Abstellraum im Partnerbereich

Asteroid

Neues Mitglied
Registriert
19. September 2006
Beiträge
23
Ort
Wien
Liebe Foris,

ich habe in meiner Wohnung das Abstellkammerl (und Badezimmer) im Partnerbereich. Ich denke mal, das ist alles andere als ideal. Weiss jemand von euch, wie ich diesen Bereich geeignet "aktivieren" kann?

Freu'mich schon auf eure Antworten!
LG
Astrid
 
Werbung:
Hallo Asteriod,

der Begriff "Partnerbereich" oder " Reichtumsecke" sind im klassischen Feng Shui nirgendwo zu finden. Das gehört zum Drei-Türen-Bagua, welches im 20 Jh. "erfunden" wurde.
Feng Shui ist keine Schema-Folie, die man irgendwo auflegen kann.
Dazu bedarf es eingehender Messungen verschiednester Punkte, wie z.B. dem Eingang, der Hausseite, der Räumlichkeiten, Analysen, Berechnung Deiner Guazahl, evtl. Deines BaZi, fliegende Sterne etc. und dann kann man sehen, wie die Räumlichkeiten Deiner Wohnung für Dich speziell zu nutzen sind.
Natürlich wird dabei auch auf die Themen beruflicher Erfolg, Schlaf usw. eingegangen. Aber das mit Pauschalaussagen tun zu wollen ist unprofessionell.
Wenn Du Dein Leben mit Feng Shui bewußt lenken willst, dann rate ich Dir zu fachlicher Kompetenz.
Ich konnte oft genung erleben, wie mit Feng Shui auch Partnerschafts- oder Kinderwünsche in Erfüllung gegangen sind, ebenso wie gesteigerte Lern- und Konzentrationsfähigkeit bei Kindern oder Genesung nach langen Krankheiten. Es gibt viele Bereiche, die Feng Shui maßgeblich beeinflußt werden können, aber nicht mit pauschalen Aussagen wie "immer rechts oben in der Ecke" - das ist eher was für Fußballreporter ;)
 
Hallo Asteroid,

ich gehe mal davon aus, du meinst das drei-Türen-Baqua und den dortigen Bereich der Partnerschaft.
Wenn du ein anderes System meinst, sage es bitte.
Unabhängig davon ob das nun manche gut finden oder nicht, ein paar Anregungen meinerseits.

Ganz einfache Aktivierung wäre schon mal, das "Benutzen" solcher Räume, also das Aufhalten und Wirken in diesen.
Klodeckel geschlossen halten, Türe geschlossen halten.
Abstellkammer, wie gesagt oft benützen. Wenns geht nicht zu viel Müll darin *lagern*.

Was du allerdings machen kannst, in den Hauptwohnräumen, also den am meißt benutzen Wohnräumen die Partnerschaftsecke prüfen.
Also bewußt dich um diese Bereiche kümmern.

Das ist jetzt wirklich sehr allgemein, detailliert ist es wirklich , ohne Sichtung, kaum möglich.

LG
flimm
 
hallo LeFeSh und flimm,

danke trotzdem für eure Antworten auch wenn man hier nur was "pauschal" sagen kann. Mein Abstellkammerl ist IMMER zusammengeräumt :) auch wenn das mit der Benützung nicht so einfach ist da man sich dort ja nie wirklich lange aufhält.

LG
Astrid
 
Hallo,
ich finde den mentalen Aspekt bei der Sache wichtig bzw. ich kann damit arbeiten.
Abstellkammer wird ja hier gleichgesetzt mit irgendwas Negativem. Klar, der Raum wird natürlich eher selten genutzt.
Du kannst dir aber die Vorstellung mit reinnehmen, dass in dieser Abstellkammer auch etwas liegt, was eure Beziehung nährt (z.B. Essens-Vorräte). Ich weiß, ist etwas weit her geholt, aber ich finde diese Vorstellung sehr schön.
Im Bad kann ich mir vorstellen, dass alles, was nicht zur Beziehung gehört oder belastet, buchstäblich losgelassen wird.
Also diesen scheinbaren Nachteil der Wohnung im Denken genau ins Gegenteil verkehren.
Auf der praktischen Ebene kannst du zur Aktivierung auch mit Licht arbeiten. z.B. Salzkristall-Lampe (mit wenig Watt) rein und regelmäßig anschalten.
Möhrchen
 
Hallo Astrid,

das Badezimmer ist durchaus geeignet fürs partnerschaftliche, würde ich mit Pflanzen bzw Kerzen, aktivieren..

Die Abstellkammer, eher hell halten... und überschaubar. ev. Fotoalben dort abstellen.
 
...Ganz einfache Aktivierung wäre schon mal, das "Benutzen" solcher Räume...
wenn die flying stars dementsprechend auch aktiviert werden, kann sich das (je nach Qualität der flying stars) auch schon mal als problematisch erweisen, daher rate ich zur Vorsicht bei solchen Empfehlungen.
Wie bereits erwähnt ist die Abstellkammer an sich nichts negatives - man braucht ja so einen Raum, um etwas zu verstauen ... also hat auch er eine Daseinsberechtigung ;) es geht im Feng Shui vielmehr um die - für jeden Menschen anderen - energetischen Qualitäten von verschiedenen Bereichen, die z.B. anhand der GuaZahl ermittelt werden können. Allerdings braucht man dazu auch den Grundriss der Wohnung/des Hauses und exakte Messwerte von z.B. der Tür, der Umgebung etc. ...
 
wenn die flying stars dementsprechend auch aktiviert werden, kann sich das (je nach Qualität der flying stars) auch schon mal als problematisch erweisen, daher rate ich zur Vorsicht bei solchen Empfehlungen.
Wie bereits erwähnt ist die Abstellkammer an sich nichts negatives - man braucht ja so einen Raum, um etwas zu verstauen ... also hat auch er eine Daseinsberechtigung ;) es geht im Feng Shui vielmehr um die - für jeden Menschen anderen - energetischen Qualitäten von verschiedenen Bereichen, die z.B. anhand der GuaZahl ermittelt werden können. Allerdings braucht man dazu auch den Grundriss der Wohnung/des Hauses und exakte Messwerte von z.B. der Tür, der Umgebung etc. ...

Hallo LeFeSh,

ich sehe weder in Abstellkammern, Badezimmern oder Küche u anderes etwas negatives, habe ich in keiner Silbe gesagt, wir alle brauchen diese Räume (ausser den ersten mittlerweile), nur sollte man sie nutzen können, wenn nicht dann stimmt etwas in der ganzen Wohnung nicht.
Ungenutzte Räume sind tote Räume aus meiner Sicht und ich habe betont, das es eine ganz allgemeiner Hinweis ist.
Und eine Abstellkammer ist kein Schrank sondern ein Raum und dementsprechend sehe ich ihn etwas anders als *nur* einen Stauraum .

Jeder Hinweis der hier gegeben wird, könnte unter Umständen negativ wirken, selbst der mit Blumen, Kerzen und auch deiner, den Raum nur als Stauraum zu nutzen.
Das sehe ich so.

Wenn man aber vom drei-Türen-baqua ausgeht und die Partnerschaftsecke diese Bereiche enthält, (irgendwo müssen sie ja sein) , ist es trotzdem eine Hinweis auf die Partnerschaft.

LG
flimm
 
hi flimm,
mein Post war vielleicht nicht ganz eindeutig unterteilt:
das Zitat bezog sich auf Dich, ja; da wollte ich auf das Thema der flying stars kommen.

Aber mit der Abstellkammer habe ich mich auf den Post von Möhrchen bezogen, da sie ebenfalls darauf hinwies, dass eine Abstellkammer an sich nichts Negatives ist, was ich auch noch einmal zu Ausdruck bringen wollte.

Daher kann ich Deinen scharfen Ton in Deiner letzten Antwort nur auf ein Missverständnis zurückführen, das hiermit hoffentlich geklärt ist :)
 
Werbung:
Hallo LeFeSh,

empfandest du meinen letzten Post als scharf?

Er war eigentlich sachlich, vielleicht zu sachlich und hart, das kann möglich sein, aber es war nicht auf deine Person gemünzt.
Wenn ich scharf schreibe würde sich das anders lesen :)

Ich denke da haben wir uns beide missverstanden, alles OK :thumbup:

LG
flimm
 
Zurück
Oben