Alle Jahre wieder: Adventskränze

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Habt ihr auch einen Adventskranz zuhause? :)

Und falls ja - wie sieht er aus?

Traditionell in Grün mit roten Kerzen?

Oder irgendwie anders?
 
Werbung:
Normalerweise hole ich mir alles aus dem Wald und Bastel den Kranz selber . Nur diese Jahr fehlt m ir die Zeit und auch die Energie dafür so hat mein Schatz einen gekauft auf einen Teller Golden mit kleinen Schüsselchen wo ich die Kerzen reinstellen kann verziert mit Zimtstangen und co . einen denn ich immer wieder verwenden kann . Aber es wird sicher wieder ein selbstgemachter Kranz aus dem Wald. und wie sieht deiner aus
 
Adventkränze sind eine schöne Kindheits-Erinnerung für mich! (y)

Allerdings muss ich zugeben, dass wir derzeit keinen echten Kranz im Hause haben.

Doch haben wir 4 schöne rote Kerzen in einer Reihe auf dem Esszimmertisch stehen, wovon heute beim Frühstück drei gebrannt haben.
 
Das habe ich mal als Kind gelernt: das Gesteck kam auf Wurzelholz, mit richtigem Moos, befestigt mit Draht das Tannengrün und Lebensbaum. Rote Beeren dazwischen, Tannenzapfen oben drauf.
Damals gab es noch keine Heißklebepistolen, gehalten hat es trotzdem.
Darauf kam die "Wolle", Watte, und es mussten unbedingt rote Kerzen sein, 4 an der Zahl.
Wir hatten die Finger wund, aber waren glücklich. Es gab dazu Kräutertee und selbstgemachte Plätzchen, und Charlez Aznavour trällerte auf dem Plattenteller.

Seltsam, dass ich das nie wieder selbst gemacht habe, aber manche Dinge lassen sich halt nicht mehr einholen. :)
 
Habt ihr auch einen Adventskranz zuhause? :)

Und falls ja - wie sieht er aus?

Traditionell in Grün mit roten Kerzen?

Oder irgendwie anders?

Letztes Jahr hatte ich einen Traditionellen, aber nur da der Erlös der Kränze an die Hundenothilfe ging. Dieses Jahr gabs das nicht und ich habe ein schmales Tablett genommen, 4Kerzen draufgestellt ind bissl Moos dazu gepackt. Muss reichen :D
 
Werbung:
Meine kleine tochter hat in der schule gekranzt. Er ist wunderschön geworden. In die mitte habe ich eine farbige kerze gestellt, die die kids gezogen haben. Bei vier kids bin ich ziemlich gut bedient.:D:blume:
 
Zurück
Oben