Ätherische Öle

Bastit

Mitglied
Registriert
5. April 2006
Beiträge
94
Hallöchen zusammen,

ich mache zur zeit die Ausbildung zur Aromaexpertin, und suche gleichgesinnte, mit denen ich mich gerne austauschen würde!!!

Welche erfahrungen man so gesammelt hat ect. ect. ect.

Hoffe, das sich jemand meldet und reue mich auf einen
regen austausch!!!!

lg

Bastit:flower2:
 
Werbung:
Hallo Bastit !
das hört sich interessant an !
Wie genau machst du die Ausbildung/Weiterbildung?
Ich nutze auch sehr viel die Aromaöle.In der Badewanne,zum Massieren,natürlich in der Duftlampe und im Sommer bei fiesen Mückenstichen Lavendel und Teebaum pur !
Hast du auch gelernt,das man Teebaum,Lavendel,Kamille und Zitrone als anzeigstes Pur auf der Haut verwenden darf?

Lieben Gruss
Birgit
 
Zitrone und Kamille pur auf die Haut?
Wo hast du denn das gelernt?
Zitrone ist doch ziemlich phototoxisch und ich nehms nur sehr niedrig dosiert in Ölen gegen Zellulite usw (höchstens 5 Tr auf 20 ml Basisöl). Und von Kamille pur habe ich auch noch nie verwendet, vor allem weil die römische Kamille ja ziemlich teuer ist (1ml ca 9 Euro)

lg
satureja
 
hallo bastit!

gerne tausche ich mich mit dir über erfahrungen mit ätherischen ölen aus.
bekanntlich lernt man ja nie aus.

lg
eileen
 
hallöchen,
zitrone nehme ich bei schnittverletzungen oder nasenbluten.
aber..ist ja interessant,das du es anderes gelernt hast.bin für alles offen.also du meinst,man sollte zitrone lieber nicht pur auf die haut nehmen?
kamille ,teebaum und thymian (das natürlich nur mit einem trägeröl ) nehme ich bei einer stirnhöhlenentzündung
lieben gruss
birgit
 
Hallo! :schnl:

Tausche auch gerne Infos aus - wer möchte, einfach PN schicken.

Schönen 1.Advent-Sonntag-Abend :weihna1
 
Hallo ihr Lieben,

sorry das ich mich jetzt wieder melde...aber in meinen Privatleben geht gerade alles trunter und drüber....
Also erst einmal...Lavendel und Teebaumöl können durchazs auch pur verwendet werden....aber bitte bitte keine Zitrone...die ist sehr Hautreizend
und die übrigen Öle würde ich auch nur mit einem Basisöl verwenden!!!!
Ich mache diese Ausbildung bei der Firma Primavera...und nachdem ich als Krankenschwester nebenbei tätig bin und es immer mehr am kommen ist das ätherische Öle in der Pflege verwendet werden...ist es für mich auch eine Weiterbildung....
wenn mehr infos zur Ausbildung gewünscht wird....könnt ihr mir gerne auch eine PN schicken

glg
Bastit:flower2:
 
Ich habe früher auch immer gerne ätherische öle beim baden verwendet, aber später hab ich magenprobleme bekommen und reflux, seither vertrag ich es nicht mehr, immerhin hab ich noch duftkerzen mit vanilleduft, das geht dann schon, übrigens, räucherstäbchen kann ich nur an der frischen luft anzünden, die vertrage ich in räumen auch nicht.
 
Ich habe früher auch immer gerne ätherische öle beim baden verwendet, aber später hab ich magenprobleme bekommen und reflux, seither vertrag ich es nicht mehr, immerhin hab ich noch duftkerzen mit vanilleduft, das geht dann schon, übrigens, räucherstäbchen kann ich nur an der frischen luft anzünden, die vertrage ich in räumen auch nicht.

Hallo

was verträgst du nicht mehr??? ein spezielles ätherisches öl oder wie?
vielleicht war es einfach zuviel für deinen körper oder die falschen öle???!!!
vielleicht war die qualität der öle nicht hochwertig??

weisst du, es kommt ja nicht drauf an, viele tropfen zu verwenden, denn 2-3 tropfen ätherisches öl in trägeröl oder sonstigem auf eine volle badewanne genügen vollauf, um *in dir* zu wirken ;-).

meine meinung: bevor ich duftkerzen mit vanilleduft anzünde, lieber 2 tropfen vanille in eine duftlampe.

und räucherstäbchen müssen schon von sehr guter qualität sein.....

ist so wie mit den ätherischen ölen - verwende nur hochwertige reine öle, denn sie dringen durch haut und geruchsorgane binnen weniger minute in jede einzelne zelle deines körpers. und wenn du ein *gepanschtes* öl verwendest, sind leider auch die schadstoffe so schnell im körper......

lust und/oder laune, drüber zu quatschen - schick mir eine PN

:weihna1
 
Werbung:
ich fange im jänner eine ausbildung zur ärztlich geprüften aromatherapeutin in wien an .... bei interesse bitte eine PN schicken....wär toll, vielleicht könnt man ja gemeinsam die ausbildung machen, lernen und seine infos austauschen.
 
Zurück
Oben