Affairen ein neuer Zeitvertreib ????

Hallo liebe Single-Foris,

die Frage ob Affäre ja/nein ist vieleicht eine Frage der Reife. Vieleicht ist die Frage der Reife auch das Grundproblem der Liebe.
Ich sehe es vieleicht auch mehr aus der Sicht des Mannes: in den jüngeren Jahren ist der hormonelle Druck sehr stark, viele erotische Gedanken an Frauen....dann kommt mehr der Beruf/Karierre in den Vordergrund, dann hat man so viele Dinge zu tun und die Liebe ist nur mehr ein Teil des Lebens.....aber es ist dann schön, wenn man sich nach einem Tag des Kämpfens in der Berufswelt in die weibliche Wärme hineinsinken lassen kann.....
Die Frage ist nicht die Quantität - ob oder wie viele Affären etc. sondern eher, wie tief man in der Lage ist sich in die Liebe einzulassen. Mehr Reife heißt auch, dass man einen reiferen Partner anzieht. Natürlich kann Liebe auch ein Zeitvertreib sein, aber das dient dann nur dazu, von einer inneren Leere abzulenken, aber die innere Leere verschwindet dadurch ja nicht.
Die Reife beginnt wahrscheinlich dann, wenn man in der Lage ist mehr zu lieben als Liebe zu brauchen.
Auch wenn jetzt meine Worte vieleicht irgendwie belehrend klingen - ich sage mir, ich bin ein Lernender. Um vieleicht eines Tages dorthin zu gelangen, dass die Liebe im Außen nicht mehr dazu dient, irgendeinen Mangel auszugleichen, sondern dass die Liebe zu einer äußeren Frau mit der Liebe zur "inneren Frau" einhergeht. Man könnte es auch so umschreiben, dass man Liebe IST.

Liebe Grüße,

Muluc
 
Werbung:
Hallo lieber Muluc,

fantastisch, wie Du es beschrieben hast, einfach nur schön...
ich danke Dir für diese wahren, weisen Worte...

eine lichtvolle Zeit wünsche ich Dir von ganzem Herzen...Orion7
 
Hallo,

liebe Orion, herzlichen Dank für deine Worte und deine Rückmeldung.

Was ich noch hinzufügen möchte, ich finde es gut, dass man hier ein Singleforum eingerichtet hat, dann besteht vieleicht auch die Möglichkeit, jemanden zu finden, wo man sich auch gegenseitig auf spiritueller Ebene unterstützen kann.

Je tiefer man sich mit jemanden einlässt, je tiefer man jemanden hinter die nach Außen gestellte Fassade blicken lässt, umso mehr wird der Andere auch zum Spiegel, zur Selbst-Erfahrung. Dann ist es auch schön zu schauen wie es sich anfühlt, Liebe zu geben und mit jemanden zu teilen, anstelle hinter einer Fassade Liebe vorzuspielen.

Dann ist man vieleicht auch einmal soweit, dass man Liebe ausstrahlt.

Liebe Grüße,

Muluc
 
Hallo,

liebe Orion, herzlichen Dank für deine Worte und deine Rückmeldung

Hallo lieber Muluc,

....gern geschehen....


Was ich noch hinzufügen möchte, ich finde es gut, dass man hier ein Singleforum eingerichtet hat, dann besteht vieleicht auch die Möglichkeit, jemanden zu finden, wo man sich auch gegenseitig auf spiritueller Ebene unterstützen kann. ...ja, das sehe ich auch so...einige haben sich hier schon finden und begegnen können...super schön....

Je tiefer man sich mit jemanden einlässt, je tiefer man jemanden hinter die nach Außen gestellte Fassade blicken lässt, umso mehr wird der Andere auch zum Spiegel, zur Selbst-Erfahrung. Dann ist es auch schön zu schauen wie es sich anfühlt, Liebe zu geben und mit jemanden zu teilen, anstelle hinter einer Fassade Liebe vorzuspielen....wie recht Du doch hast...vieles wäre sehr viel einfacher, wenn man diese Fassade gar nicht erst aufbauen würde, wir brauchen sie doch gar nicht...

Dann ist man vieleicht auch einmal soweit, dass man Liebe ausstrahlt....vielleicht tust Du es schon und merkst es selbst noch nicht so richtig?....lächel...
Liebe Grüße,

Muluc...eine lichtvolle Zeit wünsche ich Dir...Orion7
 
Ein Mensch, der eine Affäre beginnt, hat ein Grundproblem mit der Treue zu nur einem Menschen, es ist meist die innere mehr oder weniger ausgeprägte erotische Gefühlslage, die er in einer monogamen Beziehung nicht ausleben kann, es treibt ihn immer weiter, es kann sein wie eine Sucht......

Liebe ist es nicht, eher Leidenschaft und Anziehungskraft......

So ein Mensch sollte lieber allein bleiben und wenn er jemand trifft für einige erotische Stunden, ehrlich eingestehen, dass er eigentlich nichts festes will, wenn beide damit einverstanden sind, passt es ja,
sonst sind gebrochene Herzen vorprogrammiert......

lg Birgit;)
 
Hallo miteiander

So das wäre es mal und würde mich interessieren was ihr von Affairen haltet bzw eigentlich ein Treuebruch wäre :confused::confused:

Danke im Voraus für die Antworten

Lg
Phoenix

Affairen = Oberflächlichkeit


Das sagt doch schon das Wort, Menschen die oberflächlich sind, sind nur an der Oberfläche interessiert. Das kann man auf Menschen beziehen, eben das Äußere aber auch auf das Leben allgemein. Solche Menschen haben kein Interesse daran, den Dingen auf den Grund zu gehen, sie konsumieren nur und leben vor sich hin, ohne groß nachzudenken, ohne das Tiefe erleben.Die sind nur da, für die Momente..Und dann werden sie nicht mehr existieren.

Man findet aber, die wahre Liebe in der Tiefe. Wo man lange sucht.


Diese tiefe Liebe... die werd ich ewig spüren. Selbst tausend Meilen weit von hier, wird sie mein Herz berühren.

Tiefe Liebe wächst innen weiter, nicht in der Oberfläche!!

Es gibt viele Wege, den Zustand von Meditation wahrzunehmen - einer davon ist der Weg der Liebe. Ein einziger Moment in tiefer Liebe ist unvergesslich, unvergänglich und pflanzt sich innen immer weiter fort, ohne ende.

Die Affairen, bleiben in der Oberfläche!!
Die heissen nicht mit der Name der Liebe,
sondern Affaire..!!
und nur für die Momente..

Aber, alleine ein Moment der Liebe ist ein Moment der Ewigkeit. Die Tiefe des Moments ist so großartig, dass die Zeit ihn nicht auslöschen kann, obwohl die Liebe nur in einem einzigen Moment da war.

waterheart-medium-2.jpg




In der Oberfläche existiert keine Liebe..

lg
love777
 
Werbung:
Ich musste lächeln als ich all die Beiträge über die wahre Liebe und Monogamie gelesen habe und dachte soviele gibts doch noch die diese Ansicht haben. Aber jetzt erzähl ich euch mal von meiner Beziehung und die ist echt gut. Also ich und mein Freund haben uns von anfang an für eine offene Beziehung entschieden. Bei uns ist es also so das wir auch mit anderen ins Bett dürfen. Und wir erzählen uns dann hinterher davon ^^ .

Und auch eine dritte Person also sozusagen als seine Zweitfreundin hatten wir zeitweise aber die hat dann einen anderen gefunden. Und so sehen wir das auch wenn der andere wirklich gehen will dann können wir ihn sowieso nicht festhalten er gehört uns ja nicht. Und alle die jetzt behaupten muss ich sagen das auch das ein Irrtum ist denn wir lieben uns und sind sehr glücklich. Wir haben auch eine Tochter zusammen und ein Haus gebaut. So und wenn es mehr offenheit auch von anderen Menschen gäbe denke ich das eine Beziehung nicht immer Wahre Liebe sein muss sonst wartet man entweder ewig oder ist immerwieder enttäuscht. Eine Beziehung muss man den anderen Lieben und akzeptieren. Und wenn sich die Gefühle ändern dann ist es halt so.
 
Zurück
Oben