Abhängigkeiten in der Praxis

Werbung:
Wenn du das nicht selber entscheiden darfst, macht dich das nicht eher abhängig ?
Ich hab mich dafür entschieden, mich anhängig zu machen. Das gehört zum Prinzip des Vajrayana.
Weder dort noch in der Sexualmagie geht's um Unterdrückung ( Der Vajrayana ist im Laienbuddhismus im Gegenteil dafür bekannt, das recht leidenschaftlich und querbeet gevögelt wird, aber eben nur aus Spaß an der Freude im Sinne eines Vorgeschmackes der Erleuchtung) Nur ist Tantra auf der körperlichen Ebene , also mit dem Hilfsmittel Sexualität, eine hohe Kunst, für welche man erst vorbereitet sein muss.

Es geht u.a. In der Magie häufig darum, Spieler zu sein und nicht Spielball. Der Trieb Sexualität, wie jeder andere auch, ist ein Werkzeug und nicht der Magier ein Werkzeug der Sexualität. Da gibt's einen Unterschied zwischen Unterdrückung und sinnvoller Integration.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir grad noch so nebenbei einfällt.
Hier im Forum schreibt ein Sexualstraftäter unter dem Namen einer Frau, wahrscheinlich damit er so leichter Nähe zu Frauen herstellen kann, was auch immer er sich dadurch später erhofft ???
Und wenn ich Sexualstraftäter sage, dann meine ich damit schon reale körperliche Vergewaltigung in mehreren Fällen.
Dann beherrscht er noch Astralreisetechniken und anderes, also verschiedene Ausbildungen.
Er kann damit, z.B. nachts ungehindert schalten und walten, es ist ja schliesslich nicht nachweisbar.

Und eigentlich entsteht kein Schaden dabei ?
Ist ja nur energetisch ?
Das sehe ich anders.

Und ihr beschwert euch hier über einen harmlosen, aber wenigstens ehrlichen Tageslicht-Wixxxer ?

Dann bewahre doch die Frauen, indem du sagst, wer das sein soll.
 
Das scheint mir nun auch nicht so arg gesund Sexualität automatisch und jedes Mal mit Missbrauch in Verbindung zu setzen.
Mit meiner Tochter musste ich kürzlich aus einer aktuellen Situation heraus eines dieser aufklärerischen Gespräche führen obwohl sie eigentlich noch recht jung ist, aber ich bekam eine Art von Warnung darüber.
Es ist ein grosser Unterschied einem Kind die möglichen Gefahren zu erklären und was sie dann tun kann oder alle Männer zu potentiellen Sexualstraftätern zu erklären.

Übergriffigkeit kommt von einem Mangel an Nähe. Also könnte man auch an dem Punkt ansetzen.

Wenn du Worte wie Klarheit verwendest, dann widerspreche ich sicherlich nicht, aber bezieht sich die Aussage und auch deine anderen nicht auf ein stark zivilisatorisch geprägtes Verständnis welches mit inneren natürlichen Bedürfnissen nicht mehr so viel zu tun hat ?

Ansonsten unterscheidet sich eine Sexualneurose nicht wirklich sehr stark von anderen Neurosen, überall ist Vorsicht und Objektivität angebracht.
Meine Theorie war: Könnte es sich nicht einfach um eine Art von Zwangsstörung handeln, die wie andere Zwangsstörungen durch das Auflösen der dahinter liegenden Ängste behandelt werden ?

Und ja, vielleicht hat er wirklich nur Spass und Abwechslung gesucht, braucht den besonderen Kick.
Trotzdem geht mir grad wieder ein Kapitel aus Archetypen der Seele nicht aus dem Kopf, wo es gerade darum geht dass Menschen, die von Natur aus körperlich zentriert sind diesen körperlichen Aspekt nicht eben nur mehr wollen, sondern auch brauchen, da geht es nicht allein um Entspannung und Erdung, wenn eine wichtige grundsätzliche Eigenschaft nicht gelebt wird, dann können sehr schwierige Problematiken entstehen.

Echt jetzt, ich kann das nicht verstehen wie man in heilerischen Berufen arbeiten kann und dann die notwendige Befriedigung von Grundbedürfnissen nicht verstehen kann.

Zu dem Isis-Kult ? Hast du dich da näher mit befasst oder nur mit den allgemeinen oberflächlichen Netzeinträgen ?
Die Geheimwissenschaften von früher, das ging doch um einiges tiefer bzw höher als wir uns heute in weniger entwickeltem Zustand vorstellen können.
Nein, wir sind sicher nicht die Krone der Zivilisation.

Wer nicht mal die eigene Natur respektieren kann, höhere wie niedere, was für eine Art von Anbindung an Erde und Kosmos soll der denn haben ?

Wo bitte hab ich denn Sexualität automatisch und jedes Mal mit Missbrauch in Verbindung gebracht?

Kann es sein dass dir der Unterscheid zwischen Übergriffigkeit und Missbrauch nicht klar ist?
Und auch nicht klar ist, dass Missbrauch nicht immer sexueller Natur ist sondern viele Seiten und Ebenen hat.

Ebenso wie Übergriffigkeit, die mit dem worüber du schreibst rein gar nix zu tun hat.

Der Mann kann liebend gern seine Grundbedürfnisse befriedigen, aber sein Sperma hat in meiner Praxis nun wirklich nix zu suchen.

Mit Isis bin ich vertraut. Hat mit Netzeinträgen nichts zu tun.

Also, um es noch mal ganz klar rauszustreichen - wer sich nicht dafür hergebt gegen Geld beim Onanieren zuzusehen und dann das Sperma aus der Praxis zu wischen, der kann deiner Meinung nach keine Anbindung an Erde und Kosmos haben.

Aja......
 
wäre doch nett, wenn der Primatenstatus wieder verlassen werden könnte, es sei denn, die Abhängigkeit ist noch zu groß.
Die ursprüngliche Frage war doch etwas größer und ein Balanceakt zwischen Vertrauen und Kritik. Ohne ersteres erobert man keine neuen Gebiete, ohne letzteres wird man zum Opfer. Trotzdem muss man einen Aspekt für den anderen vernachlässigen. Es braucht wohl eine Ahnung.
 
Geh ja sonst selten mit der Silberelfe konform, aber Nein heißt Nein. Wenn eine Klientin mit so einer Anfrage zu mir käme, würde ich fragen, ob die noch alle Tassen im Schrank hat.
Ich kapier nicht, warum so was noch "ausdiskutiert" werden muß. *facepalm*

T.
 
Ich halte diesen Fall von @silberelfe noch immer als einen blöden Scherz eines Anrufers!
Wenn sich ein Mann auf diese Weise sexuell befriedigen möchte bzw. kann, dann ist der doch ziemlich krank!
Ich stelle mir das bildlich vor: Der Mann geht in die Praxis, muss sich auf den "Behandlungsstuhl" setzen oder hinlegen, zieht seine Hose runter und beginnt vor den Augen einer Therapeutin sein "Geschäft". Mann o Mann, wenn du da einen hoch kriegst, bist echt krank!!!!
 
Ich halte diesen Fall von @silberelfe noch immer als einen blöden Scherz eines Anrufers!
Wenn sich ein Mann auf diese Weise sexuell befriedigen möchte bzw. kann, dann ist der doch ziemlich krank!
Ich stelle mir das bildlich vor: Der Mann geht in die Praxis, muss sich auf den "Behandlungsstuhl" setzen oder hinlegen, zieht seine Hose runter und beginnt vor den Augen einer Therapeutin sein "Geschäft". Mann o Mann, wenn du da einen hoch kriegst, bist echt krank!!!!
Schamanen-Fetisch? :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben