Affäre

Werbung:
Liebe @Wolkenfrei,.......ich habe tiefes Mitgefühl für dich und deine Situation,.....................obwohl ich mir ehrlich gesagt schon dachte, dass es so werden wird.
ich möchte dir soviel schreiben und weiß nicht wo ich anfangen soll.
Das erste ist, dass ich es auch so sehe, dein Vater hat deine Mutter verlassen, nicht dich und deine Schwester, er ist und bleibt immer noch euer Vater. und ich glaube auch, dass du Emotionen deiner Mutter spürst,.....lass ihr ihre Gefühle sie hat das Recht selbst damit klarkommen zu dürfen.

Du bist zornig und wütend auf deinen Vater, tief enttäuscht weil das Idealbild zerbröckelt ist und er sich dir als ganz normaler fehlbarer Mensch gezeigt hat. all diese Gefühle sind normal und dürfen sein,..........aber was ich dir noch sagen möchte, ist,......vergiss in all diesen intensiven Emotionen nicht dir ein kleines Türchen in deinem herzen offen zu lassen,.......nämlich, dass du ihm irgendwann vergibst, dass er dich so enttäuscht hat. Er ist dein Vater und er hat dir mit deiner Mutter das Leben geschenkt, auch durch ihn bist du geworden was du bist.
Und ich schreibe dir das nicht, weil ich es für deinen Vater möchte, sondern weil ich es dir so sehr wünsche, dass du dein Herz nicht verschließt, dass du offen bleibst für die Liebe und was das Leben dir noch bieten mag.
Und das gelingt dir nur, wenn du iiiiiiiirgendwann mit deinem Vater wieder klar Schiff machst.
und wie dein schöner Name schon sagt,.................lass die Wolken frei, dann kann die Sonne für dich wieder scheinen!:)
Alles alles Liebe! :)

Supertoll geschrieben - ganz große Klasse liebe Herzbluat:kuesse:
 
Seine Lügen sind das schlimmste... ich hätte akzeptiert, wenn er von anfang an mit offenen Karten gespielt hätte, gegen das verlieben kann man ja nichts...aber solche Lügen, autsch.

Hallo Wolkenfrei!

Dein Vater hatte ja sicher Gründe dafür, dass er log.
Kann gut sein, dass er genau wusste, wie ihr reagiert, wenn er ehrlich ist und sich dem nicht gewachsen fühlte.
Ich würde das unter "Notlüge" einordnen, denn er hatte ja keinen persönlichen Gewinn davon und auch keinen zu erwarten.

LG, Nuzu
 
Werbung:
Hallo Leute...

Ich versuche mich kurz zu halten... unser "Kampf" ist verloren... nach dem Griechenland Uelaub ist mein Vater ja 5 Stunden später wieder nach Bulgarien geflogen, ich hatte ihn sogar gebracht. Er hat uns von vorne bis hinten weiter angelogen. Er sagte, dass er sich da nicht mit ihr getroffen hat, in Griechenland hatte er sich auch komisch benommen, meinte meine Mutter. Seine Affäre war auch nicht zuhause... meine Schwester rief dort in einem Hotel in der Stadt an, wo mein Vater war und gab sich als Tochter der Affäre aus und fragte, ob ihre Mutter da wäre, nannte ihren Namen. Die Rezeptionistin meinte "Ja" und fragte, ob sie mit ihr reden will... auch das bejahte meine Schwester. Eine halbe Stunde später rief die Rezeptionistin an und sagte, dass sie doch nicht da ist...auf einmal... unter dem Namen meines Vaters waren die nicht eingecheckt, sondern unter der Affäre... am Montag kam er wieder, meine Schwester und Mutter holten ihn als Überraschung am Flughafen ab (natürlich mit dem Hintergedanken, ob sie vielleicht dabei ist, war sie aber nicht)... während der Zeit, als er noch in Bulgarien war, hat sie auch noch herausgestellt, dass es alle vor Ort vor uns wussten... sie haben die beiden Händchen haltend in der Stadt gesehen z.B., auch mein Onkel, der da wohnt, wusste es... mein Vater sagte denen auch noch, dass er sich mit ihr da trifft... alle wussten es, nur wir nicht! Wir hatten es selber herausgefunden... so weit so gut, war er am Montag wieder da. Irgendwann, als er kurz weg war, hat meine Mutter in seiner Tasche gewühlt und fand einen Kassenbon, er hatte ein Versace Damenparfum für 75€ am Flughafen gekauft... sie hatte ihn aber nicht darauf richtig angesprochen, um es nicht wieder eskalieren zu lassen... die Affäre war nicht dabei, als mein Vater wieder kam, jedoch vermuteten wir, dass sie ein paar Tage später landen würde... so schaute ich dann auf der Homepage des Flughafens und sah, dass am Freitag wieder einer aus Bulgarien landen würde und so war ich gestern vor Ort. Und Tatsache: SIE war da und wartete auf meinen Vater unten. Ich war mit einer Freundin da und bat sie, da unten zu bleiben, um zu gucken, ob mein Vater noch kommen wird... ich ging hoch, und sah das Auto meines Vaters draußen stehen. Ging wieder rein und dann traf ich auch schon beide an...mein Vater hatte sich erschrocken und ich bezeichnete ihn als Lügner und was das soll... seine Aussage war "ich bin kein Lügner, ich musste sie abholen"...

Tja, das war's... wir erkennen meinen Vater nicht mehr wieder, er hat sich total um 180 Grad gedreht und ist so egoistisch geworden! Er hatte weiter gelogen ohne jegliches schlechtes Gewissen...NIX... meine Mutter und meine Schwester waren dann auch auf dem Weg zum Flughafen und sie haben beide in dem Wagen zusammen gesehen noch... nun ist er fort... und für mich ist er gestorben. Vorletzten Freitag, als meine Eltern aus dem Urlaub kamen, hatte ich wieder einen Traum davon, dass mein Vater gestorben ist... am letzten Samstag, hatte ich den ganzen Tag über eine so traurige Laune, ich hatte mich total ausgeheult wegen der ganzen Sache und wusste, dass es vorbei ist... aber man hält sich irgendwie noch rettend am letzten Strohhalm. Wenn mir einige Personen früher erzählten, dass eine Person für sie gestorben ist, obwohl sie ja noch lebt, fragte ich mich immer, wie sowas möglich sein soll? Was muss eine Person einer anderen angetan haben, um sowas zu sagen... und jetzt weiß ich es. Mein Vater ist für mich gestorben... es ist so ein Schmerz und ein Loch in dem ich gerade bin. Ich bin eigentlich ein ziemlich positiv Denkender Mensch, aber jetzt wurde ich getroffen... ich konnte nicht mehr ausweichen. Ich war ein Papakind und nun ist er fort... das einzige was mir von ihm noch bleibt, ist meine schöne Kindheitserinnerung, von meinen Eltern bekam ich all' die Liebe und meine Eltern waren auch ein Vorbild für mich... sie waren so glücklich zusammen, bis dieses Jahr anfing und es anfing zu bröckeln...Stein für Stein...nie hätte ich gedacht, dass die sich irgendwann mal richtig trennen würden... wegen meinen Eltern habe ich auch meinen Seelenpartner herbeigewünscht, der paar Wochen später dann auch da war! Bevor wir uns kennenlerntem hatte ich von ihm sogar geträumt... ich glaube, ich habe vorhersehbare Kräfte *grusel*... und so baute sich eines nach dem anderen auf... meine Traumwelt, die ich mir erschaffen habe, ist endgültig wie eine Seifenblase geplatzt... mein Optimismus hat sich von mir verabschiedet in diesem Moment... und der Glaube an die Liebe sowieso. Mein Vater ist weg... :cry:

Dieses Lied habe ich vor paar Tagen für mich gefunden... es tut so weh


Liebe Wolkenfrei

Vielleicht kannst Du Dich noch an meinen Rat erinnern, Dich rauszuhalten, damit Dein Papa nicht das Gefühl hat, auch Dich zu verlieren, wenn er sich von Deiner Mutter trennen möchte. Das hast Du nicht getan, deshalb die weiteren Lügen Deines,Vaters, weil er DICH nicht verlieren wollte. Ist das wirklich so schlimm? Es hätte ihm auch egal sein können.

Sei ehrlich: Hättest Du denn wirklich anders reagiert, wenn er ganz offen die Trennung verlangt hätte? Warum wollte er Dich nicht verlieren? Weil er Dich liebt!

Ich verstehe Deine Loyalität zu Deiner Mutter, ich empfände wohl ähnlich, aber mein Verstand würde mir sagen, dass ich meinen Vater nicht zu einer Beziehung mit der Mutter zwingen kann, nur weil ich als ihr Kind eine heile Papa-Mama-Kind-Welt aufrechterhalten will. Du bist erwachsen. Alles ändert sich, auch Deine Eltern. Auch Du würdest nicht bei einem Mann bleiben, nur weil die Kinder es so wollen. Das reicht nicht, um eine Beziehung zu retten.
 
Zurück
Oben