Abschaffung der Sommerzeit

ich halte mich an Chronobiologie und als Diabetikerin gucke ich, daß ich die Bauchspeicheldrüse in der Zeit, in der sie arbeitet, nicht belaste. Das bedeutet für mich, den Tag bei der Sommerzeit anders organisieren zu müssen, als bei der Normalzeit.
 
Werbung:
Bin auch dafür,es verwirrt nur und ich sehe keinen Nutzen darin, blöde Zeitumstellerei.
 
Ich war auch mal gegen die Sommerzeit aber nun nicht mehr.
Wer möchte nicht um 22 Uhr noch draußen sitzen, ist aber nicht möglich wenn die Uhr nicht eine Stunde vor gestellt wurde denn dann wäre es um diese Uhrzeit schon dunkel.
 
Ich war auch mal gegen die Sommerzeit aber nun nicht mehr.
Wer möchte nicht um 22 Uhr noch draußen sitzen, ist aber nicht möglich wenn die Uhr nicht eine Stunde vor gestellt wurde denn dann wäre es um diese Uhrzeit schon dunkel.

also die meisten leute die ich kenne, lieben es in der dunkelheit draußen zu sitzen..mir geht es ebenso...es gibt doch nicht`s schöneres als mit freunden unterm sternenhimmel zu sitzen, zu labern, zu feieren oder was auch immer....
 
also die meisten leute die ich kenne, lieben es in der dunkelheit draußen zu sitzen..mir geht es ebenso...es gibt doch nicht`s schöneres als mit freunden unterm sternenhimmel zu sitzen, zu labern, zu feieren oder was auch immer....
Ja kann man ja dann immer noch, irgendwann geht die Sonne ja unter. :)
 
Ja kann man ja dann immer noch, irgendwann geht die Sonne ja unter. :)

ausser man muss wieder sehr früh raus aus den federn..dann bleibt einem vieleicht nicht mal dieses eine stündchen..:)
als argument für die sommerzeit sehe ich, was du geschrieben hast jetzt nicht gerade..besonders wenn ich mir vorstelle wie viele menschen und auch tiere damit schwierigkeiten haben...aber was soll`s, wir bestimmen eh nicht`s...
 
Heute in der Berliner Morgenpost:

Online-Befragung
EU-Umfrage: 80 Prozent der Befragten gegen Zeitumstellung
4,6 Millionen EU-Bürger haben online über die Abschaffung der Zeitumstellung abgestimmt. Das Ergebnis der Umfrage ist sehr eindeutig.

29.08.2018, 08:29
Martin Korte

[...Die Konsultationen sind kein Referendum, sie gelten auch nicht als repräsentativ. Dennoch rechnen die Gegner der Zeitumstellung im EU-Parlament nun damit, dass EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker bei seiner „Rede zur Lage der Union“ am 12. September eine Gesetzgebungsinitiative zur Abschaffung der Umstellung ankündigen wird. ...]

https://www.morgenpost.de/politik/a...Prozent-der-Buerger-gegen-Zeitumstellung.html

Die Abschaffung der Zeitumstellung ist auch schon längst seit ein paar Jährchen überfällig.
Aber ich will ja nicht meckern. Besser sehr spät als nie.
 
Werbung:
Heute in der Berliner Morgenpost:

Online-Befragung
EU-Umfrage: 80 Prozent der Befragten gegen Zeitumstellung
4,6 Millionen EU-Bürger haben online über die Abschaffung der Zeitumstellung abgestimmt. Das Ergebnis der Umfrage ist sehr eindeutig.

29.08.2018, 08:29
Martin Korte

[...Die Konsultationen sind kein Referendum, sie gelten auch nicht als repräsentativ. Dennoch rechnen die Gegner der Zeitumstellung im EU-Parlament nun damit, dass EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker bei seiner „Rede zur Lage der Union“ am 12. September eine Gesetzgebungsinitiative zur Abschaffung der Umstellung ankündigen wird. ...]

https://www.morgenpost.de/politik/a...Prozent-der-Buerger-gegen-Zeitumstellung.html

Die Abschaffung der Zeitumstellung ist auch schon längst seit ein paar Jährchen überfällig.
Aber ich will ja nicht meckern. Besser sehr spät als nie.

Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob der Wunsch der Mehrheit die Regierenden überhaupt interessiert....
 
Zurück
Oben