Äußerste Vorsicht!!! Hellinger Familienaufstellung - Brauche dringend eure Hilfe!!!

undefinedundefined

Hallo,

ich schreibe mit der dringenden Bitte um eure geschätzten Antworten.

Kurz zur Situation:

Eine befreundete Familie erlitt in den letzten 2 Jahren derbe Schicksalsschläge. Die Eltern erhielten ziemlich zeitgleich die Diagnose Krebs. Die Familie hielt zusammen, jeder stand in dieser Zeit für den anderen ein. Nach hartem Kampf erlag der Vater seiner Krankheit. Die Mutter hat die Krankheit sozusagen besiegt.

Die Tochter leidet seit dem Tod ihres Vaters an akuten Angstzuständen und Panikattacken. Daraufhin entschied sie sich, Hilfe anzunehmen. Sie machte eine Familienaufstellung nach Hellinger, die dubioserweise ihre eigene Mutter als "Schuldige" an ihrem Zustand verantwortlich machte.
Mittlerweile hat sich die Tochter (seit Hellingertherapie) von ihrer Mutter sozusagen losgesagt. Ich weiß, dass sie an einer Familienaufstellung nach Hellinger teilnimmt. Die Mutter ist nun total verzweifelt, am Ende ihrer Kräfte, denn sie hat nun nicht nur ihren Mann verloren, sondern auch ihre Tochter, mit der sie früher durch dick und dünn ging. Es scheint, dass hier eine Gehirnwäsche vorgenommen wird, die mehr zerstörend als heilend wirkt. Wie kann es sein, dass sich Menschen das Recht herausnehmen, zu behaupten, einem Menschen zu helfen und auf der anderen Seite, einen anderen zerstören???

Die Lage ist dramatisch.​

Wer hat ähnliche Erfahrungen.
Was kann man tun?
Wie kann man der Tochter verdeutlichen, dass dies kein guter Weg sein KANN?

Ich bin für jeden ernstgemeinten Rat, für jeden Link, der mir weiterhilft äußerst dankbar. Ich verzichte gerne auf das Pro der Hellingermethode, denn was HIER abgeht, KANN und DARF nicht sein, das werdet ihr doch einsehen.

Ich verstehe zwar null und nichts, von Familienaufstellung, aber dieses Posting hier, scheint nicht ganz frei von Egoismus zu sein.
Ich meine, nehmen wir mal nur an, die Tochter wäre irgendwie manipuliert worden.....so willst du jetzt ja offenbar nix anderes tun, als sie wiederum zu manipulieren, nur halt in die Richtung, die dir ganz persönlich (und nicht ihrer Mutter) gefallen würde.
 
Werbung:
haha, also ich finde das toll!
dieser post ist fünf jahre alt und die initiatorin wollte nur einmal dampf ablassen. dann hat sie die leute mit ihren fragen einfach sitzen lassen.
leider ein typisches beispiel für viele posts hier im forum.
die hoster sollten sich mal überlegen, wie man die einzelnen themen übersichtlicher gestaltet und den dschungel an posts etwas aufräumt

peace
 
und dem alten post kräht auch kein hahn mehr nach, wenn du ihn nicht wieder hoch holst...

abgesehen davon, wenn sich aus einem fragwürdigen start-posting im laufe der zeit etwas interessantes entwickeln sollte, was sich von der ursprünglichen richtung weit entfernt, aber inhaltlich spannend wird, was wär dagegen zu sagen? ist das nicht der charme des chaos?

ich meine auch, dass es nach insgesamt 6 postings ein wenig früh ist, dem forums-betreiber gute tipps geben zu wollen... schau dich doch erst mal um eine weile, und dann kannst du ja entscheiden, ob du weiterhin hier lesen willst oder selbst ein forum aufmachst, das nach deinen regeln bespielt wird.

jake
 
Was in der Aufstellung passiert ist weiss ich nicht. Nur ich fühle mich von solchen Leuten ebenfalls Gehirngewaschen was bis zum fast völligen Verlust meiner Identität und Persönlichkeit geht. Eine Aufstellung kann voll hilfreich sein, wenn genug Vertrauen da ist. Nur mich hat man über Monate zu Aufstellungen und anderen Dingen genötigt, während ich etwas anderes hätte tun müssen. Und auch weil ich diese Aufstellungen nicht selbst aufgestellt habe. Und das Vertrauen und die Fähigkeit nicht da war. Wenn man mich zu früh und verkehrt fordert und allein dastehn lässt komme ich nicht klar. Ich hatte das Gefühl je länger das anhält, dass ich und meine Träume immer mehr sterben. Gibt es Leute die einen wieder zurückprogrammieren können? Ich fühle mich so leer und wie ein Versager und lustlos. Vorher habe ich an mich geglaubt, nur ich war noch nicht so weit dass ich alles konnte.
 
Du kannst gerne zu mir kommen. :trost:
Mit der Russischen Heilmethode kann man Programmierungen rückgängig machen und wieder zu sich selbst finden, mit Handauflegen kann man die nötige Energie gewinnen. Ich bin in Wien zu Hause, und Du?
 
Danke. Nur ich wohne bei Frankfurt.
o.k.ich muss sagen, ich habe vorher anders an mich gelgaubt, in manchen Dinge mehr und in manchen Dingen kam ich weniger klar und in manchem besser. Ich glaube ich wurde sehr programmiert, nur dann auch auf einen andern Weg manipuliert. Vielleicht habe ich nur noch wenige Programme in mir, nur das mir Dinge von mir genommen wurden. Ich weiss ja gar nicht ob sie noch irgendwo richtig da sind.?
 
Werbung:
undefinedundefined

Hallo,

ich schreibe mit der dringenden Bitte um eure geschätzten Antworten.

Kurz zur Situation:

Eine befreundete Familie erlitt in den letzten 2 Jahren derbe Schicksalsschläge. Die Eltern erhielten ziemlich zeitgleich die Diagnose Krebs. Die Familie hielt zusammen, jeder stand in dieser Zeit für den anderen ein. Nach hartem Kampf erlag der Vater seiner Krankheit. Die Mutter hat die Krankheit sozusagen besiegt.

Die Tochter leidet seit dem Tod ihres Vaters an akuten Angstzuständen und Panikattacken. Daraufhin entschied sie sich, Hilfe anzunehmen. Sie machte eine Familienaufstellung nach Hellinger, die dubioserweise ihre eigene Mutter als "Schuldige" an ihrem Zustand verantwortlich machte.
Mittlerweile hat sich die Tochter (seit Hellingertherapie) von ihrer Mutter sozusagen losgesagt. Ich weiß, dass sie an einer Familienaufstellung nach Hellinger teilnimmt. Die Mutter ist nun total verzweifelt, am Ende ihrer Kräfte, denn sie hat nun nicht nur ihren Mann verloren, sondern auch ihre Tochter, mit der sie früher durch dick und dünn ging. Es scheint, dass hier eine Gehirnwäsche vorgenommen wird, die mehr zerstörend als heilend wirkt. Wie kann es sein, dass sich Menschen das Recht herausnehmen, zu behaupten, einem Menschen zu helfen und auf der anderen Seite, einen anderen zerstören???

Die Lage ist dramatisch.​

Wer hat ähnliche Erfahrungen.
Was kann man tun?
Wie kann man der Tochter verdeutlichen, dass dies kein guter Weg sein KANN?

Ich bin für jeden ernstgemeinten Rat, für jeden Link, der mir weiterhilft äußerst dankbar. Ich verzichte gerne auf das Pro der Hellingermethode, denn was HIER abgeht, KANN und DARF nicht sein, das werdet ihr doch einsehen.


Es handelt sich hier um einen recht guten Thread - aber älteren Datums.
Warum - SCHULD bereiten...
Familienstellen ist zwar eine uralte Methode, reisst aber oft die unschuldigsten rein.
Es gibt Muster in Familien.
Doch mit diesen Methoden wie hier auch anhand eines realen Beispiels dargestellt - ist niemandem geholfen.
Nervenzusammenbrüche, Verwirrtheit - und nicht mehr zurechtkommen durch solche Methoden sah ich einigemale bei Klienten von mir, welche zuvor Familienaufstellungen machen liessen.
Es geht darum - wirkliche Heilmethode - den Menschen in sich zu aktivieren, und nicht darum, Schuldige aus alten vergangen Tagen oder Ahnensachen aufzumachen.
Schlimme Sachen geschehen da...
Angel
 
Zurück
Oben