Absetzen von Citalopram

Um hier mal etwas klarstellen : ich nehme die AD um den Alltag zu meistern. Als Krücke sozusagen. Langfristig möchte ich eine Therapie machen. Nur leider finde ich keinen Therapeuten. Es gibt nicht mal mehr Wartelisten weil zuviele auf der Suche sind. Selbst bei den Akademien wo Therapeuten ausgebildet werden ist alles übervoll.

ansonsten könntest du auch eine psychosomatische Kur/reha beantragen , dort hast du täglich deine Sitzungen und dort sind andere die ähnliche problematiken haben,
schon einmal daran gedacht?

Therapeuthen gehen auch nach Dringlichkeiten, also sie sieben sich schon die Menschen aus, weil es eben soviele sind.
meiner damals, der hat mir auch gesagt, er schaut sie sich an, redet mit ihnen und dann, nimmt er die, wo er meint sie sind bereit für eine Therapie,

was sagt deine Psychologin denn dazu? wegen Dringlichkeit oder möglicherweise der reha?
 
Werbung:
ansonsten könntest du auch eine psychosomatische Kur/reha beantragen , dort hast du täglich deine Sitzungen und dort sind andere die ähnliche problematiken haben,
schon einmal daran gedacht?

Therapeuthen gehen auch nach Dringlichkeiten, also sie sieben sich schon die Menschen aus, weil es eben soviele sind.
meiner damals, der hat mir auch gesagt, er schaut sie sich an, redet mit ihnen und dann, nimmt er die, wo er meint sie sind bereit für eine Therapie,

was sagt deine Psychologin denn dazu? wegen Dringlichkeit oder möglicherweise der reha?
Ich habe auch schon dran gedacht und wenn ich das nächste mal beim Psychiater bin werde ich das anbringen.
Mir scheint die halbe Welt ist psychisch krank.(n)
 
Mir scheint die halbe Welt ist psychisch krank.

In D. schon. Das System bringt es mit sich, es wird regelrecht gefördert.
Generell alles Krankhafte. Die Frage ist nur: wie sehr bewusst es gefördert wird?
Oder sich vielleicht aus dem Wohlstand logischerweise von selbst ergibt,
wo man, weil die Spitze erreicht, in das Zerfallstadium gelangt.

Ich meine, dass das westliche Gesellschafstmodell vom Prinzip aus ungesund
angelegt ist. Vergleicht man z.B. die beiden Koreanische Staaten, so sind in dem westlich
dominierten südlichen Teil die Menschen eher depressiv und gestört und suizidal, als in dem
nordischen, sagt man. Soll jetzt nicht heißen, dass ich von dem System im
Norden nur noch begeistert bin, kenne ich es doch ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In D. schon. Das System bringt es mit sich, es wird regelrecht gefördert.
Generell alles Krankhafte. Die Frage ist nur: wie sehr bewusst es gefördert wird?
Oder sich vielleicht aus dem Wohlstand logischerweise von selbst ergibt,
wo man, weil die Spitze erreicht, in das Zerfallstadium gelangt.

Ich meine, dass das westliche Gesellschafstmodell vom Prinzip aus ungesund
angelegt ist. Vergleicht man z.B. die beiden Koreanische Staaten, so sind in dem westlich
dominierten südlichen Teil die Menschen eher depressiv und gestört und suizidal, als in dem
nordischen, sagt man. Soll jetzt nicht heißen, dass ich von dem System im
Norden nur noch begeistert bin, kenne ich es doch ähnlich.
Generell Stimme ich dir zu . Aber bei Nordkorea muss ich an die DDR denken und dem staatlich verordneten Optimismus. Depressionen gab es auch, nur wenig gute Therapeuten und viele Suizide.
 
staatlich verordneten Optimismus.

Mnsch, hier ist doch Optimismus auch... verordnet, für meine Begriffe stärker sogar, ob am Arbeitsplatz,
in der Nachbarschaft, oder einfach auf der Straße. Man ist vordergründig nett. Kenne ich bei uns so z.B. nicht.
Lächle immer noch wenig Leute an, wenn ich sie nicht kenne. Die Ostdeutschen empfand ich nicht irgendwie besonders falsch nett, eher etwas hart und nüchtern.



Kommt davon, dass man dem anderen immer irgendwas verkaufen / andrehen möchte,
halt aus dem Profitgedanken.

nur wenig gute Therapeuten

zum Glück, würde ich sagen, wurden Leute nicht noch medikamentös abgewrackt
 
Zuletzt bearbeitet:
In D. schon. Das System bringt es mit sich, es wird regelrecht gefördert.
Generell alles Krankhafte. Die Frage ist nur: wie sehr bewusst es gefördert wird?
Oder sich vielleicht aus dem Wohlstand logischerweise von selbst ergibt,
wo man, weil die Spitze erreicht, in das Zerfallstadium gelangt.

Ich meine, dass das westliche Gesellschafstmodell vom Prinzip aus ungesund
angelegt ist. Vergleicht man z.B. die beiden Koreanische Staaten, so sind in dem westlich
dominierten südlichen Teil die Menschen eher depressiv und gestört und suizidal, als in dem
nordischen, sagt man. Soll jetzt nicht heißen, dass ich von dem System im
Norden nur noch begeistert bin, kenne ich es doch ähnlich.

Klar, in Nordkorea sind alle glücklich und zufrieden, ich glaubs ja nicht. Die Leute dort haben Angst ohne Ende, da reicht schon eine falsche Frisur, um verhaftet zu werden. Das ist natürlich gut gegen Depressionen. :rolleyes:

In unseren Systemen fällt sowas nur mehr auf, weil hier darüber gesprochen wird. In Ländern, wo psychische Krankheiten noch viel mehr tabuisiert werden, werden auch die Selbstmorde unter den Teppich gekehrt. Das war auch hier früher so, weil die Kirche Selbstmörder verteufelt hat, die durften nicht mal auf dem Friedhof beerdigt werden. Also haben die Familien das nach besten Kräften vertuscht.
Ich finde nicht, daß wir zu diesen Zuständen zurückkehren sollten. :rolleyes:
 
Hallo
Da ich auch gerade mit dem Thema Angst und Depression kämpfe:

Habe vor ein paar Tagen in youtube BossimKopf entdeckt:


Hört sich immer so einfach an.....

Sie hat ganz viele Videos, angelehnt an E. Tolle und B. Katie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das wird gerne von unseren Medien so erzählt, wer dort war, weiß es zu relativieren

Und Du warst natürlich dort, hast Dich von den Aufpassern einfach mal so abgesetzt und mit den nordkoreanischen Bauern und Arbeitern geredet, auf koreanisch natürlich, und sie haben Dir auch gleich freimütig erzählt, wie es ihnen psychisch so geht, und dann bist Du wieder nach Hause gefahren. Was für ein Blödsinn. :rolleyes:
 
Zurück
Oben