Ängste

Hallo Starbuck,
ich kann Dagobert nur zustimmen. Laß' es sein, wenn es Dir Angst macht. Vielleicht ist im Moment auch noch nicht der richtige Zeitpunkt für Dich. Warum willst Du etwas tun, was Du eigentlich gar nicht richtig willst - nur weil andere so gute Erfahrung damit gemacht haben? Vielleicht hast Du irgendwann den Willen, wirklich Kontakt aufzunehmen aber dann vielleicht weil DU es wirklich willst. Dann wirst Du auch keine Angst mehr haben. Ich kann Dir nur nochmals empfehlen, dich erstmal wirklich mit dem Ganzen auseinander zu setzen. Das Buch heißt übrigens - hab' nachgesehen: "Das Praxisbuch des Channelns.
LG Rosalie
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Ich habe mir das Buch Praxisbuch des Channelns gekauft und gelesen...ich kann auch begeistert sagen dieses Buch ist es wert! Ist sehr gut beschrieben und es hat hilfreiche Typs...!

Grüssle Anina :escape: :kiss3:
 
hallo starbuck,
mich verwundert bei diesem Thema (und vielen anderen esoterischen Themen) immer wieder, dass die Menschen um jeden Preis - das ist wörtlich zu nehmen - alles selber schaffen wollen, besonders das Gefährliche und das, wovon sie wenig Ahnung haben. Das sicherste Channeln ist das Gespräch mit Gott. Wenn dieser Begriff, diese "Funktionsbezeichnung" nicht so katastrophal in Mißkredit gebracht worden wäre, hätten vielleicht mehr Menschen ihren natürlichen Zugang behalten. Es ist sehr sehr schwer, sich mit "Geistigem" zu beschäftigen und die Quelle, DEN Geist, außen vor zu lassen. Es ist schwer, von Liebe zu sprechen, und die Quelle der reinsten Liebe, von der WIR alle die Fähigkeit zu lieben erhalten haben, nicht beim Namen zu nennen.
Ich plädiere wie immer dafür, den eigenen Gottesbegriff vom alten Ballast zu befreien und den Zugang freizuschaufeln. Hinter den aufgedrückten Vorstellungen von "Gott" gibt es eine Wahrheit - kein Dogma -, und dort findet der Mensch sein Zuhause wieder. Nicht auf den Sternen, nicht auf der Erde, das waren seine eigenen Wege. Aber auch ein "Sterngeborener" kam aus der göttlichen Quelle, nur findet er es aufregender, sich von einem "Stern" kommend zu bezeichnen. Werdet doch endlich erwachsen!
Gottes Liebe ist stärker als jede Angst. Schaut doch wenigstens einmal zurück, woher ihr wirklich alle stammt, ohne jeden Unterschied! Ihr seid so vewirrt - es ist an der Zeit, nach Hause zurückzukehren und wieder zu sich zu kommen.
Findet, mit aller Liebe, Geris
 
Hallo

Sobald Du Angst kriegst bei esoterischen oder spirituellen Dingen, sofort damit aufhören. Versuche Dich eine Weile nicht mehr damit zu beschäftigen, denn meiner Meinung nach, ist Dir dann die Erfahrung im Moment einfach zuviel.

Mir ist es auch mal so gegangen und ich hab mich dann eine Weile davon zurückgezogen ... jetzt wag ich mich langsam wieder daran heran, aber dazwischen sind 5 Jahre vergangen.

Also mein dringender Rat, wenn Du Angst bekommst, tuts Dir nicht gut. Der Körper reagiert auf etwas und zeigt Dir etwas an. Nimm es ernst ...

Lg

Kija
 
Hi- Geris...danke für deine Antwort- sicher, ich kann auch beten, aber es hat sich alles ein bisschen weiterentwickelt.Und ich gebe dir recht:
Ich habe eine stock-katholische Oma die mir ziemlich zugesetzt hat mit ihrem "Gott"- der Gott der bisher mit mir bekannt gemacht wurde, war für mich ein Kirchengott mit einem Haufen männlicher Angestellten, die sich auf Zwang und Unterdrückung spezialisiert haben- vor allen Dingen auf Kosten der Frauen- damit will ich nix zu tun haben!

Das Channeln intergriert deine ganze Persönlichkeit und bedeutet für mich auch nix anderes als aktives beten oder meditieren...die Art und Weise ist aber Neuland und das macht mir schon ein bisschen Angst- was mich aber nie davon abhalten wird die Augen aufzuhalten und in mich hineinzuhorchen!
Meine Freundin kam heute ganz erfüllt von einem Channel-Seminar und es tat nur gut ihr zuzuhören! Mein Vater ist gestorben und ich habe einfach das Gefühl das er noch bei mir ist- jetzt ist da jemand auf der "anderen Seite" und ich komme damit noch nicht so ganz klar.
:danke: liebe Grüsse Starbuck
 
Werbung:
Mensch Geris,

Topp Beitrag zum Thema Channeln.

Doch wie du geschrieben hast, ist der bewusste Zugang (Kanal) zu Gott durch Glaubensätze verstellt.
Vielen scheint es unvorstellbar sich mit Gott zu unterhalten. Wie auch? Er soweit oben und wir soweit unten :rolleyes:

Man versucht sich dann halt an seinen Boten,Stellvertreter, Befugten und Unbefugten (welche es ja auch gibt) und nennt es dann Channeln.

Normaler weise versuchen die Befugten einen hin zuführen und die Unbefugten führen einen wohl auch hin :rolleyes: (halt auf einem anderen, nicht so offensichtlichem Weg).

Aber eigentlich könnte man Gott ja gleich fragen, wenn man mit ihm sprechen könnte...
....um jemanden zu sprechen braucht man ein Beziehung zu ihm.

lieben Gruß

Alexander
 
Zurück
Oben