Alle Eins, Allversöhnung aller Menschen...

Ja, funktioniert. Was haben andere Menschen mit meinen Talenten zu tun?

Na, erst mal nichts eigentlich. Ich hab nicht bemerkt, dass auch du dich rein auf die Talente beziehst. Die Frage von

Alfa-Alfa
du glaubst also, dass du alles selber bestimmst durch deinen eigenen Willen, versteh ich das richtig.?

hat mich da etwas irritiert. :)
 
Werbung:
Liebe ist für mich weniger ein Gefühl als ein Zustand.
Liebe ist für mich eine allumspannende Kraft.

Aber Du und ich sehen das Meiste ja sehr unterschiedlich, so ist eine Debatte da nicht wirklich sinnvoll :)
Ist auch gut. Such dir genau die Leute raus die dich bekräftigen und unterstützen in dem was du tust. Dabei lernst du zwar nichts. Aber das ist den Leuten egal
 
„Alles ist zweifach, altes ist Pole; alles hat seine zwei Gegensätze;
Und beide sind dasselbe, bestehen aus demselben "Stoff" (wie alles Polare). Sie sind eben nicht "verschieden"

dann muss es den Gegensatz zu den Gegensätzen geben, der das Ganze wäre, oder wie siehst du das.?
 
dann muss es den Gegensatz zu den Gegensätzen geben, der das Ganze wäre, oder wie siehst du das.?
Das verstehe ich nicht.
Heiss und Kalt sind alles was eine Temperatur ausmachen kann (woeit ich weiss). Sie sind keine Gegensätze, sie sind beide Temperatur (unterschiedlichen Grades) und sonst nichts.
Wir beachten nur das Unterschiedliche (und schliessen daraus auf einen Gegensatz). Warum nicht das betrachten, was die beiden scheinbaren Gegensätze im Grunde sind? Also, was sie beide gleichermassen ausmacht? Sie reduzieren auf das Wesentliche?

Ich weiss nicht, ob Liebe und Hass die zueinander passenden Pole sind, ich denke schon.
Was wären sie, wenn man sie auf das Wesentliche reduzieren würde, auf das, sie gleichermassen sind?
Gefühle? Kräfte? Magnetismus?
Wichtig ist aber:
Aus Kälte kann man Wärme machen. Aus Hass kann man Liebe machen.
Vielleicht ist das das wirklich wichtige: das Verwandeln.
Denn ich kann ja nur verwandeln, was sich gleich ist.
Hass kann ich nicht in Hitze verwandeln - nur in Liebe.
Und Kälte werde ich nicht in Liebe verwandeln können, wohl aber in Wärme....
Vielleicht sind polare Kräfte wirklich nur unterschiedliche Spielarten ein und des Selben....
 
Warum sollte es die geben? Weil es immer zu Allem ein Gegenstück gibt, wie vermutet?

es ist logisch, weil die Polarität für uns erschaffen wurde, fällt sie weg wenn alles vorbei ist und wir alle wieder vereint sind, von daher muss es zur Polarität einen Gegenpol geben, das ist da wo wir sein werden.

.
 
es ist logisch, weil die Polarität für uns erschaffen wurde, fällt sie weg wenn alles vorbei ist und wir alle wieder vereint sind, von daher muss es zur Polarität einen Gegenpol geben, das ist da wo wir sein werden.
.
Wieso ist die Polarität für uns geschaffen worden?
Gab es nicht schon Tage und Nächte, bevor das erste Säugetier auf der Erde war, und gab es nicht schon Feuer und Eis lange vor den ersten menschenähnlichen Wesen?
Was sein wird, wenn Polaritäten sich auflösen (oder ineianderfallen, keine Ahnung), das weiss ich nicht..... :)
 
Werbung:
es ist logisch, weil die Polarität für uns erschaffen wurde, fällt sie weg wenn alles vorbei ist und wir alle wieder vereint sind, von daher muss es zur Polarität einen Gegenpol geben, das ist da wo wir sein werden.

.
Das stimmt nicht. Wenn alles vorbei ist, sind auch Zeit und Raum vorbei.

Was dann kommt, ist undenkbar. Das wiederum wird mit dem Paradoxon des Absoluten erklärt:

Polarität ist relativ.
Wo nichts Relatives ist, ist nur das Absolute. Jedoch ist das Absolute kein Gegenpol zum Relativen: Pole sind ihrer Natur nach relativ.
 
Zurück
Oben