Abschaffung der Sommerzeit

skadya

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
11.265
Ort
wasserkante
Werbung:
Warum sollte das sein?

Ich finde es wunderschön biss 22 Uhr hell und man kann seinen Garten mit Freude geniessen.
Ich denke da z. B. an die Milchbauern, die ihr Produkt trotzdem pünktlich liefern müssen und ihre Kühe ans frühere oder spätere Melken umgewöhnen müssen.
 
Ich habe auch immer Probleme mit der Umstellung. Da ich 5.00h aufstehen muss ist die Umstellung eine Qual. Ganz schlimm war es auch als die Kinder klein waren.
Das ist auch eine Qual: Wenn du schlafen müsstest, um nicht am nächsten Tag wie ein Zombie herumzulaufen, ist es viel zu warm und zu hell zum Pennen. Zudem sind die meisten Menschen vom Typus her keine Lerchen. Schon in der Normalzeit sind diese frühen Aufstehzeiten eine Zumutung, mit Sommerzeit grenzt es an Folter. Kann sich jemand, der nie in Schichten oder eben sehr früh gearbeitet hat, vielleicht nur schwer vorstellen.

Russland hatte mit durchgehender Sommerzeit experimentiert und hat sie nach wenigen Jahren durch durchgehende Normalzeit ersetzt, weil die Menschen mit der Sommerzeit auf Dauer nicht zurechtkamen.

Für mich ist ganz klar: Bitte durchgehende Normalzeit! Hoffe, ich erreiche den Server bald.
 
Hallo,

Wer möchte , dass die Sommerzeit abgeschafft werden soll , bitte an der Umfrage teilnehmen und diese verbreiten !!!!
https://www.hna.de/politik/abstimmu...-buerger-soll-zeitumstellung-zr-10012255.html

Nicht wundern, die Seite bricht wegen Überlastung manchmal zusammen.

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements?surveylanguage=DE
Hab ich gerade gemacht und für die Abschaffung gestimmt. Bei Abschaffung, habe ich für die Beibehaltung der Sommerzeit gestimmt...heisst die Uhr so belassen und nicht auf Winterzeit gestellt
 
Hallöchen,

versuche nun schon seit gestern Mittag bei der Abstimmung teilzumehmen, doch leider ist der Server bisher nicht zu erreichen :(

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben