Albert Uderzo ist tot

Joey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
29.984
Ort
ursprünglich mal Hamburg
Ich habe grrade gelesen, dass Albert Uderzo heite gestorben ist. Er ist einer der beiden Schöpfer der Asterix-Comics. und damit hat er eine der Leidenschaften meiner Kindheit und Jugend geprägt. Vor ein paar Jahren hat er Asterix an ein neues Autoren und Zeichner Team gegeben.

Asterix wird es also weiter geben, und so wird auch Albert Uderzo unvergessen bleiben.

RIP Albert Uderzo
 
Werbung:
Ja, das habe ich auch in den Nachrichten gestern Nacht gehört, übrigends lief in der Nacht auch Asterix und Obelix bei den olympischen Spielen, habe es geschaut, war mal eine willkommene Abwechselung.
 
Ja, das habe ich auch in den Nachrichten gestern Nacht gehört, übrigends lief in der Nacht auch Asterix und Obelix bei den olympischen Spielen, habe es geschaut, war mal eine willkommene Abwechselung.

Unter den Heften war das einer meiner Lieblings-Bände. Daneben noch "Asterix bei den Britten", "Asterix und Kleopatra", "Asterix und die goldene Sichel", "Asterix Tour de France" und noch ein paar mehr. Dass ich da Vorlieben habe heißt aber nicht, dass die anderen schlecht waren. Ist eher wie der Unterschied zwischen 1 und 2 im Zeugnis...

Welches waren Eure Lieblings-Bände, @alle-Asterix-Liebhaber?
 
Der Seher

und der Band, wo Obelix so verliebt in die Blonde sexy Frau ist.
Weiss aber nicht mehr wie der hiess.
 
Der Seher

und der Band, wo Obelix so verliebt in die Blonde sexy Frau ist.
Weiss aber nicht mehr wie der hiess.

Das war "Asterix als Legionär". Es beginnt damit, dass Obelix in Falbala verliebt ist. Diese bekommt dann Post von ihrem Verlobten Tragicomix, dass er von den Römern als Legionär eingezogen wurde. Asterix und Obelix machen sich dann auf, ihn zu retten und schreiben sich dazu selbst in die Legion ein...
 
"Operation Hinkelstein" hab ich gern gelesen, von den Filmen gefällt mir am besten "Asterix erobert Rom" und "Asterix und Kleopatra".


 
Werbung:
Zurück
Oben