Allein

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.868
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Ich genieße es alleine zu Hause zu sein, es macht mir nichts aus alleine ins Kino zu gehen, in die Sauna, alleine zu wandern,.....
….und doch habe ich dieses Gefühl vor ein paar Tagen anders kennen gelernt. Obwohl ich gar nicht alleine zu hause war kam ich mir alleine vor. Das Gefühl war so tief in meinem Herzen als würde mein Herzchakra viele Kilometer tief sein. Die Frage wer wird einmal da sein,...………………………und doch keine Sehnsucht nach jemandem.
Jetzt wo dieses Gefühl wieder weg ist, fällt es mir schwer es in Worte zu fassen, es liest sich so....plump....aber es war stark und doch leer.
Eine Energetikerin sagte es hätte mit All-eins sein zu tun,...…………..damit konnte ich gar nichts anfangen, denn ich dachte mir immer all-eins sein wäre ein schönes Gefühl, aber mein allein sein Gefühl war es nicht.

Kennt ihr diese Gefühle?
allein.....all-eins
 
Werbung:
Das Gefühl war so tief in meinem Herzen als würde mein Herzchakra viele Kilometer tief sein.

mit der Chakralehre kenne ich mich nicht aus, aber so eine Art Gefühl, was sich schwer beschreiben lässt, kenne ich.

Jetzt wo dieses Gefühl wieder weg ist, fällt es mir schwer es in Worte zu fassen,

denn ich dachte mir immer all-eins sein wäre ein schönes Gefühl, aber mein allein sein Gefühl war es nicht.

vielleicht empfandest du es nicht als schön, weil es neu war und du dazu noch keine Schublade hattest wo es rein passte, das was ich meine ist z.B. bei mir so eine Art Leere, alles verschwindet und doch ist alles da, ich kann es ebenso nicht wirklich beschreiben.

Eine Energetikerin sagte es hätte mit All-eins sein zu tun,

ich weis auch nicht was sie damit gemeint hat, hast du den nicht nachgehakt, oder kam es dir erst später in den Sinn, das du hättest fragen können.?
All-eins, so in etwas Alles und Nichts zugleich, vielleicht.?


.
 
Ich genieße es alleine zu Hause zu sein, es macht mir nichts aus alleine ins Kino zu gehen, in die Sauna, alleine zu wandern,.....
….und doch habe ich dieses Gefühl vor ein paar Tagen anders kennen gelernt. Obwohl ich gar nicht alleine zu hause war kam ich mir alleine vor. Das Gefühl war so tief in meinem Herzen als würde mein Herzchakra viele Kilometer tief sein. Die Frage wer wird einmal da sein,...………………………und doch keine Sehnsucht nach jemandem.
Jetzt wo dieses Gefühl wieder weg ist, fällt es mir schwer es in Worte zu fassen, es liest sich so....plump....aber es war stark und doch leer.
Eine Energetikerin sagte es hätte mit All-eins sein zu tun,...…………..damit konnte ich gar nichts anfangen, denn ich dachte mir immer all-eins sein wäre ein schönes Gefühl, aber mein allein sein Gefühl war es nicht.

Kennt ihr diese Gefühle?
allein.....all-eins
vielleicht hat jetzt eine Zeit begonnen, wieder mehr mit jemanden anderen zusammen zu sein.
So etwas kann einen guten Anstoß geben um in eine weitere Lebensphase einzutauchen - anderen Input zu bekommen, Wahrnehmungen zu teilen und das Leben auf andere Art erleben.
 
Aber das kommt von Ausgrenzung, das Gegenteil von Gemeinschaft.
Das war es bei mir gar nicht, ….aber eher mit Loslassen, ….da sind ein paar Elemente zusammengekommen, wo wirklich intensives Loslassen wichtig war. Vielleicht ist gerade das passiert,......es kann ja auch eine Leere entstehen wenn man etwas loslässt was sowieso nicht gut für einen war.

So etwas kann einen guten Anstoß geben um in eine weitere Lebensphase einzutauchen

ja

ich weis auch nicht was sie damit gemeint hat, hast du den nicht nachgehakt

nein, sie meinte ich solle mir einen Termin bei ihr machen, …...irgendetwas in mir weigert sich,......
 
Kennt ihr diese Gefühle?
allein.....all-eins
Liebe Herzbluat du bist so eine starke Frau.
All-Ein sein können bedeutet, man ist sehr gewachsen, sehr entwickelt.


Es ist seltsam, am Sonntag auf der Zugfahrt von Wien nach Innsbruck, habe ich genau über dieses Thema gelesen!
In einem Buch, das ich schon längere Zeit besitze, und auch bereits gelesen habe.
Und doch war mir der Inhalt neu ...

Man nimmt offenbar immer nur das auf, das man gerade braucht und verarbeiten kann.


Das Buch ist von Anssi Antila und Edgar Hofer

Die erwachte Beziehung: Vom Brauchen zum Dürfen


Anssi beschreibt All-Ein Sein als hohes Ziel und Erfüllung:
All-Ein-Sein

In der Tat ist die höchste Form der Liebe nur allein erfahrbar — als dein wahres Selbst. Allein bedeutet nicht einsam. Allein bedeutet All-Ein. Wenn du All-Ein bist, BIST du Liebe.

Ein weiterer und sehr wesentlicher Punkt ist: das Allein-sein- können — ohne Einsamkeit, ohne Sehnsucht. Meist geht das erst, wenn viele der oben beschriebenen emotionalen Lücken gefüllt sind.

Allerdings ist das Alleinsein auch ein Werkzeug, um diese Lücken überhaupt fühlen zu können. In einer Beziehung werden diese ja bewusst oder unbewusst vom Partner erfüllt, was aber Abhängigkeit erzeugt — energetische Abhängigkeit. Man ist nicht ganz und „nicht ganz selbst“.
Das Alleinsein ist in seiner höchsten und wahrsten Form nichts anderes als ein All-Ein-Sein. Du bist da alles. Einzig. Alles, was ist. Alles und Nichts zugleich. Ohne Zweites.



Und doch ist Zweisamkeit/Partnerschaft vollkommen okay und wünschenswert, wenn man erst das All-Ein-Sein gemeistert hat:
Die höchste Form der Liebe ist nicht die Beziehungsliebe. Die Intensität der Beziehungsliebe verblasst im Vergleich zur Liebe, die du selbst bist. Und diese „Selbstliebe“ ist erfahrbar.
Das bedeutet jedoch nicht zwingend, dass eine Beziehung dem im Weg steht. „Okay, aber steht sie mir im Weg“, könnte dein Verstand fragen; die Antwort kennt jedoch nur eine Instanz: deine Intuition. Dein Herz weiß es!
 
nein, sie meinte ich solle mir einen Termin bei ihr machen, …...irgendetwas in mir weigert sich,......

ja, kann ich nachvollziehen, es scheint, dass sie damit gutes Geld verdient, sie sagt etwas um dich aufzurütteln und wenn du Fragen hast musst du neu bezahlen, aber eigentlich hast du alle Antworten in dir, setz dich in Stille hin und stell dir deine Frage und warte still auf die Antwort, die gibt es umsonst.


 
Man nimmt offenbar immer nur das auf, das man gerade braucht und verarbeiten kann.
Das Buch ist von Anssi Antila und Edgar Hofer
Die erwachte Beziehung: Vom Brauchen zum Dürfen
Anssi beschreibt All-Ein Sein als hohes Ziel und Erfüllung:

scheint ein tolles Buch zu sein, steht da auch zufällig etwas über Beziehungen wenn der eine
erwacht ist und der andere in seinem Drama badet?


 
Werbung:
Danke @SoulCat für deine gute Beschreibung und den Buchtipp,...……

Deine Wort berühren mich sehr.



setz dich in Stille hin und stell dir deine Frage und warte still auf die Antwort, die gibt es umsonst.

Ja genau, ich werde mich zu meinen Klangschalen setzen, die Klänge wissen immer wo sie hin sollen und führen mich immer weiter in mein Inneres. :)
 
Zurück
Oben