Aliens

Werbung:
Und während ich das gerade schreibe bekomm ich neues Kopfkino. ...was wenn die Entstehung der Erde kein Zufall war

die mehrzahl der forscher ist der ansicht,dass für die entwicklung erforderlichen "zufälle" sich überall
im weltraum ereignen können;und deshalb eine ähnliche entwicklung wie auf unerem planeten auch auf unzähligen anderen planeten im weltraum stattgefunden hat oder noch statt findet.seit dem hubble-teleskop wissen wir schon wieder mehr.die entwicklungsforschung ist erst am anfang.
 
Die Mythen und Legenden ehemaliger Götter = Außerirdische klingt ganz logisch...immerhin gibt es auf unseren Planeten auch uralte Bauwerke die die Zeit überdauert haben ...deren Funktion wir uns nicht erklären können geschweige denn wie Menschen das errichtet haben mit ihren damaligen Möglichkeiten...oder funde von Gegenständen aus der Zeit deren Funktion niemals in die Epoche passt...

Könnten das wirklich Zeitzeugen der früheren Herrscher=Götter=Außerirdischer sein.

Wie waren die dann?

Dazu kann man die Mythen hervorholen gibt Ja wunderbare bildhafte Beschreibungen...und wie viele Verschiedene Herrscher...?

Fängt man an die vielen Mythen der Verschiedenen Kulturen auf dem ganzen Planeten auseinander zu nehmen...in Bezug auf Götter...und lässt die auch den aktuellen Gott ( da ja auch er ein alien sein könnte) nicht außen vor...und nimmt die Bibel um mehr nachvollziehen zu können.

Macht man eine interessante Feststellung bezüglich der verschiedener Herrscher...die ganzen Mythen stammen mehr oder weniger aus der selben Zeitspanne...auch die Geschichte der Bibel altes Testament ist nicht so neu...und ist eigentlich eine Zusammenfassung dessen wie die Menschen die Vorfahren der Christen ihre Welt und deren Entstehung sahen.

Wenn man all die Mythen betrachtet stellt man auch fest...das sie alle die ein und selbe Geschichte erzählen aus verschieden Sichtweisen der jeweiligen Kultur daher gibt es auch hier und da verschiedene Aspekte oder zusätzliche Legenden die -die Kultur direkt betreffen.

Anfang ist sehr gleich ...wichtige Ereignisse... wue Himmel-Paradis-Hölle ...gut und böse...wie Flut...Kriege die das selbe beschreibe sind sehr ähnlich ahch profezeihungen über die Zukunft...oder das Ende einer Gewissen Epoche ist im Grunde gleich...großer Kampf zwischen gut und böse-Tod vieler Götter-Weltuntergang-...und die Geburt eines neuen Jungen Gottes des Sohnes des Gottvaters Schöpfer unseres Planeten und der Mutter Erde...der eine neue Epoche einleitet Hoffnung gibt.

...unterschiedlich sind nur die Namen der Gottheiten man kann auch an Hand der Funktionen feststellen das zum Beispiel der Griechische Zeus=Jupiter=Odin=Svarog=ra=.....bis wir vei Gott oder Allah ...aber die ganze Erzählung ist die selbe
Unser Junge Gott ist Jesus

Inder Bibel sind die anderen Götter als Engel oder Propheten dargestellt mit selben Eigenschaften wie auch mysthische Götter haben...

Die prohezeihung der Bibel ist nicht eindeutig zu deuten ob sie kommt oder nicht doch schon war...vielleicht würde die Legende etwas verdreht und den Menschen Angst zu machen
.

Nach dieser Feststellung fragt man sich ob es denn tatsächlich so viele Herrscher waren oder nur einer beziehungsweise eine Art Alien
 
Zuletzt bearbeitet:
Götter...Teil 2

Man stellt auch weiterhin fest das die Götter wie auch immer sie hießen heißen..die Macht hatten viel-viel Schaden im sehr kurzer Zeit anzurichten...Blitze-Erdbeben-Feuer-überschwemungen-Flüche die ,die Menschen einfach Tod umfielen ließen oder sich ausbreiteten wenn ein verpflichtet Mensch etwas anfasste...alles Mystisch und magisch..


...aber falls dies Aliens gewesen sein sollten...ist das Ganze vielleicht gar nicht so mystisch oder magisch oder geheimnisvoll...

...heut zu Tage könnten selbst wir ohne Magie und Hexerei solch einen Schaden anrichten...mit nur einen einzigen Knopfdruck eines verrückten...

Zum Beispiel gibt es in keiner einzigen Legende ein tolles Ende...es steht immer alles in Schutt und Asche...und der junge Gott der nicht viel mystische Macht hat darf es gemeinsam mit den Menschen wir aufbauen...es gibt keine Macht die das wieder herstellen kann nur die Zeit...Schicksal und Mutternatur sind voller Tränen am Ende der Legenden...

Auch andere mystische Eigenschaften der Götter sind beachtenswert...die Legenden erzählen von Gedanken Übertragung....gedankenkontrolle...von kommen der Götter vom Himmel her oder aus dem Wasser heraus oder von nahezu jetzt auf gleich...von reiten und fliegen auf riesigen gefährlichen Tieren die giftiges Feuer spuken mystisch- magisch - geheimnis voll...

Oder doch nicht...übertragen wir nicht gerade ebben unsere Gedanken zueinander auf große Entfernung?
Werden wir nicht von Bilder und Nachrichten manipuliert oder wird nicht der Versuch unternommen genau dieses zu tun?

Reisen wir nicht auf geheimnisvollen Vögeln...oder reiten auf seltsamen Tieren?
Wovon einige giftiges zerstörerisches Feuer spuken können?

Wer weiß vielleicht...

Nehmen wir mal an...unserer Welt geht unter warum auch immer Kastrophe-Krieg-Astiroid...und viele von uns sterben alles liegt in Schutt und Asche...und die Ereignisse werden mehr mündlich und bildlich von generation zu Generation erzählt...

Der Vater erzählt seinem Sohn vielleicht von kampfjets und Panzern...der Sohn fragt was das ist...der Vater zeigt auf den Vogel der vorbei fliegt...und nimmt ihn als Bildliches Beispiel...fügt hinzu das kampfjet aber nicht nur flog sondern giftiges Feuer spukte...und das Kind behält das Bild des Vogels im Herzen...und übermittelt es seinem Kind als Vogel...die mystische Legende ist geboren.
 
Warum nur böse Aliens in unserer Vorstellung...?


Nun ja wenn man nun tatsächlich unsere Vorstellung vom Alien betrachtet der uns erobert-unterdrückt-ausbeutet-vernichtet-und die jeweiligen Theorien dazu ...

Klingt das echt sehr böse und beängstigend aber wo kommen diese Theorien her?

Sie kommen aus unserer eigenen aktuellen Geschichte ...wir sind an sich sehr böse...führen Kriege unter einander...haben in den letzten Jahrhunderten Völker vernichtet...andere Menschen versklavt...unterdrückt ausgebeutet...saugen unsere Erde aus für Rohstoffe...vernichten sie...mit unserer Alienfantasie erzählen wir eigentlich nur unsere Geschichte.

Ja Grundprinzip brauchen wir keine Aliens die uns vernichten...wir schaffen das auch selber..

Aber haben halt die Vorstellung das da jemand kommen könnte der das was wir tun mit uns tut und uns überlegener ist...das hilft vielleicht innerlich zu rechtfertigen was wir tun...es hilft vielleicht dabei das man nicht denkt man sei das absolut böse und schlimme...sondern das es böseres und schlimmeres gibt als uns...

Vielleicht sehen wir deswegen Aliens als etwas böses und nicht als Gutes.

Unsere Aliens stellen wir uns ja auch nicht unbedingt menschlich vor...sondern als Echsen..Roboter und anders schreckliche oder tierisch.vielleicht manchmal Menschen ähnlich...wir drehen filme über mögliche Szenarien...malen Bilder.. schreiben Bücher über das was wäre wenn...

Aber welche Auswirkung könnten diese Vorstellungen auf die Zukünftige Menschheit haben?

Vorallem wenn wir uns selber vernichten und alles in Schutt und Asche liegt und alles wissen verloren ist...würden die verstehen in 1000 von Jahren wenn sie unsere überbleibsel eins ausgraben- das solche Bilder...geschichten oder gar Filme falls da was überlebt nur reine Sience Fiction war?

Oder würden Sie vielleicht daraus Schlüsse ziehen das uns etwas was wir uns als Alien vorstellen zu Fall gebracht haben könnte..oder in unserer Vergangenheit eine reale Rolle spielten und existieren
???

In alten Mythen kommen auch Fantasie Wesen vor ...und wer weiß vielleicht erzählen die Myhten tatsächlich die Geschichte der Menschen vor unserer Zeit ...ohne Götter und Aliens...nur das wir das alles nicht verstehen...weil für uns unvorstellbar ist das wir nicht die ersten Menschen sind die hier so hoch entwickelt sind oder das wir uns selber vernichten könnten...das die Geschichte eine andere ist als es scheint..
Würden wir uns sowas Vorstellen...müssten wir vielleicht feststellen das wir von Grund aus gar nicht so nett sind und es auch nie waren...obwohl wir immer so tun...und anderen einzelnen die Schuld für alles schlimme geben...



Ja solche Gedanken kommen mir schon wenn ich mal etwas nüchtern was die Ganze Sache blicke...

Und dann stellst sich mir wieder die Frage...Wer eigentlich die Aliens sind???
Wir?
 
Hi KleineLady :)
ich schrieb meinen Beitrag als ich deine beiden letzten noch nicht sah.
Du hast es schon ganz gut beschrieben, so wie man es verstehen könnte,
was "Religionen", aber auch Legenden und Sagen beinhalten und bedeuten könnten.

Liebe Grüße

PS: Ich sehe gerade, du hast noch einen Beitrag geschrieben, komme ja fast nicht nach mit Lesen :D
 
...aber falls dies Aliens gewesen sein sollten...ist das Ganze vielleicht gar nicht so mystisch oder magisch oder geheimnisvoll
[/QUOTE]
1968 habe ich das buch gelesen "erinnerung an die zukunft" von erik von däniken.anfangs war ich
sehr begeistert von seiner these.damals gab es bücher die seine these glaubhaft widerlegten.
weiters hörte ich es ist ein plagiat (robert charroux).
ich lebte viele jahre in swaziland und hatte in johannesburg und kapstadt eine wohnung.niemand
sprach von dieser these.ich lebte viele jahren in anderen kulturen.
auch deutsch sprechende einwanderer wußten nichts über diese these.mich hätte es weiter interessiert.für andere war es gar nicht so mystisch,magisch oder geheimnisvoll.
seit vielen jahren bin ich wieder in europa und möchte natürlich mehr über menschenfreundliche
ausserirdisch hören.
 
Werbung:
Warum nur böse Aliens in unserer Vorstellung...?

Ehrlich gesagt ist das bei mir nicht so. :)

Liegt vielleicht daran, dass ich, seit ich mich mit Esoterik beschäftige schon viel Gechanneltes gelesen habe, und das sind halt immer "Positive".
Auch wenn Manches schwer zu glauben war, ist es beinahe der Wunsch, es möge sie geben. :)
Ich habe darum ein grundgutes Gefühl in diese Richtung.
Natürlich sind mir Geschichten von dunkleren Wesen, die scheinbar heimlich die Menschheit manipulieren, nicht entgangen,
oft schreiben eben auch gerade die "guten" von solcherlei.
Es war schon immer ein Jonglieren, dabei den Mut nicht zu verlieren, und das Ganze eher als eine Art Prüfung zu betrachten
auf dem Weg unserer Entwicklungen.
 
Zurück
Oben