Abtreiben?

Abtreibung?

  • Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

    Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

    Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

    Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

    Stimmen: 160 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    580
Vergesst die Kindergärten nicht!
Das ist soo wichtig und Frauen sind wieder einen Teil des Tages Frau und nicht "nur" Mutter. Sind Mütter dadurch nicht glücklicher und zufriedener?
 
Werbung:
Vergesst die Kindergärten nicht!
Das ist soo wichtig und Frauen sind wieder einen Teil des Tages Frau und nicht "nur" Mutter. Sind Mütter dadurch nicht glücklicher und zufriedener?

Naja, Kindergärten, die von 9-12 und dann zweimal die Woche nochmal von 14-16 Uhr offen haben, sind nicht wirklich eine Hilfe. Denn dann kann die Mutter nicht arbeiten gehen, um den Kindergarten zu finanzieren (es gibt genügend Väter, die keine Alimente zahlen und auch sonst nicht zum Nachwuchs stehen!)

LG
Ahorn
 
Die andern Beiträge hab ich nicht gelesen!
Ich sag dazu nur! Abtreibung ist MORD. Es gibt kein Wenn und kein Aber.

Mir war immer klar, wenn ich mit jemand ins Bett gehe, bin ich auch bereit für ein Kind. Ich schau mir die Menschen auch genau an, mit denen ich ins Bett gehe.

Wenn es sich geldmässig nicht ausgeht oder sonstige Gründe, kann man es immer noch zur Adoption frei geben. Eine jede "Schwangerschaft" ist kein Zufall. Eine Seele will auf die Erde und hat sich genau den Menschen ausgesucht.
 
Hm!
Ich habe eine Freundin, sie ist 24 und hat 2 Kids (5 und 2) und sie arbeitet, und sie hat Zeit für ihre Kindern und für ihre Freunde! Man kann alles schaffen in dem Leben! Ich kann ehrlich gsagt, das ganze gejammere nicht mehr hören. guter Tipp für Mütter "Promotionjobs" 1,2 arbeiten pro Woche pro Tag rund 80 Euro. Weiterer Tipp: Nicht im Kämmerlein bleiben! Zu Treffen gehen, mit andern Müttern unterhalten. Private Kindergruppen gründen etc. Es gibt 1000 Möglichkeiten. Ich hab im Moment Schulden und unregelmässige Arbeit, aber wenn ich jetzt schwanger werden würde. WÜRDE ich es schaffen! weil ich daran GLAUBE und weil mich das ganze stärkt.
 
Tja, glaubt halt net jede drann. Und nicht jede stärkt das ganze.

Vieleicht sind nicht alle Menschen identisch.

Nein, sind sie nicht - und wenn ich mir überlege, wie ich vor 10 Jahren drauf war. Ich hätte es warscheinlich nicht geschafft. Heute käme eine Abtreibung für mich nicht in Frage. Aber damals, wenn ich schwanger gewesen wäre.... Ich weiss nicht, was ich getan hätte.
 
Ich kann es mir nicht vorstellen abzutreiben.
Niemals würde ich jedoch einem anderen Menschen Vorwürfe machen, weil eine Entscheidung getroffen wurde, die für diesen Menschen in dem Moment die einzig Richtige war!

Ich finde es einfach unfair, die Frauen so in die Ecke zu stellen.

Zum Thema Kindergärten, ja Ahorn, du hast recht, von 9-12 ist echt sinnlos. Vielleicht hab ich als olles DDR-Kind andere Vorstellungen von Kindergärten. Sie sollten eine kostenlose Ganztagsbetreuung anbieten..

Super, sie soll sich mit anderen Müttern treffen! Meinen Freundinnen tut es gut sich mit Nicht-Müttern zu treffen, da sind sie nur sie selbst...
 
ich bin durch zufall auf die seite gestoßen.

Ich bin auch total gegen eine abtreibung.
ich muss leider zugeben das ich auch schon eine hinter mir hab. genau vor 8 jahren. ich werde den tag nie vergessen. es wird immer der schlimmste tag für mich bleiben. er verfolgt mich heute noch.

ich hätte mein kind bekommen können, habs aber abgetrieben. zu diesem zeitpunkt ging es leider nicht anders.
ich war in einer schweren beziehung und hatte schon einen kleinen süssen jungen.
ich hab lange drüber nach gedacht, ob abtreibung oder nicht. es gab negative und positive gedanken.

jedenfalls holte ich mir einen termin im krankenhaus. ich musste früh 8 uhr da sein. mit absicht drückte ich an dem morgen den wecker aus und schlief weiter. irgendwie konnte ich nicht ins krankenhaus gehn. schuldgefühle machten sich breit.
ich sprach mit meinen eltern wieder darüber und sie sagten mir das ich entscheiden muss was ich tue.
mein damaliger freund ließ mich jeden abend allein und ihm war egal wie es mir ging. ich wusste nicht weiter, ich wollte dieses leben meinem ungeborenen kind nicht antun und so bekam ich einen neuen termin im krankenhaus. den nahm ich dann auch wahr. (in der 12.woche)

als ich danach aus der narkose erwachte ging es mir garnicht gut. auf deutsch, mein körper drehte am rad. ich hatte totalen schüttelfrost und mein leben stand auf dem spiel. ich bekam kurze zeit später eine bluttransfusion.

ich denke mal mein inneres ich wollte die abtreibung nicht. ich erwisch mich heute noch dabei (jahre später) wie ich meinen bauch streichel und mit meinem ungebörenen kind rede.

ich kann leider die zeit nicht zurück drehn. wenn ich könnte würde ich alles rückgängig machen. leider geht es nicht. ich hab meinem kind das leben genommen und es verfolgt mich.

ich hab kein grab wo ich hin gehen kann. deswegen suchte ich im internet nach lösungen und fand die seite begräbnis.at

dort hab ich für meinen kleinen dann ein grab erschaffen wo ich jeden tag hin geh und eine kerze anzünde. es hilft mir ein bischen.

es tut mir alles so leid.

ich möchte an die gesamte frauenwelt sprechen, bitte überlegt genau was ihr tut wenn ihr schwanger seid. es gibt immer eine lösung. auch wenn man zu dem zeitpunkt denkt das es keine gibt.

ich bereue es und ihr werdet es auch tun.
MACHT ES NICHT!!!!

Schenkt euern kleinen wesen im bauch ein leben. BITTE!!!
 
Ich möchte hier sagen: Eine Frau hat grundsätzlich das Recht, mit ihrem Körper zu machen, was sie will. Dieses Recht endet, wo es das Leben anderer berührt. Eine Abtreibung bedeutet entweder Mord oder wenigstens die Verhinderung von Leben, je nachdem, ab wann man einen Menschen als Menschen ansieht.

So oder so hat kein Mensch das Recht, über das Leben eines Unschuldigen zu urteilen. Folglich spreche ich mich gegen Abtreibungen aus, es sei denn, der Frau ist es aus welchen Gründen auch immer völlig unzumutbar, das Kind zu gebären. Das mag sein, weil sie vergewaltigt wurde, das mag sein, weil sie bei der Geburt sterben könnte.

Das jedenfalls ist meine Meinung.
 
Werbung:
ich bin durch zufall auf die seite gestoßen.

Ich bin auch total gegen eine abtreibung.
ich muss leider zugeben das ich auch schon eine hinter mir hab. genau vor 8 jahren. ich werde den tag nie vergessen. es wird immer der schlimmste tag für mich bleiben. er verfolgt mich heute noch.

ich hätte mein kind bekommen können, habs aber abgetrieben. zu diesem zeitpunkt ging es leider nicht anders.
ich war in einer schweren beziehung und hatte schon einen kleinen süssen jungen.
ich hab lange drüber nach gedacht, ob abtreibung oder nicht. es gab negative und positive gedanken.

jedenfalls holte ich mir einen termin im krankenhaus. ich musste früh 8 uhr da sein. mit absicht drückte ich an dem morgen den wecker aus und schlief weiter. irgendwie konnte ich nicht ins krankenhaus gehn. schuldgefühle machten sich breit.
ich sprach mit meinen eltern wieder darüber und sie sagten mir das ich entscheiden muss was ich tue.
mein damaliger freund ließ mich jeden abend allein und ihm war egal wie es mir ging. ich wusste nicht weiter, ich wollte dieses leben meinem ungeborenen kind nicht antun und so bekam ich einen neuen termin im krankenhaus. den nahm ich dann auch wahr. (in der 12.woche)

als ich danach aus der narkose erwachte ging es mir garnicht gut. auf deutsch, mein körper drehte am rad. ich hatte totalen schüttelfrost und mein leben stand auf dem spiel. ich bekam kurze zeit später eine bluttransfusion.

ich denke mal mein inneres ich wollte die abtreibung nicht. ich erwisch mich heute noch dabei (jahre später) wie ich meinen bauch streichel und mit meinem ungebörenen kind rede.

ich kann leider die zeit nicht zurück drehn. wenn ich könnte würde ich alles rückgängig machen. leider geht es nicht. ich hab meinem kind das leben genommen und es verfolgt mich.

ich hab kein grab wo ich hin gehen kann. deswegen suchte ich im internet nach lösungen und fand die seite begräbnis.at

dort hab ich für meinen kleinen dann ein grab erschaffen wo ich jeden tag hin geh und eine kerze anzünde. es hilft mir ein bischen.

es tut mir alles so leid.

ich möchte an die gesamte frauenwelt sprechen, bitte überlegt genau was ihr tut wenn ihr schwanger seid. es gibt immer eine lösung. auch wenn man zu dem zeitpunkt denkt das es keine gibt.

ich bereue es und ihr werdet es auch tun.
MACHT ES NICHT!!!!

Schenkt euern kleinen wesen im bauch ein leben. BITTE!!!

Ich verstehe Dich sehr gut, blueengel - ich kenne das - obwohl es bei mir schon 30 Jahre her ist.
Als ich mit meinem vierten Kind schwanger war, kam die ganze Familie über mich (Eltern, Schwiegereltern, Tanten - obwohl mich sonst nie jemand unterstützt hat - aber da sind sie spalier gestanden) - ,vier Kinder in der heutigen Zeit - bist Du wahnsinnig - und nur einer verdient - das kannst Du nicht tun´- du kannst ihnen nichts bieten bla bla....(ich kann diese Phrase bis heute nicht hören ohne dass sich in mir alles verkrampft...
Der einzige, der dagegen war, war mein Mann - aber ich hab nicht mehr gewusst, was ich tun soll - obwohl wir uns das Baby gewünscht hätten.
So aufgestachelt von der Umwelt hab ich dann abgetrieben - alle waren glücklich - nur ich nicht - wie Du sagst, blueengel - ich bekam danach schwerste Depressionen und Panikattacken - und auch heute noch geht´s mir schlecht, wenn ich daran denke, dass dieser kleine Mensch eine Chance auf ein Leben hatte und ich ihm dies verwehrte. Ich - seine Mutter!
Mein Arzt riet mir damals zu einem Kind - und danach ging es wirklich wieder bergauf mit mir - als ich mein viertes (eigentlich fünftes) Baby zum ersten Mal in meinem Arm hielt, hab ich einen Weinkrampf bekommen, weil ich daran dachte, dass mein anderes Baby ebenso einen kleinen, warmen, duftenden Körper hätte haben können, den ich an mich drücken und das an meiner Brust hätte saugen könne, das sich in meinen Armen hätte geborgen fühlen können - dieses Bewusstsein, dass ich etwas getan hab, das nie, nie wieder gut zu machen ist - machte mich halb wahnsinnig!
Heute hab ich acht Enkelkinder (lauter Mädls:rolleyes:) - und eine ist dabei, zu der hab ich eine ganz starke Bindung, sowie sie auch zu mir - obwohl sie ein ausgesprochen schwieriges Kind ist - und ich denke, vielleicht ist das mein Kind - das auf diesem Wege doch noch zu mir gekommen ist - aber mir das Leben ein bissl schwer macht - als gerechten Ausgleich?:rolleyes:

Auf jeden Fall würde ich (besonders sensiblen Frauen) von Abtreibung abraten - man kommt ein Lebn lang nicht mehr zur Ruhe.

Evy
 
Zurück
Oben