. Die Stadt bzgl. meines Wohnungswechsels leider auch nicht... was wächst denn hier....ganz liebe Grüße Pestefa
 
Lieber Sternenatemzug, ja mit den Aufgaben wachsen. Privatleben ist für mich einer der Orte, wo ich Energie dafür sammeln kann. Nun brauche ich nur noch diesen....diese Aufgabe muss nicht schwer sein. Was mir schwerfällt ist stetiger Kontrollzwang meiner Privatsphäre ausgeübt durch mir fremde Personen irgendwie foerdern zu sollen. Dieses wird sicherlich nicht nur meiner Meinung nach mit keinem freien Tag, keinen Feierabend, keinen Urlaub beschrieben...mit anderen Worten alles was privat ist nehmen. mit gezinkter Verbrauchsabrechnung...Dann kommt noch dazu, daß mündliche Aufforderungen der Unterlassung dem "gegenüber" mit Drohgebärden im unteren Bereich geäussert werden...diese an"scheinend" für manche selbstverständlich täglich mit Unterstützung "dafür" auch noch eingeladene.....ist gegenwärtig...ich bin wie schon bereits gesagt nicht die einzige Frau, der hier so etwas "geboten" wird...
hm jo mit den Aufgaben wachsen, dem gegenüber muss ich jeden Tag sagen raus aus meinem Privatleben...interessiert diese nicht. Die Stadt bzgl. meines Wohnungswechsels leider auch nicht... was wächst denn hier....ganz liebe Grüße Pestefa
ich weiss nicht ,ob ich alles so verstanden habe
was du meinst
ich bin ja auch nicht ständig an diesem hier gemeinten Thema dran
höchsten in den momenten
wo ich denke
mensch ist das alles blöd
dann erinnere ich mich an die kraft
ja
die mich zum wachsen bringen will
über mich selbst hinaus
was aber auch bedeuten kann
mich selbst mehr ernst zu nehmen
und auch grenzen setzend
mehr geht nicht...da riskiere ich jetzt mal ein nein
sonst wäre das ein wachsen in die falsche Richtung gewesen
dort fehlts mir an Energien..
aber es nutzt auch nix
in Selbstmitleid zu verfallen
und dann glaube ich einfach mal
dass ich mit allem ausgestattet bin
was mich aus entsprechender Situation hinaus führt
bzw...mich ja eben drüber hinauswachsen lässt
und wenns die traute ist
mich auch mal jemanden anzuvertrauen...:)
gemeinsam wachsen hat auch was..
 
ich weiss nicht ,ob ich alles so verstanden habe
was du meinst
ich bin ja auch nicht ständig an diesem hier gemeinten Thema dran
höchsten in den momenten
wo ich denke
mensch ist das alles blöd
dann erinnere ich mich an die kraft
ja
die mich zum wachsen bringen will
über mich selbst hinaus
was aber auch bedeuten kann
mich selbst mehr ernst zu nehmen
und auch grenzen setzend
mehr geht nicht...da riskiere ich jetzt mal ein nein
sonst wäre das ein wachsen in die falsche Richtung gewesen
dort fehlts mir an Energien..
aber es nutzt auch nix
in Selbstmitleid zu verfallen
und dann glaube ich einfach mal
dass ich mit allem ausgestattet bin
was mich aus entsprechender Situation hinaus führt
bzw...mich ja eben drüber hinauswachsen lässt
und wenns die traute ist
mich auch mal jemanden anzuvertrauen...:)
gemeinsam wachsen hat auch was..
 
Werbung:
Jo Sternenatemzug.
Hm, vielleicht denkt man in dieser Stadt durch mich koennte es ein falsches Wachstum geben.....
also ich habe nichts gegen Sport ( Sportlichkeit), die Foerderung der Orientierung junger Menschen im Allgemeinen, mit Bildung, Netzwerke für sie, dieses gerne mit gutem Beispiel voran....ohne Fingerzeig bitte. Das ich seit über 15 Jahren geschieden bin, ist weil ich dieses für junge Menschen wichtiger finde...leider oftmals ohne Verständnis. Ich bereue nicht einen einzigen Tag betreffend meiner Handlungen, wissend das es überall wunderbare Menschen gibt, bin auch Gottseidank nicht zur " männerhasserin" geworden, dieses bitte nicht....
nun frage ich mich, wie du nun lesen kannst, ohne selbstmitleid, was ich denn nun mit so einer "aufgabe" bzgl. meines privatlebens zu tun haben müsste... in so eine Richtung kann meiner Meinung nach garkeiner "wachsen" ..ich kann auch nur für mich bestimmen, nicht für andere, moechte ich auch nicht....hm
Vielen dank lieber Sternenatemzug, daß ich mich bei Dir, Euch bzgl. meines Privatlebens nicht rechtfertigen muss. Ganz liebe Grüße Pestefa :)
 
Zurück
Oben