Alkohol lässt mich gut fühlen ... was kann ich tun?

Werbung:
Kann ich nicht unbedingt bestätigen.
Schaue dir Filme an, es gibt keinen indem kein Wein oder Bier getrunken wird.

In alten Filmen ist es nicht so.
Ich sage nur Hans Moser als Reblaus. :D
Cat Ballou. Die alten Amifilme wo ständig Whisky on the rocks getrunken wurde.....usw.
 
Alkohol lässt mich gut fühlen ... was kann ich tun?
......................ihn einfach trinken, aber nicht saufen.
Ein Bier oder zwei, ein viertel Rotwein, nach des Tages Mühe wird Dir Dein Organismus nicht
übel nehmen, so er nicht essentiell geschädigt ist.
Tu was Du willst, aber mit Verstand.

„Tages Arbeit, abends Gäste;/ Saure Wochen, frohe Feste, sei dein künftig Zauberwort.
(Goethe)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kannnichanders
hab direkt gedacht das da eine Alkoholsucht vorhanden ist, die man sich nicht eingestehen will. Ich kann das nicht beurteilen aber lass dir sagen wie das bei mir ist, der garnix trinkt. Jede Form von Wodka oder Bier finde ich total abartig widerlich und würde ich niemals trinken. Ich mag auch keine Limo oder anderes Zeugs. Weiß nicht ob es dir hilft. Viel Glück. Das dich Alkohhol glücklich macht ist für mich schon ein Zeichen von einer latenten Sucht. Das es euphorisierend ist, ist üblich bei den gängigsten Rauschmitteln.
 
Hallo!

Wie die Überschrift schon sagt: Wenn ich Alkohol trinke, dann geht es mir besser, als wenn ich keinen Alkohol trinke.
Ich fühle mich dann selbstbewusster, glücklicher, insgesamt weniger anfällig für die "Störungen" meines Geistes. - Bin latent depressiv veranlagt.

Ich weiß, dass Trinken auf lange Sicht schadet, genauso wie Rauchen. Beides mache ich aber "sehr gerne", denn wenn ich es tu, bin ich auf eine besondere Art mit mir im Reinen, also stärker, als es Meditation und Achtsamkeit im Allgemeinen bewirken könnten.

Ich trinke meistens Abends zur Entspannung oder um mich einfach gut zu fühlen. Ich habe viele Projekte, Ideen usw. Ein, zwei, drei Gläser Wein und ich komme besser damit = mit mir klar. Das hört sich bestimmt seltsam an, ist aber so. Wobei ich allerdings auch schon beobachtet habe, dass spätestens nach dem zweiten Glas die Kreativität an ihre Grenzen kommt und ich eher lethargisch (aber glücklich) vor mich hin trinke. (Und rauche.)

Nun frage ich mich, ob hier vielleicht Menschen sind, die eine ähnliche Problematik an sich beobachtet - und gelöst- haben. Denn auf lange Sicht schadet mein Verhalten ja eher, als dass es mir hilft. _ Was mir auch irgendwo bewusst ist, aber ich opfere diese Erkenntnis dann eben doch wieder dem Kick.

Würde mich über Rat freuen!

Danke


Meine Meinung dazu: Spirituosen (lat.: spiritus = Geist), wenn ich Alkohol konsumiere spüre ich wie es meinen Geist angreift..
Wenn es dir nur besser geht oder du dich wohl/glücklich fühlst wenn du etwas Trinkst .. dann solltest du anfangen deine Vergangenheit aufzuräumen.

Bzw frage ist, warum geht es dir schlecht wenn du KEINEN trinkst? Liegt es im Teil des bewussten Verstandes?
Lg
 
Werbung:
Es scheint, dass @kannnichanders sein Interesse an dem Thema verloren hat.
War seit 5. Januar nicht mehr im Thread.
Vielleicht gab es nicht die "richtigen" Antworten.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben