Allein

Niemand will einsam sein. Dabei kann es so schön sein. Und zwar dann, wenn einsam sein nicht Einsamkeit, sondern Alleinsein bedeutet.

Beide Wörter, Einsamkeit und Alleinsein, beschreiben oberflächlich die gleiche Situation. Dabei sind sie in der Realität genau das Gegenteil.

Einsamkeit sagt: Ich fühle mich einsam. Ich brauche jemand anderen, um mich gut zu fühlen.

Alleinsein sagt: Ich bin alleine und fühle mich pudelwohl. Ich brauche niemand anderen, um glücklich zu sein.

Der Unterschied liegt also darin, mit welcher Perspektive du auf die Situation schaust.
https://www.selbstbewusstsein-staerken.net/einsam-alleine/
----------
Sollte man sich mal durchgelesen haben
 
Werbung:
Niemand will einsam sein. Dabei kann es so schön sein. Und zwar dann, wenn einsam sein nicht Einsamkeit, sondern Alleinsein bedeutet.

Beide Wörter, Einsamkeit und Alleinsein, beschreiben oberflächlich die gleiche Situation. Dabei sind sie in der Realität genau das Gegenteil.

Einsamkeit sagt: Ich fühle mich einsam. Ich brauche jemand anderen, um mich gut zu fühlen.

Alleinsein sagt: Ich bin alleine und fühle mich pudelwohl. Ich brauche niemand anderen, um glücklich zu sein.

Der Unterschied liegt also darin, mit welcher Perspektive du auf die Situation schaust.
https://www.selbstbewusstsein-staerken.net/einsam-alleine/
----------
Sollte man sich mal durchgelesen haben
Man kann sich aber auch einsam fühlen, auch wenn man andere Menschen um sich hat.
 
jeder ist auf seinem Weg und wir können miteinander und von einander lernen...
Du hast Deine Sicht der Dinge, die auf jeden Fall für Dich richtig sind und jeder andere hat die seinen...
Wir können voneinander lernen wie wir mit subjektiven Wahrheiten umgehen ohne die objektive zu kennen?

Und da jeder seine subjektive Wahrheit hat kann keiner wissen wo die objektive ist. Aber vielleicht braucht es die ja nicht, weil sich jeder seine Wahrheit zurechtbastelt bis sie einem hilft. Und jene die gar nicht zurechtkommen brauchen dann Gurus um sich zu orientieren oder irgendein Idol oder das goldene Kalb.
 
Sylvester - Allein

Alle paar Jahre hat irgend jemand aus meinem Bekanntenkreis dies "Problem".

Da lade ich spontan zum Klönschnack mit geistigen und leiblichen Genüssen ein.
Waren für uns immer tolle Feste.

Einmal habe ich den Roll-ator meiner Mutter zur Roll-Bar umfunktioniert - Sekt, Säfte, Becher - und bin mit einer weiteren Allein-Freundin drei Straßen weiter zu einem feiernden Allein-Hexenstammtisch.
Auch wieder ein tolles Fest!
Prost :)
 
Werbung:
Es ist im Grunde alles nur eine Überlebensstrategiekonzepterschaffung um dem Schmerz zu entgehen und dabei aber zu glauben man habe etwas gelöst. Täuschung und Suggestion ist des Menschen meisterhafte Errungenschaft.
 
Zurück
Oben