Adoption

Hallo, mein Name ist Anna-Maria, und ich bin selber Adoptiert. Bei mir ist es allerdings so, dass meine Eltern beide nicht meine leiblichen Eltern sind.
Nun, es hört sich doch bis auf den einen Teil ganz gut an, also schön ist es, wenn der Sohn sich mit dem 2. Mann gut versteht. Das ist echt kostbar, denn ich kenne viele familien, darunter mein Freund, wo dies ´leider nicht so ist.
Zum Thema adoption. Also ich finde es zwar eine ghute Idee, doch wieso noch Adoptieren, wenn es doch auch so gut läuft? Ich finde es ist vielleicht ein Zeichen, dass jetzt dem 2. Ehemann das Kind auch richtig gehört, doch richtig wird es ihm nie gehören. Dazu fehlen die Wurzeln, und wenn es doch so auch gut läuft, warum dann noch eine Bestätihung, und noch eine und noch eine?? Also das ist meine Meinung, ich wünsche euch viel Glück! =)=)=)
 
Werbung:
Würde eher eine Namensangleichung machen .eine Adoption entwurzelt doch.Ich selbst hab ein Pflegekind seit 19 Jahren.Das ganze Pflegegeld ist auf ihrem Sparbuch,ich wollte und brauchte es nicht.Adoptiert hab ich sie nie,sie wusste von Anfang an,das sie andere Eltern hat.Heute Ost sie kirr für diese Offenheit dankbar und sie fragt mit 19 noch nicht nach ihren Eltern.sie sagt,ich hab einen Papa und eine Mama.wir als Pflegeeltern wissen aber,das sie andere Wurzeln hat und sind dankbar für dieses Kind .Als ich dann Hellimger las,wusste ich,das wir alles richtig machten ,mit dem nicht adoptieren.so hat sie die wirklichen Wurzel. Nie verloren
 
Zurück
Oben