Ändern sich Lernaufgaben der Seele?

Freyana

Mitglied
Registriert
2. April 2020
Beiträge
71
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier im Forum ...
und habe gleich eine Frage. Wie ist das mit den Lernaufgaben, die sich eine Seele für ein Leben setzt?
Sind diese von beginn an fix oder können sie sich auch ändern. Sprich, wenn eine Lernaufgabe erfüllt wurde, kann es sein, dass sich andere dann ändern?

LG Freyana
 
Werbung:
Wenn man sagen könnte, dass etwas so oder so sei und nicht anders, dürfte man gar nicht erst von individuellen Lernaufgaben sprechen.
 
Hi Wellenspiel,

ich würde vom Gefühl her das auch so sehen.
Mir hat aber mal ein Schamane gesagt, dass meine Seele sich "das" so in diesem Leben ausgesucht hat.
Ein anderer "Seher" hat wiederum gemeint, meine Lernaufgaben können sich durchaus ändern, vor allem, wenn zuvor eine erfüllt wurde.
???
LG
 
Es kommt auf die Art und Weise an wie man sich heilt, die meisten Menschen die von Lernaufgaben sprechen, erleben ein relativ harmlosen Heilungsprozess, weil man selber entscheiden kann, wie viel Heilung man zulassen möchte.

Ich persönlich habe keine Ahnung was für effektive spirituelle Methoden es gibt, um freiwillig tiefe Heilung zu erleben. Ich kenne nur die Variante wo Menschen gezwungen werden sich zu heilen, so etwas findet unter anderem und bis zu einem bestimmten Grad bei seelischen Verbindungen statt.
 
Hallo Nordic Bursche,

mit Lernaufgaben meinen wir beide schon dasselbe.
Was mich interessiert ist, wie ihr das seht, ob diese Lernaufgaben quasi vor Anfang diese Lebens "in Stein gemeiselt wurden".
Oder ob das variieren kann, wenn ein Thema geheilt ist und gewisse Lernaufgaben dann nicht mehr so relevant sind in diesem Leben, dafür viell andere ...

LG
 
... und es gibt dann ja auch noch den freien Willen. Nur so ganz ist mir diese Theorie nicht klar.
 
Hi Wellenspiel,

ich würde vom Gefühl her das auch so sehen.
Mir hat aber mal ein Schamane gesagt, dass meine Seele sich "das" so in diesem Leben ausgesucht hat.
Ein anderer "Seher" hat wiederum gemeint, meine Lernaufgaben können sich durchaus ändern, vor allem, wenn zuvor eine erfüllt wurde.
???
LG
Vertraue deinem Gefühl. Es ist dir näher als jede Aussage anderer.

Ich halte solche Aussagen für zu theoretisch, um daraus irgendwas Hilfreiches ableiten zu können.
Zeit ist ein Phänomen, aus dem die Naturgesetze hervorgehen, die lebendige Kraft aller Bewegungen, doch das Wesen des Bewegens ist die Dynamik und nicht die Festlegung. Es entspringt dem erlernten Denken unserer Zeitmessung, Aussagen über Vergangenheit und Zukunft zu tätigen, obwohl doch die Gegenwart stets das ist, was wir uns vergegenwärtigen.

Ich sehe das Leben nicht als eine Abfolge festgelegter Inhalte, sondern als eine fließende Entwicklung unterschiedlichster Einflüsse, wohin wir uns auch bewegen, in der wir niemals ausgelernt haben können.
 
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier im Forum ...
und habe gleich eine Frage. Wie ist das mit den Lernaufgaben, die sich eine Seele für ein Leben setzt?
Sind diese von beginn an fix oder können sie sich auch ändern. Sprich, wenn eine Lernaufgabe erfüllt wurde, kann es sein, dass sich andere dann ändern?

LG Freyana
Aus meiner Sicht ist der Seelenplan fix für eine Inkarnation.

Das liegt auch begründet in der Grundrichting die deine Seelenfamilie vorgibt.

Es gibt Seelen die schaffen ihre Aufgabe vorzeitig.
Ihnen wurde dann freigestellt, ob sie diese Ebene verlassen möchten oder noch bleiben.

Ich nehme an, in diesem besonderen Fall kannst du dir dann selbst aussuchen, woran du noch wachsen möchtest.

Allerdings fehlt den meisten dann der Antrieb.
Oft machen diese Seelen dann gar nichts mehr.
Oder gehen dann doch vorzeitig ins Licht.

Manche werden dann aber auch große Lehrer und Führer.
 
Hallo Nordic Bursche,

mit Lernaufgaben meinen wir beide schon dasselbe.
Was mich interessiert ist, wie ihr das seht, ob diese Lernaufgaben quasi vor Anfang diese Lebens "in Stein gemeiselt wurden".
Oder ob das variieren kann, wenn ein Thema geheilt ist und gewisse Lernaufgaben dann nicht mehr so relevant sind in diesem Leben, dafür viell andere ...

LG

Für mich persönlich sind Lernaufgaben in Stein gemeißelt, aber meiner Meinung nach ist es so, das Lernaufgaben an sich nicht wirklich variieren können, sondern nur der Bezug dazu und wie man mit so etwas umgeht und so weiter. Um das nachzuvollziehen, muss man verstehen, was hinter Lernaufgaben steckt. Hinter Lernaufgaben stecken so etwas wie innere Blockade/Ängste/Schatten, und im Kern sind diese bei jedem Menschen gleich, und zwar ist es der selbe verdrängte Schmerz, aber jeder geht nur damit anders um. Man kann so etwas auch sehr gut am Leben allgemein ablesen, denn Heilung geht immer Hand in Hand mit dem Leben.
 
Werbung:
Hi Wellenspiel,

ich würde vom Gefühl her das auch so sehen.
Mir hat aber mal ein Schamane gesagt, dass meine Seele sich "das" so in diesem Leben ausgesucht hat.
Ein anderer "Seher" hat wiederum gemeint, meine Lernaufgaben können sich durchaus ändern, vor allem, wenn zuvor eine erfüllt wurde.
???
LG

Liebe @Freyana

der Schamane und der Seher "sehen" beide etwas, um das, was sie in Bildern sehen, auszudrücken, brauchen sie ja die Sprache, geht ja nicht anders.
Wenn also der Schamane sagt, dass sich Deine Seele "das" so ausgesucht hat, hat er mit dem "das" Grundzüge bzw. Themen und Bilder gemeint, die er gesehen hat.
Sicherlich findest Du Grundzüge oder Themen in Deinem Leben, die Dir als karmisch vorkommen und wo es Konsens gibt, in dem, was Du spürst und erlebst, mit dem, was die beiden Dir gesagt haben.

Ich glaube, es haben beide Recht:

Der andere Seher hat von Lernaufgaben gesprochen, die sich ändern können.

Wenn es, zum Beispiel, die Lernaufgabe gibt, dass man in ein Leben geboren wird, in dem man viel für andere sorgt, weil man in vorhergehenden Leben viel umsorgt wurde und dies nun "ausgleicht" - ist nur ein Beispiel - dann können sich viele Möglichkeiten ergeben, dies umzusetzen.

Beispielsweise kann man in die Situation kommen, dass man Kinder versorgen muss, und dann erlebt man, dass die Kinder ihr Leben aufnehmen und sich entfernen. Die Kinderversorgungsaufgabe ist erfüllt. Nun kann sich die Aufgabe dahingehend ändern, dass sie spezifischer oder größer wird, zum Beispiel versorgt man dann hilfebedürftige Erwachsene, die viel Umsorgung benötigen, oder man führt das "Versorgen" auf anderen Ebene durch, gesellschaftlich, wirtschaftlich, politisch, spirituell.

Die Lebensaufgabe "andere umsorgen" als Thema ist gleich, nur die einzelnen Aufgaben sehen verschieden aus, auf diese Weise haben beide scheinbar unterschiedlichen Aussagen zur Lebensaufgabe ihren Sinn.

Zu dieser Frage habe ich mich auch schon einmal mit jemandem unterhalten, der sich viel mit dem Thema "Karma" auseinandergesetzt hat.
Ich fragte ihn:
Wenn ich alles erledigt habe, muss ich dann sterben?
Er schilderte mir, dass er mit der Beratung zur "Karma-Aufgaben-erkennen" die Erfahrung gemacht hat, dass die meisten Menschen sozusagen mit den Grundaufgaben, ihrem Aufgabenpaket für ein Leben, sehr viel zu tun haben und tatsächlich immer wieder von verschiedenen Seiten an ihre (gleichen) Aufgaben herangehen und sich keine Gedanken darüber machen, was denn sei, wenn sie ihr Programm "durchhätten", also wenn sie alles gelöst hätten, was es zu lösen gäbe und wenn alles erledigt wäre, was zu erledigen ist - und nicht die seltsame Frage stellen würde, die ich gestellt hatte.
Als Antwort auf meine Frage meinte er, nun, eigentlich hört es nie auf, es ist die eigene Wahl!
Angenommen, ich wäre mit allem durch, was für meine Seele in dieser Inkarnation vorgesehen war, ich hätte also mein Karmapaket aufgelöst.
Dann muss ich nicht sterben, denn dann geschieht automatisch, dass ich dann an der Karma-Bearbeitung anderer mithelfe, das können Individuen sein, das kann auch eine Gruppenseele sein - das kann auf mehreren Ebenen sein, im Diesseits und Jenseits.
Die Veranlagungen, die ich mitbrachte in dieses Leben und alles, was ich schon gelöst hätte, das ist ein Erfahrungsportfolio, das ich dann nach der Abarbeitung meiner Aufgaben anderen mit zur Verfügung stellen kann.
Darüber hinaus können alle Erfahrungen und Erlösungen in der Bewußtseinsebene schon in dem Moment, wo ein Mensch "weitergekommen" ist, sofort von anderen Menschen wahrgenommen werden, die danach "suchen".

Kurz gesagt, erlöst sich ein Mensch, erlöst er alle, und die Arbeit geht nie aus. Was man genau damit macht, ob man dann sagt irgendwann: Och nee, mir reichts jetzt - oder ob man immer weiter geht - das sei einem Menschen freigestellt.

So wie man sich in gewissem Rahmen aussuchen kann, ob man "nur" die Schulbank für die Schulpflichtjahre drückt oder ob man später weitere Schulen besucht oder autodidaktisch lernt - das ist freigestellt.

Mir hat das Gespräch mit dem, sagen wir Karma-Experten, damals sehr geholfen, weil ich Panik hatte, dass ich tot umfalle, wenn ich mit den Aufgaben fertig bin. Die war dann weg und ich bin gelassener geworden.

Hat es Dir geholfen?

Ich hoffe ...
viele liebe Grüße
eva
 
Zurück
Oben