Abhaltung - Ablenkung - Ignoranz

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander da bin ich mal wieder!

Ich habe mich dabei entdeckt, wie ich selbst eine Abhaltung zum Leben eingerichtet habe. Ich habe mir antrainiert, Dinge nur halbherzig zu machen und immer abhaltend und abwartend durchs leben zu gehen , kurzum gefasst auch träumerisch durchs Leben zu gehen. Ich habe mich immer mit anderen Dingen beschäftigt und abgelenkt, ja sozusagen die Zeit verschwendet, was dazu führte, dass ich manchen Dingen gegenüber ziemlich Ignorant geworden bin. Ich habe fest gestellt, das mich viele Dinge einfach egal geworden sind oder mich nicht interessieren weil ich andere Interessen verfolge und lieber denen hinter her schwelge als den wichtigen Dingen im Leben Zeit und Raum zu schenken.

Ich bin momentan in der Situation, wo ich schlichtweg entscheiden muss und sortieren muss, was ich will. Ich habe eine grobe Orientierung wo ich hin will. Ich will bei der Frau ankommen. Ich möchte nicht unbedingt Frauenheld werden oder so (*grins*) aber ich möchte der Frau sagen, dass ich dieses Geschlecht sehr interessant finde und sie aus meiner Sicht gerne beschreiben würde. Ich würde gerne durch meine Ansicht der mordernen Frau Respekt erwerben von den Frauen. Dass ich mir ein gutes Image bei den Frauen erarbeite und Ihnen bei ihren Schwächezeiten daraus etwas schönes mache. Ich arbeite gern mit Menschen zusammen, ich mag mitmenschliche Nähe besonders bei Frauen *G* und sage bewusst nicht, zwischen menschlich, weil das für mich darauf hindeutet, dass da eine Distanz besteht wo keine ist. oder sein muss.

Jetzt frag ich mich natürlich wo ich stehe - ob ich tatsächlich am Anfang meines Weges stehe oder ob ich dorthin immer noch suchend laufen muss um meinen Startplatz zu finden um meinen Weg in meinem Eigenen Tempo gehen zu können. Ich hielt mich immer selber klein, ich unterdrückte mich lange Zeit doch damit soll jetzt Schluss sein. Fakt ist, ich will irgendwie einen zweiten Frühling erleben und mein Testosteronspiegel springt vor Freude in die Luft weil es draußen jetzt endlich wieder schönes Wetter gibbet.. jubel.

Bin ich schon fertig und startklar, dass ich auf den Menschen zugehen kann oder fehlt mir noch was?

Gruß
Wortdoktor
 
Werbung:
Ich habe fest gestellt, das mich viele Dinge einfach egal geworden sind oder mich nicht interessieren weil ich andere Interessen verfolge und lieber denen hinter her schwelge als den wichtigen Dingen im Leben Zeit und Raum zu schenken.

was ist denn wichtig für dich, oder meinst du allgemein "wichtig" für jeden.?

Ich will bei der Frau ankommen.

was für ein Verhältnis hast oder hattest du zu deinen Eltern...Mutter...?..
 
Es war immer gleich mein Verhältnis zu meiner Mutter. Ich habe mit ihr nur das Notwendige besprochen, mich nie geäußert über meinen Lebensinhalt. Kurzum habe ich alles verschlossen gehalten vor ihr...
 
Wenn du darauf wartest bereit zu sein, bist du tot bevor etwas passiert. Wenn du der Meinung bist, aktiv Zeit zu verschwenden, obwohl dir bewusst ist, das du nur einen begrenzten Vorrat davon hast, was sagt dir das? Abwarten und Tee trinken oder ran an den Speck?

Um es noch drastischer zu formulieren: Du stirbst gerade, in jeder Sekunde.. willst du auf deinen Tod warten oder herausfinden was das Leben zu bieten hat? Du willst eine Frau? Sprich eine an. Du kassierst eine Abfuhr? Willkommen im Club. Du gibst auf oder versteifst dich hartnäckig auf die "grosse Liebe"? Viel Spass als Single. Wer zu Boden geht steht entweder auf oder bleibt liegen..

Nike ist vielleicht der Teufel persönlich aber der Claim sitzt: Just (fuckin') do it!
 
Werbung:
Ich will bei der Frau ankommen. Ich möchte nicht unbedingt Frauenheld werden oder so (*grins*) aber ich möchte der Frau sagen, dass ich dieses Geschlecht sehr interessant finde und sie aus meiner Sicht gerne beschreiben würde. Ich würde gerne durch meine Ansicht der mordernen Frau Respekt erwerben von den Frauen. Dass ich mir ein gutes Image bei den Frauen erarbeite und Ihnen bei ihren Schwächezeiten daraus etwas schönes mache.
Ich habe diesen Absatz nicht ganz verstanden. Du möchtest gerne bei Frauen Eindruck machen, dadurch dass du Ihnen von (d)einer positiven Meinung über sie im Allgemeinen berichtest? Wie ist denn deine "Ansicht der modernen Frau"? Und von welchen "Schwächezeiten" redest du? Du möchtest also ein bestimmtes Bild erzeugen (Image)?

Für mich klingt das alles nicht ganz authentisch.
Hört sich an, als wolltest du auf Krampf versuchen etwas darzustellen, was du nicht bist um dadurch Anerkennung zu bekommen.

Wenn du um deiner selbst willen gemocht und geschätzt werden willst, solltest du versuchen einfach du selbst zu sein und einer Frau die Komplimente zu machen, die spontan und von Herzen kommen und nur für diese eine Person bestimmt sind.

Dazu müsstest du aber mit deinen Gefühlen in sehr guten Kontakt stehen und dich selbst kennen und fühlen, denn sonst wird das alles weiterhin von deinem Verstand konstruiert bleiben und niemals Erfüllung schaffen... höchstens oberflächliche Anerkennung, die nicht dir selbst sondern deinem Image/ falschen Selbst gilt, welches du erzeugt hast.

Dein "positives" Frauenbild beginnt bei deiner Mutter. Wenn du zu ihr in keinem guten Kontakt standst und wenig Kommunikation stattfand, wird deine Einstellung zu anderen Frauen ähnlich sein - also weniger gut.
 
Zurück
Oben