Alles ist eine Aufforderung zu wachsen

Ich erinnere mich da einen Wandermönch sagen hören, er will dem Himmel ganz nahe sein und dann läuft er lieber um den Berg drumherum... xD

Ob der Weg nun leicht oder hart, kurz oder lang ist, vom Gipfel aus ist die Sicht nach allen Richtungen die selbe^^
ja gibt's denn eine schönere Allegorie?
eine treffendere...?:)
 
Werbung:
ja ich frag mich auch manchmal
was treibt den menschen auf die berge:D
und manche sagen
es gibt nix schöneres
weil da ist man dem himmel so nah
so tu was du willst:D

Ja, dem Himmel nahe, und man hat eine weite Sicht.
Manchmal ist es gut, die Dinge von nahe anzusehen,
aber manchmal tut Weitblick gut!
Das ist sehr erholsam für den Geist, find ich.:)
 
Tatsächlich? Welche Wahrheit glaubst Du kennt jeder? Kennst Du die Wahrheit? Was ist die Wahrheit? Wer bestimmt, welche Wahrheit die Wahrheit ist und wie weiss man, dass man die Wahrheit kennt?


Schrieb er doch - bei jedem sieht sie anders aus.
Jeder kennt seine eigene Wahrheit.
Jedenfalls in irgendeiner "Ecke".
 
wahr-nehmung
Wahrheit sich einfach nehmen
es wird ein Feld der Wahrheit in mich eingepflanzt
genannt Erziehung - Prägung
da schrei ich...und babbel alles nach
und dann irgendwann brauch ich nicht mehr schreien
und erschaffe mir meine eigene welt
ich nehm sie mir...meine wahrheit
und baue sie mir durch meine Erwartungen ans leben
glaube genannt..
 
@Sternenatemzug

ich geniesse deine poetische art sehr :)

ja wahrheit - was ist das? und wer will sie wissen? für wen ist sie wichtig? wohin bringt sie uns? können wir überhaupt die Wahrheit ergründen?
ich sag ja. ich sag die Wahrheit ist überall um uns rum. in allem.
die Lehrer geben mir die Lehrer Wahrheit - die bäume die bäume Wahrheit.
 
Werbung:
Schrieb er doch - bei jedem sieht sie anders aus.
Jeder kennt seine eigene Wahrheit.
Jedenfalls in irgendeiner "Ecke".


Ich hab ihn schon verstanden, dennoch kann ich mir das nicht erklären, alleine der Satz "jeder kennt seine Wahrheit"..... Also, ich kenn keinen, der seine Wahrheit kennt, mich eingeschlossen... ich kann sagen, dies und das sind Kriterien für mich, das eine finde ich richtig, das andere falsch....... aber die "Wahrheit" kennen, das glaube ich, trifft auf Niemanden zu.... (weil eben keiner die Wahrheit kennen kann, weil keiner weiss, was denn die Wahrheit ist.........) oder aber wir reden hier aneinander vorbei und er meint damit was anderes..... aber, ist nicht so wichtig...
 
Zurück
Oben