Achtung Freimaurer!

Ich erlaube mir aus dem verlinkten pdf-Dokument "Magie in den Kinderzimmern" http://katholik.ch/wp-content/uploads/2009/05/magie_in_den_kinderzimmern.pdf einige Zitate zu bringen:

"Paulus sagte voraus, dass die Menschen vom wahren Glauben abfallen und sich erneut den Fabeln zuwenden werden (2 Tim 4,3-4).
Und das sind die neuen Märchen: Harry Potter, Herr der Ringe, Buffy im Bann der Dämonen, Angel, Sabrina, E.T., Alf, Ghostbusters , Star Wars , Ewoks, Master of the Universe, Momo, Unendliche Geschichte, usw., oder man betrachte in der heutigen Zeit im Fernsehen die Serien, die von Magie nur so überquellen."

"Erschrecken würden sie, wenn sie Kenntnis hätten von den verheerenden Nachwirkungen: Angstgefühle, Verwirrung, Alpträume, Depressionen, Selbstmordgedanken, Wahnvorstellungen, schwere Geistesstörungen... bis hin zum totalen Wahnsinn."

"Katrin Ledermann, ein Ex-Guru des New Age übte sich ein in Yoga und gelangte zur erstrebten ,,Erleuchtung‘. Sie erlebte Glücksgefühle, Ausflüge der Seele in andere Welten, übersinnliche Kräfte.... Die sich vorstellenden Geistwesen gaben an, Mitglieder einer ,Grossen weissen Bruderschaft (=Kosmokratoren) zu sein. Als Katrin immer noch auf der Suche nach Wahrheit- GOTT inständig bat, ihr die Wahrheit zu zeigen, verwandelten sich diese lichtvollen?? Geister plötzlich in entsetzliche Dämonenfratzen, die sie durch Psychoterror verfolgten und zum Selbstmord treiben wollten...
Diese ,kosmischen Energien?, ''Ewige Schöpferkraft'', “höchstes Bewusstsein“, “Geistwesen“, “positiven Kräfte“, “Heilenergien“, “Es“ und wie sie alle heissen, entpuppen sich als versteckte Dämonen."


Im Mittelalter in den Zeiten der Hexenverbrennungen war obige zitierte Denkweise kaum anders. Unser ganze Planet muß ja voller Dämonen sein - wie krank ist das denn?? Wer treibt wen durch o.g. Ansichten in den Wahnsinn? Was schafft da nicht wirkliche Alpträume, wenn man vor Angst sogar "Alf" oder "E.T." verteufelt?

Ich spüre mittlerweile nur noch Mitleid mit den armen katholischen Seelen, die sich rund um den Globus von Dämonen, Satan, Weltverschwörer und Okkultisten verfolgt fühlen müssen. Ob da für "Sturm"gebete überhaupt noch viel Kraft übrigbleibt?
 
Werbung:
Was?

Jemand hat die Maurer freigelassen?

Das geht doch nicht, nun bauen Die doch wo Sie wollen.

Also sofort wieder einfangen.
 
"Paulus sagte voraus, dass die Menschen vom wahren Glauben abfallen und sich erneut den Fabeln zuwenden werden (2 Tim 4,3-4).
Und das sind die neuen Märchen: Harry Potter, Herr der Ringe, Buffy im Bann der Dämonen, Angel, Sabrina, E.T., Alf, Ghostbusters , Star Wars , Ewoks, Master of the Universe, Momo, Unendliche Geschichte, usw., oder man betrachte in der heutigen Zeit im Fernsehen die Serien, die von Magie nur so überquellen."

Ei, nix gegen Momo und die Unendliche Geschichte... das sind notabene DIE BESTEN KINDER UND JUGENDBÜCHER die je geschrieben wurden. Soviel Phantasie, soviel genialität, soviel Schreib und Lesespass, soviel Tiefgründigkeit gibts selten auf dieser Welt. Ausserdem, würde man mal Momo und die Unendliche Geschichte lesen, anstatt nur über sie zu urteilen, würde man feststellen, dass sie eine Message haben, die durchaus mit der Christlichen konform gehen... VORALLEM Momo, dieses Manifest gegen eine kalte, durchrationalisierte, kapitalistische, Egoistische Welt (okay auch die Unendliche Geschichte, dieses Manifest der Phantasie, des Lesens, der Kreativität und der Liebe)

"Erschrecken würden sie, wenn sie Kenntnis hätten von den verheerenden Nachwirkungen: Angstgefühle, Verwirrung, Alpträume, Depressionen, Selbstmordgedanken, Wahnvorstellungen, schwere Geistesstörungen... bis hin zum totalen Wahnsinn."

genau... dabei hat gerade Michael Ende in meiner Kindheit und Jugend viel zu dazu beigetragen, dass meine Seele gesund blieb :rolleyes:

Ich spüre mittlerweile nur noch Mitleid mit den armen katholischen Seelen, die sich rund um den Globus von Dämonen, Satan, Weltverschwörer und Okkultisten verfolgt fühlen müssen. Ob da für "Sturm"gebete überhaupt noch viel Kraft übrigbleibt?

ach ja, by the way, ich bin Katholik ;)
 
Zitat alphastern: Ich spüre mittlerweile nur noch Mitleid mit den armen katholischen Seelen, die sich rund um den Globus von Dämonen, Satan, Weltverschwörer und Okkultisten verfolgt fühlen müssen.

ach ja, by the way, ich bin Katholik ;)
Du wirst es kaum glauben, ich auch! (war u.a. rund 10 Jahre aktiv in der kath. Jugendarbeit tätig).

Nur glaube ich eher so wie die Urchristen an Jesus geglaubt haben, nicht so wie o.g. "arme katholischen Seelen", die sich überall verfolgt fühlen. Und den Satan hinter jeder Ecke sehen. Sowas kann durchaus in den Wahnsinn treiben. Gerade deshalb habe ich Mitleid mit ihnen. ;)
 
meint Ihr, es bringt etwas, wenn Ihr alle mitleidet? ;)
Leiden und etwas Mitleid fühlen ist schon ein Unterschied. Wenn ich Liebe für jeden Menschen empfinde, und sehe, wie sich manche in ein hochheiliges Glaubensgefängnis gesetzt haben und das dann als das "Leben in Fülle" interpretieren, das uns Jesus ja gebracht hat - dann kann ich nur Mitleid empfinden.

Jesu Gebot "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" auf Scanjas Webseiten angewandt - lassen mich dort vergeblich die Liebe für den Nächsten finden. Stattdessen werden von Freimaurer bis Harry Potter-Fans alle in Satans Hände gelegt - schafft eine solche Denkweise nicht erst den imaginären Satan?

Und welche Kinder leiden mehr unter einer solchen Denkweise, die sie natürlich von ihren Eltern vermittelt bekommen, als unter Fernsehserien á la Alf oder "Der kleine Drache"?
 
Übrigens, wer sich einigermaßen neutral über die Freimaurer informieren möchte, kann sich die Wikipedia-Seite dazu durchlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Freimaurerei#Ursachen_von_Verschw.C3.B6rungstheorien

Interessant finde ich daraus:

"Die schnelle Ausbreitung der Freimaurerei nach ihrer Organisation in Großlogen rief von Seiten der katholischen Kirche wie des Staates Kritik und zahlreiche Verbote hervor. Unter dem Einfluss von Skandalen durch den Bund der Carbonari erließ Papst Clemens XII. am 28. April 1738 gegen die Freimaurerei den Bannfluch (Päpstliche Bulle In eminenti apostolatus specula). Papst Benedikt XIV. erließ am 18. Mai 1751 eine zweite Bulle (Providas romanorum), in der er die „Reinheit der katholischen Religion“ gefährdet sah, da in der Freimaurerei Menschen jeder Religion Aufnahme finden."

"Konservativ-christliches Lager: Bis heute gilt offiziell die Mitgliedschaft in einer Freimaurerloge als nicht vereinbar mit dem katholischen Glauben. Freimaurer wurden beschuldigt, die treibende Kraft hinter der Trennung von Staat und Kirche gewesen zu sein. Ursache war die Ausbreitung des Liberalismus und Sozialismus, der Aufklärung und der religiösen Toleranz. In päpstlichen Bullen wurde die Freimaurerei als „Kirche Satans“ bezeichnet und wird zum Teil bis heute als der weltgeschichtliche Gegenspieler zur christlichen Kirche gesehen. Dabei wird ausgeführt, dass die Hochgradfreimaurerei okkultistische Züge trage."


"Anhänger von Verschwörungstheorien werfen der Freimaurerei vor, in einer unlauteren Weise die Gesellschaft zu manipulieren, wobei die in den niederen Graden praktizierte humanitäre Arbeit nur als Tarnung der Tätigkeit der Hochgrade diene. So sei die Hochgradfreimaurerei ein Instrument zur Unterwanderung der Völker mit dem Ziel, eine menschenverachtende Diktatur in einem Weltstaat mit einer einheitlichen Weltreligion zu errichten. Dabei wird immer wieder auf die Verquickung von Hochfinanz – vor allem von den Dynastien der Rothschilds und Rockefellers – und Hochgradfreimaurerei hingewiesen."


In der von Kardinal Franz König und Kurt Baresch unterzeichneten Erklärung wurde festgehalten, dass die Freimaurerei keine Religion sei und keine Religion lehre, da die Freimaurer keine gemeinsame Gottesvorstellung besitzen. Die großen Religionen verbinde „die zunehmende, weltweite Bedrohung ihrer Existenz durch Verneinung der Menschenwürde und Menschenrechte und durch pseudoreligiöse Ideologien.“ Es wird die Auffassung vertreten, dass die päpstlichen Bullen, die sich mit der Freimaurerei befassen, nur noch eine geschichtliche Bedeutung haben und nicht mehr in der Zeit stünden. Eine Verurteilung der Freimaurerei durch das Kirchenrecht sei aus den in der Erklärung angeführten Gründen von einer Kirche nicht länger zu rechtfertigen, die zudem „nach Gottes Gebot lehrt, den Bruder zu lieben.“
 
Werbung:
Die Freimaurer wurden zu NS-Zeiten verfolgt.

Soll das nun unter anderem Vorzeichen wider losgehen?

naja.. die Verschwörungstheorien gegen die Freimaurer kommen heute immernoch aus dem gleichen Lager wie während der NS Zeit..

ick mein die angenommen pöse Verschwörung der Freimauerer ist in den augen der Verschwörungstheoretiker ja eine Freimaurerisch-Zionistische Verschwörung... wobei die meisten nur Zionistisch sagen, weil man heute nicht mehr offen von einer Jüdischen Weltverschwörung reden kann

die Welt dreht sich im kreis

lG

FIST
 
Zurück
Oben