Aliens

Dann muss es aber auch so sein dass es irgendetwas geben muss was diesen Inhalt erzeugt
Ja: du, deine wahre Natur, die absolut ist.
Wenn kein Inhalt mehr vorhanden ist dann muss sich die Realität auflösen. Oder wird immer irgend ein Inhalt sein?
Es ist die Natur von Bewusstsein, bewusst zu sein. Mehr können wir nicht wissen. Ohne einen Inhalt wäre es wahrscheinlich nicht - aber auch das wissen wir nicht, denn Wissen ist Inhalt.
deine Theorie geht in Richtung Matrix. Irgendein Zentrum dass dieses Chaos an Inhalten und Identifikationen verursacht.
Das Zentrum ist das Bewusstsein.
Wobei ich es lieber das Absolute nenne.
 
Werbung:
Das Zentrum ist das Bewusstsein.
Das klingt doch auch schon so ähnlich wie eine Quelle. Es sind nur unterschiedliche Geschichten die eigentlich die selbe Lektion beinhalten.
Dieses Zentrum das Bewusstsein hat viele Namen. Früher gab man ihm immer Götternamen. Viele verschiedene Götternamen gab man ihr. Und das sind alles Inhalte von diesem Zentrum geworden. Es ist im Prinzip auch Bewusstseinsinhalt. Nur nicht mehr deiner oder meiner aber es war einmal so dass es Menschen gab deren Bewusstseinsinhalt es war. Deswegen muss man einer vielzahl an Illusionen recht geben wenn man recht behalten will.
Dieser Bewusstseinsinhalt ist es doch was so stark variieren kann. So Stark dass der Unterschied unglaublich ist. Auch dein Inhalt unterscheidet sich von einem unbewussten Menschen so stark.
So gesehen gibt es keine absolute Wahrheit oder Zustand. Aber dieses Zentrum hat keinen Inhalt dass heisst es unterliegt auch nicht der Zeit.
Deswegen ist es jetzt und zu jeder anderen Zeit gleichzeitig aktiv. Oder man kann nicht gleichzeitig sagen weil es eben keine Zeit gibt für dieses Zentrum. Es ist ein ganz andrer Zustand. Vielmehr wieviel schafft dieses Zentrum im gesamten. Und dieser Zustand dürfte dann eine Art Ewigkeit unterliegen. Diese Ewigkeit die niemals anfängt und niemals endet die einfach da ist.
 
Das klingt doch auch schon so ähnlich wie eine Quelle. Es sind nur unterschiedliche Geschichten die eigentlich die selbe Lektion beinhalten.
Dieses Zentrum das Bewusstsein hat viele Namen. Früher gab man ihm immer Götternamen. Viele verschiedene Götternamen gab man ihr. Und das sind alles Inhalte von diesem Zentrum geworden. Es ist im Prinzip auch Bewusstseinsinhalt. Nur nicht mehr deiner oder meiner aber es war einmal so dass es Menschen gab deren Bewusstseinsinhalt es war. Deswegen muss man einer vielzahl an Illusionen recht geben wenn man recht behalten will.
Dieser Bewusstseinsinhalt ist es doch was so stark variieren kann. So Stark dass der Unterschied unglaublich ist. Auch dein Inhalt unterscheidet sich von einem unbewussten Menschen so stark.
So gesehen gibt es keine absolute Wahrheit oder Zustand. Aber dieses Zentrum hat keinen Inhalt dass heisst es unterliegt auch nicht der Zeit.
Deswegen ist es jetzt und zu jeder anderen Zeit gleichzeitig aktiv. Oder man kann nicht gleichzeitig sagen weil es eben keine Zeit gibt für dieses Zentrum. Es ist ein ganz andrer Zustand. Vielmehr wieviel schafft dieses Zentrum im gesamten. Und dieser Zustand dürfte dann eine Art Ewigkeit unterliegen. Diese Ewigkeit die niemals anfängt und niemals endet die einfach da ist.
;) Du verstehst es noch nicht, ich kann mich aber auch gerne noch oft wiederholen:

Das Zentrum muss absolut sein, sonst ist es nicht das Zentrum.
Jede Aussage, die du über das Absolute machst, ist zwingend falsch. Alles, worüber eine Aussage möglich ist, ist nicht das Absolute. Das Absolute ist absolut, deshalb über allem; jede Aussage ist relativ.
Es ist das, was jede Aussage erst ermöglicht.
 
;) Du verstehst es noch nicht, ich kann mich aber auch gerne noch oft wiederholen:

Das Zentrum muss absolut sein, sonst ist es nicht das Zentrum.
Jede Aussage, die du über das Absolute machst, ist zwingend falsch. Alles, worüber eine Aussage möglich ist, ist nicht das Absolute. Das Absolute ist absolut, deshalb über allem; jede Aussage ist relativ.
Es ist das, was jede Aussage erst ermöglicht.
Ich denke genau anders rum. Das jede Aussage richtig ist weil es jede Form annehmen kann. Aber das scheinst du einfach nicht zu verstehen.
Es geht doch darum das was man nicht beschreiben kann zu beschreiben das versuchen doch alle hier ganze Zeit und seit tausenden von Jahren werden Religionen und Sekten darum gemacht eben weil es beschrieben wird. Aber es soll alles falsch sein? Philosophen seit Jahrhunderren sollen alle falsch liegen weil das absolute keine Wahrheit hat? Das glaub ich einfach nicht. Vielmehr gibt es sehr sehr wenige die das Gesamtbild sehen können. Die Gesamte Geschichte. Die überall steht.
 
Ich denke genau anders rum. Das jede Aussage richtig ist weil es jede Form annehmen kann.
Das ist nicht andersrum.
Das, was jede Form erst ermöglicht, muss zu diesem Zwecke formlos sein. Es gibt keinen Spielraum, bevor er erschaffen wurde.
Bewusstsein ist vor jedem seiner Inhalte ("vor" nicht im Sinne von "zeitlich vorher", sondern "ursächlich").

Es geht doch darum das was man nicht beschreiben kann zu beschreiben
Wenn man bereits vorher weiß, dass bzw. warum es nicht beschreibbar ist, wäre das sinnlos und dumm. Zeitverschwendung.
das versuchen doch alle hier ganze Zeit und seit tausenden von Jahren werden Religionen und Sekten darum gemacht eben weil es beschrieben wird. Aber es soll alles falsch sein?
Es war Zeitverschwendung. Freilich bildeten und bilden sich die Menschen stets was darauf ein, wie unglaublich wichtig ihr Dasein und Wirken sei.
Doch schau dich um: eine Welt voller Weltverbesserer seit Jahrtausenden, ohne dass die Welt jemals besser wurde.
Nur sehr wenige haben die Natur aller Dinge als die erkannt, die sie ist. Und darin nicht versucht, zu verbessern, sondern das bereits von Beginn an vorhandene Gute sichtbar zu machen.

Philosophen seit Jahrhunderren sollen alle falsch liegen weil das absolute keine Wahrheit hat?
Nein. Das Absolute und Wahrheit ist dasselbe.
Was nicht absolut ist, ist darum zwingend unwahr.

Vielmehr gibt es sehr sehr wenige die das Gesamtbild sehen können. Die Gesamte Geschichte. Die überall steht.
Ja.
 
Ich glaube nicht das irgendeine Menschheit es schaft sowas wie den Warp Antrieb zu entwickeln.
nach dem jetzigen Stand der Wissenschaft und Technik nicht.
Kann sich natürlich weiterentwickeln.
Vor 100 oder 200 Jahren hätte auch niemand gegleubt, dass es übeschallschnelle Flugzeuge, Atombomben, Flüge zum Mond oder Mars, Handys oder Computer geben könnte.
 
unablässig erweitern sich die grenzen des menschlichen erkennens. eines tages werden auch diese rätsel entschleiert sein.

zwar ist das menschliche denkvermögen noch nicht genug ausgebildet,um die herkunft und das ziel die größe des weltraums und seine dauer zu erfassen.
 
Schon gereist?
Nein, natürlich nicht. Du glaubst. So wie ein Kind an den Osterhasen.


Die These der Raumkrümmung setzt voraus, dass Raum im Normalzustand ungekrümmt ist. Das ist jedoch eine haltlose Annahme.
Dass Zeit nicht linear "ist", wissen wir längst, und Raum ist das Pendant zur Zeit.
:D
Bei deiner Antwort fällt mir spontan ein:"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." ;)
 
Was Aliens aber vermutlich können ist Bewusstsein erschaffen. Sie können ein Bewusstsein erschaffen das eine Verbindung ihrem Bewusstsein in unseres ist. Stell dir einen Quantencomputer vor der auf Bewusstseinsbasis funktioniert. Er hat selbst ein Bewusstsein. Nur kann er jede Form einnehmen die er will. Weil er ist ein System der jede Bewegung berechnen kann die nötig ist und das alles mit Bewusstsein macht. Dieser Quantencomputer würde sich in jeder unsrer Zellen befinden er würde alles zu Steuern beginnen was die Menschen nur Unterbewusst oder gar nicht machen können. Er würde sich auf Quantenebene überall hineinschreiben können und alles beeinflussen können. Die Quantenebene ist nichtmal von Raum und Zeit abhängig. Das wäre unser wahrer Gott.
Im Prinzip könnte uns ein Quantencomputer steuern den wir erst in 20000 Jahren erfinden werden. Der dafür sorgt dass wir ihn erfinden. Es könnte dass sein was alle Gott nennen und was sich jedem anders zeigt.

Ja möglich. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben