ADHS - was hilft?

Werbung:
@ Elvira-Yvette

:danke: für den tollen Link. Ich denke genauso:thumbup:
Ärzte sollten sich dieses Video mal anschauen anstatt gleich zu Chemie zu greifen.:zauberer1
 
Ich weiß leider nicht, ob's hier jetzt schon erwähnt wurde, aber ...

http://www.dr-johanna-budwig.de/gesundheit/adhs.html

Omega-3 bei ADHS

In zwei Studien konnte bei insgesamt 150 Kindern, die unter ADHS litten, ein erheblicher Mangel an Omega-3 festgestellt werden. Wurde dieser Mangel durch eine Nahrungsergänzung behoben, stellten sich sehr positive Wirkungen ein: Während nur sechs Prozent der Kinder ohne Omega-3-Zusatzernährung am Ende der Studie eine Verbesserung zeigten, waren es mit Omega-3 ganze 44 Prozent. Die Kinder wurden als nicht mehr auffällig eingestuft, und die Wirkung hielt über die Dauer der dreimonatigen Omega-3-Zusatzgabe hinaus an.

Angesichts dieses Forschungsergebnisses verwundert es nicht, dass Ernährungswissenschaftler eine zusätzliche Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren bei ADHS und verwandten Störungen empfehlen. Nur ein Esslöffel Leinöl pro Tag reicht dabei aus, um den normalen Bedarf zu decken, zwei Esslöffel befriedigen den erhöhten Bedarf.

Oder auch hier:

http://www.cenaverde.com/infos/de/lernstoerungen/adhs/adelaidestudie.pdf
 
Meine verlobte leidet ebenfalls an ADHS,
die symptome sind:
kann nicht ruhig sitzen,
gehirn läuft nur beim schlafen nicht auf hochtouren,
nachteule wie sie im buche steht
und schnell auf 180 ;-)

als kind bekam sie medikamente wie eben ritalin. hat nichts genutzt. mittlerweile ist sie über 30 und sie hat gelernt damit zu leben. das schwierigste daran ist es wohl menschen zu finden die damit auch umgehen können. im gegensatz zu ihr bin ich dann der "phlegmatiker". ich kann sie wieder runterholen bei gewissen sachen.

Ausserdem hat ADHS sehr wohl auch gewisse vorteile. zum beispiel ist die monströse gehirnakrobatik in dem sinn gut da sie für ein problem innerhalb von sekunden 4 lösungen parat haben und somit mit sicherheit für alles gewappnet sind ;-)

lg
pauli
 
Ich erfülle auch alle Kriterien *zwinker*

Ich persönlich finde, das größte Problem ist, Prioritäten zu setzen, von allein funktioniert das bei mir nicht, also ohne, dass ich darüber nachdenke.
Grundsätzlich ist es aber so, dass ich es schaffe, mir durch's ständige Bewustmachen einen geeigneten Rhythmus zu schaffen.
Da, wie ich hier gerade auch schon gelesen habe, die Gedanken immer kreisen, kann man sie auch in die richtige Richtung programmieren :zauberer1
Allerdings muss ich zugeben, dass mir mein partner auch eine große Hilfe ist!

Ob's Einbildung ist, weiß ich nicht, aber ich habe das Gefühl, dass mir Nahrungsmittel mit Omega-3-Fettsäuren helfen...würde auch erklären, dass ich genau nach den entsprechenden Fischsorten immer einen unbändigen Appetit hatte, als ich vom ADHS noch gar nichts wusste.
Ich nehm keine Nahrungsergänzungsmittel, aber achte auf die Ernährung. Ich bin leider auch ein Zuckerjunkie, merke aber, wenn ich's reduziere, dass es mir erheblich besser geht.

Ansonsten mein persönlicher Liebling:

AUTOGENES TRAINING!

Damit lassen sich die kreisenden Gedanken in der Regel sehr gut abstellen. Nur vor einem wichtigen Termin kann es sein, dass ich dann trotzdem 0h schlafe.

LG, Mila
 
Werbung:
Da ADHS unter anderem auch einen unheimlichen bewegungsdrang gepaart mit den unendlich vielen gedanken die einem durch den kopf gehen einhergeht ist autogenes training für die wenigsten ADHSler eine option glaube ich. Meine frau würds nicht gebacken bekommen. sie hat es schon probiert.
 
Zurück
Oben