Abtreiben?

Abtreibung?

  • Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

    Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

    Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

    Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

    Stimmen: 160 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    580
Abtreibung ein absolutes NEIN,es ist nicht richtig,Jeder verdient eine schanze zum Leben.Es gibt immer einen Weg,viele Begründungen klingen für mich wie eine Ausrede,vielleicht wenn die Frau sehr schwer Krank ist,aber dieses weißt man meistens schon vorher,also wie war es mit der Verhütung?

LG
Eisfee62:kugel:
 
Werbung:
Ich denke, dass eine Frau mit einer Abreibung nur gut zurecht kommt, wenn sie es wirklich selber so wollte. Ganz und gar. Ohne wenn und aber und Zweifel. Sobald Zweifel da sind, oder gar andere sie in die Richtung drängen, wird sie drunter leiden. Eine Frau sollte diesen Schritt nur tun, wenn sie es ganz allein so entscheiden kann und voll dahinter steht.

Hier wird von Karma und sonst was geschrieben ... Es nützt alles nix, die Frau steht jetzt im Leben und muß sich eintscheiden. Jetzt muß sie es schaffen. Karma interessiert da woh wenig. Sondern: Kann ich die Verantwortung übernehmen für ein Kind in den nächsten 18 Jahren? Lt. Gesetzt sogar 25 Jahre lang.

Ich gehe von Frauen aus, die wissen was sie tun. Die normalerweise verhüten und diese Entscheidung nur einmal in ihrem Leben treffen oder auch nicht.

Das kann keiner entscheiden - nur sie. Und wenn es verboten würde ... würde es kaum weniger Abtreibungen geben. Die Fraue würden wieder ins Ausland gehen, zur "Engelmacherin", würden heiße Bäder - irgendwelche Kräuter oder sonstwas machen, um kein Kind gebären zu müssen.

Aber natürlich - ich vergaß: sie kann es ja zur Adoption freigeben. Ein ganz leichter und einfacher Schritt natürlich. Öffentlich schwanger sein und dann das Kind in fremde Hände geben. :ironie:

Ist so einfach für andere bestimmen zu wollen, über andere zu richten, wenn man selber nicht in der Situation ist. Und jede Situation ist anders. Wo eine Frau sich fürs Kind entscheidet, weil sie stark ist - entscheidet sich eine andere Frau dagegen, weil sie die Kraft dafür nicht hätte. Äußerlich vielleicht sogar gleiche Situationen. Wollt ihr richten, sie verurteilen? Ich kann das nicht.

Ich kann mich noch gut an das Ultraschallfoto meiner Tochter in der 12. SSW erinnern. Glaube kaum, dass eine Frau dies leichtfertig abtreiben läßt .... Sie wird ihren triftigen Grund haben. Davon gehe ich wirklich aus. Nur so - davon mags Frauen geben - nur so, macht das sonst keine Frau.
 
hallo,

ich hab auch am ultraschall schon das herzchen schlagen sehn ... hab dem kleinen geschworen immer aufzupassen, dass ihm nichts geschieht, es zu beschützen... und dann .......

.........da wusste ich noch nicht, dass es für mich und das kind den tod bedeuten könnte, wenn ich es ausgetragen hätte.

mir wurde vor 13jahren empfohlen abzutreiben, da ich sehr krank bin. ich hab es damals auch gemacht, aus angst weil ich ja nicht wusste, was auf mich zukommt... ich stand alleine da, hatte keine unterstützung .. der vater wollte nichts von dem kind wissen...

mein kind wäre auch "arm dran" gewesen, denn ich bin oft im krankenhaus (gewesen).... :( und mit spirituellen dingen hatte ich (noch) nichts zu tun... vielleicht hätte ich mich dann damals anders entscheiden ??

lange hab ich mir "vorwürfe" gemacht, ob ich richtig gehandelt habe...
... aber heute sehe ich das eher so, dass ich verantwortlich gehandelt habe... ich habe lernen müssen, dass ich es nicht mehr ändern kann...
habs es aufgearbeitet...

warum ich nicht verhütet habe? weil mir der frauenarzt sagte, dass ich keine kinder bekommen kann. heute bin ich sterilisiert, weil ich aufgrund meiner krankheit nicht schwanger werden soll/darf. ich bin kinderlos geblieben...

ich halte allerdings nichts von abtreibungen die gemacht werden, weil man mit der verhütung fahrlässig umgeht bzw gar nicht verhütet...

BITTE verhütet, wenn ihr keine kinder wollt und wenn es euch so geht wie mir, dass es heisst ihr könnt nicht schwanger werden und plant zu der zeit auch kein kind, dan holt euch eine zweite meinung!!!!

lg
monika
 
hallo
Also so einfach ist es wohl mit einer Abtreibung nicht. Ich vermute unsere Mutter hatte
eine Abtreibung. Nie hat sie darueber gesprochen, aber in der Todesstunde, als sie
uns Kinder schon nicht mehr erkannte, hat sie mit ihrem abgetriebenen Kind gesprochen,
hat sich entschuldigt. Ich werde das nie vergessen. Darum glaube ich auch, dass man nie damit fertig werden kann. Oder, dass es einem einholt und bezahlt werden muss
 
Werbung:
Ja, der Mensch trägt schon Verantwortung für sein Handeln ... und ich hoffe wir lernen aus unseren Fehlern. Solche Dinge gehen schon extrem nahe, weil sie mit großem Leid verbunden sind und jede Seele weiß, was es bedeutet zu Leiden ... auch wenn alles aus höherer Sicht nur ein Spiel ist, so ist es doch so real wie die Wirklichkeit.

lg
Topper
 
Zurück
Oben