Affairen ein neuer Zeitvertreib ????

Hallo Orion7

hey das sind ja wahre Worte die ich nur bestätigen kann und komische Einstellung finde ich nicht den du hast recht was auch immer mitstirbt und das habe ich sogar in einen wissenschaftlichen Bericht mal gelesen genauso das eigentlich Liebeskummer endlich als Krankheit anerkannt werden soll.

Aber sie gibt es da draußen noch das weis ich und man kann nur warten was kommt oder nicht leider.

lg
Phoenix
...das ist so ok, doch Warten solltest Du möglichst vermeiden. Sei bereit für sie und sie wird kommen. Vielleicht anders als Du es Dir eventuell vorstellst...lächel...dennoch ist sie da, die wahre Liebe und die dazugehörige Frau...und "wartet" schon auf Dich...lächel...:banane:

Alles Liebe Dir
Oiron7
 
Werbung:
Für mich haben Affären nicht unbedingt was mit Oberflächlichkeit und Selbsttäuschung zu tun. Wenn ich ausschliesslich Abenteuer suche und das auch dem anderen so mitteile, ist das ehrlich und zeugt von Selbstachtung. Wenn ich unter dem Deckmantel Liebe mir einen zum Vergnügen suche, dann wäre das Selbstbetrug. Also es ist immer die Absicht entscheidend.
Wenn ich mit jemandem ins Bett gehe, der mir klar und deutlich sagt, dass es nur dabei bleiben soll, ich mir aber dadurch mehr erhoffe, bin ich dann quasi selbst dafür verantwortlich für meinen Schmerz, der entsteht, wenn ich meine Hoffnungen nicht erfüllt sehe.
Also eine feste Beziehung ist absolut keine Garantie für mehr Wert oder irgendwie höherstehend. Da kann in so mancher Affäre mehr Ehrlichkeit stecken als auf den ersten Blick angenommen.
...liebe Annie, ich gebe Dir da recht, würde dem ganzen dann nur einen anderen Namen geben und eventuell Freundschaft nennen. Denn wer sagt denn, dass man mit einem Freund (wenn die Fronten vorher geklärt sind) nicht auch ins Bett gehen kann?...lächel...eine Affäre wäre es dann für mich nicht...
Du hast recht, jeder sieht es aus einem anderen Blickwinkel...lächel...

Alles Liebe Dir...
Oiron7
 
Hallo miteinander

Ja hatte am Wochenende wieder eine interssanten Einblick erhalten in Bezug auf Affairen halt. War ziemlich interessant das mit einem Freund zu diskutieren und seine Meinung dazu zu hören.

Er wäre ja nicht so abgeneigt zu dem Thema und als ich dann das Wort "Monogamie" erwähnte kam ich mir kurz vor wie wenn ich ein Kreuz gegen einen Vampir gezückt hätte den der Blick bzw die kurze Stille sagte alles aus.

Jedenfalls bekam ich lustige Dinge an den Kopf geworden in Bezug meiner Meinung zu der Monogamie und Standhaftigkeit halt. Sollte wohl positiver in diese Richtung eingestimmt werden was nichts brachte den ich weis was ich darstelle bzw was ich von einer Partnerin auch erwarte.

Na ja wieder ne neue Einsicht in das Thema gewonnen.:banane:

lg
Phoenix
 
Dazu kann ich nur sagen, bleib so wie du bist... :)

Hallo Lilie

Danke dir für die Worte:):danke:

Ja ich bleibe so wie ich bin und gehöre zu einer selten Spezies die es noch so sieht in der heutigen Welt mal.

Traurig das es leider immer wieder einen anderes gezeigt wird, wie es nicht sein sollte.:schmoll:

lg
Phoenix
 
Traurig das es leider immer wieder einen anderes gezeigt wird, wie es nicht sein sollte.:schmoll:



Nicht sein sollte? Wer genau bestimmt das?

Ich weis, dass sich meine inneren Werte und Gedanken in deinen Worten finden lassen und hoffe auch jeden Tag darauf, dass es noch Menschen gibt, die so denken und fühlen wie ich.

Hatte auch gerade gestern so ein komisches Erlebnis, dass genau das wieder spiegelt, die Sorglosigkeit einer Affäre..wie kann man(n) eine Jahrelange bestehende Beziehung für reinen Sex aufs Spiel setzen???

Ich versteh es nicht...und will es auch nicht verstehen!!
 
Hatte auch gerade gestern so ein komisches Erlebnis, dass genau das wieder spiegelt, die Sorglosigkeit einer Affäre..wie kann man(n) eine Jahrelange bestehende Beziehung für reinen Sex aufs Spiel setzen???

Du, Affairen haben schon jede Menge Beziehungen gerettet, mindestens so viele, wie sie zerstört haben.

ciao, :blume: Delphinium
 
wie kann man(n) eine Jahrelange bestehende Beziehung für reinen Sex aufs Spiel setzen???

Wieso rauchen Leute obwohl sie wissen dass es auf lange Sicht ungesund ist...?
Wieso schieben sich einige ein Schokotörtchen rein obwohl sie wissen dass sie eh schon pummelig genug sind...?
Vermutlich weil man "zu sehr" im JETZT lebt und nicht an die Folgend denkt/denken möchte. Und irgendwie ist es auch "einfacher" als immer wieder zu widerstehen. (Weiß ja nicht was besagte Person für ein Typ ist.)
 
Wahre Liebe ist tiefgründig, Affären empfinde ich als oberflächlich.
Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit und viele laufen einfach vor den häuslichen Problemen davon. In der Affäre können sie sich so geben, wie sie eigentlich gemeint sind. Zuhause müssten sie einiges dafür tun (Kommunikation mit dem Partner), um wieder so werden zu können, wie sie gemeint sind, wie sie sich kennen und lieben gelernt haben.
Das Problem an dieser Zeit ist, dass die Menschen vor allen Problemen weg laufen, unbewusst dessen, dass die Probleme hinter her laufen.

Für mich selbst habe ich die Entscheidung getroffen, auf diese Oberflächlichkeiten zu verzichten, da es nur neue Konflikte, neuen Schmerz verursachen kann.
Also heißt es abwarten und Tee trinken, bis ich auch bereit bin, dieser wahren Liebe zu begegnen.
Sollte es in diesem Leben nicht mehr geschehen, dann hab ich ja die Möglichkeit im nächsten Leben diese zu erleben.
Ja klar, ist vielleicht eine komische Einstellung, doch mein Leben hat mir gezeigt, dass ich keine Schmerzen mehr verursachen möchte. Die Seelen leiden so schrecklich und ich mag einfach nicht mehr daran beteiligt sein. Denn jedes Mal stirbt das eigene Herz ein kleines Stück mit, das ist wohl wahr...

Alles Liebe Euch
Oiron7

Das was du schreibst gefällt mir.
 
Werbung:
Zurück
Oben