Afformationen

Aember

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2.189
Hallo zusammen,

ich bin auf etwas Neues gestoßen, das ich gern mit euch teilen möchte.
Und zwar arbeite ich gern mit Affirmationen, mir fällt aber immer wieder auf, dass man gern mal kleine, innere Blockaden dabei empfindet.
Wie diese zustande kommen, ist vermutlich jedem klar. Wie man diese Bllockaden sozusamen austricksen kann, wird hier in diesem Video ganz gut erklärt. Und es bietet auch eine Alternative, näglich die sogn. Afformationen.
Im Grunde sind das nur Fragesätze, die, korrekt angewandt, besser als Affirmationen wirken sollen:

 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich bin auf etwas Neues gestoßen, das ich gern mit euch teilen möchte.
Und zwar arbeite ich gern mit Affirmationen, mir fällt aber immer wieder auf, dass man gern mal kleine, innere Blockaden dabei empfindet.
Wie diese zustande kommen, ist vermutlich jedem klar. Wie man diese Bllockaden sozusamen austricksen kann, wird hier in diesem Video ganz gut erklärt. Und es bietet auch eine Alternative, näglich die sogn. Afformationen.
Im Grunde sind das nur Fragesätze, die, korrekt angewandt, besser als Affirmationen wirken sollen:


Super Video - :thumbup: - trifft genau den wunden Punkt und das innere unbewusste "Selbstsabotage-Programm", an den/das ich auch geraten bin und entspricht auch meinen eigenen Vorerfahrungen und Selbsterfahrungen mit den von anderen so hochgelobten Affirmationen im Gegensatz zu Afformationen-wie hier- die ich nicht wirklich als dauerhaft wirkungsvoll wirkend erlebt habe,

,
 
Affirmationen..Afformationen..

Wie siehts aus wenn man zB sagt: Ich bin Jemand, der xxxxxxx hat. ?

Habe früher als Teenager mit Affirmationen gearbeitet und es hat mir damals geholfen.
Vor einger Zeit habe ich meine falschen Glaubenssätze umgeschrieben..in positive Affirmationen..die Alten habe ich virtuelle entsorgt und die Neuen in Schönschrift zu Papier gebracht.. dort wirken sie wunderbar. :D
 
@Red Eireen
Red Eireen schrieb:
Das Video hier von einer Userin @Aember auf einem anderem UF gepostet -samt Inhalt probiere ich seit kurzer Zeit selbst aus - mit kleinen ersten Erfolgen
Wollte nicht im anderen Thema posten, ...ja, mir geht es genau so. Kleine Erfolge sehen ich auch bereits :)
Habe mir aber auch große Themen vorgenommen.
Kleinere Wünsche bearbeitete ich meinst nicht mir Affirmationen bzw. jetzt mit Afformationen.
 
@Red Eireen

Wollte nicht im anderen Thema posten, ...ja, mir geht es genau so. Kleine Erfolge sehen ich auch bereits :)
Habe mir aber auch große Themen vorgenommen.
Kleinere Wünsche bearbeitete ich meinst nicht mir Affirmationen bzw. jetzt mit Afformationen.

Ich habe schon Unzähliges ausprobiert und hatte auch schon mit in Quantenheilung erwähnten "woher kommt dein nächster Gedanke" verblüffende Erkenntniserweiterung.

Aber das hier ist noch erweiternder - mit den praktischen Beispielen - ich habe da wirklich schon sehr grossen Nutzen daraus gezogen - vor allem in der Veränderung von jahrelangen automatisch ablaufenden Gedankenmustern.

Hab mir das Video im Profil gebunkert und schau da immer wieder rein. Finde es super - weil es sofort etwas für einen selbst bringt - und dann auch im aussen. :)

Und bei "Aff"o"rmationen in der Überschrift dachte ich noch ...Mönsch ...unsere Aember ist hier schriftlich immer so perfekt - und dann ausgerechnet dieser "Verdippsler" in der Überschrift- da wo man es dann selbst nicht mehr ändern kann...:sneaky::LOL:...ja ja so kann's gehen .... mit den vorgefassten Meinungen ;)

.
 
Finde ich witzig, das mit den Afformationen...Immer wieder ein neuer Trend auf dem Gebiet der Selbst-und Lebensoptimierung...ich habe das zwar vor kurzem erst in einem anderen Thread bekrittelt, wenn man Letzteres zum Selbstzweck erhebt, aber in ausgewählten Lebensphasen...also, ich hab jetzt direkt Lust bekommen auf so ein kleines Experiment die nächsten Wochen damit...mal sehen...:)
 
Affirmationen wirken fast nie. Deshalb hat man sich Warum Fragen einfallen lassen. Die wirken auch nicht. Ist alles Quatsch. Die entscheidende Frage lautet "Wie bekomme ich mein Unterbewusstsein dazu es anzunehmen?" Eine richtige Hexe weiß das. Sie hat reichlich Erfahrung mit Reimen, Zauberspruechen, Ritualen, Affirmationen.

Eine richtige Hexe hat Psychologie studiert. Sie kennt Milton Erickson. Sie hat eine solide Basis. Ihr habt keine solide Basis. Spinnt nur esoterisch rum. Im Bereich Gesundheit ist dies besonders gefährlich. Eine richtige Hexe verfuegt ueber eine medizinische Ausbildung. Was ihr hier treibt, ist verantwortungslos. Z.B koennt ihr keiner Frau mit Dauerblutungen mit esoterischem Quatsch daherkommen, mit Heilpraktiker, mit Heilpflanzen. Da sind schon viele auf der Notaufnahme gelandet, brauchten Blutkonserven und haben sich dann eine Operation aufschwatzen lassen.

Eine richtige Hexe ist Psychologin und Aerztin und deshalb kann sie Verantwortung uebernehmen. Was ihr hier so alles ablasst, ist voellig verantwortungslos. Ihr werdet dafuer bestraft werden. Es gibt nicht nur weltliche Richter.
 
Werbung:
Zurück
Oben