Abhängigkeiten in der Praxis

Ob Maria Magdalena Tantra kannte, kann ich dir nicht sagen.
Sie ist ja auch so berühmt genug geworden, war dann wohl nicht so wichtig.
:ROFLMAO:
 
Werbung:
Mag sein, wahrscheinlich hatte ich gehofft man könnte sich inhaltlich mal über was anderes, z.B. die Sexualmagie der Isis unterhalten.
Es kann keine Sexualheilung geben ohne eine andere Art von Einstellungen als das was jetzt da ist.
Eigentlich bieten die meisten Naturvölker bessere Ansätze, ist schwierig diesweltlich recherchierbar weil viele seriöse Forscher wohl unter dem Pfui-Komplex gelitten haben.
Ich bin da mal andersweltlich auf verschiedene Art in die Thematik reingeworfen worden, ohne wirklich gefragt zu werden ob mir nicht ein weniger tabuisiertes Thema einfacher wär, aber die Ergebnisse sind nicht echt forumstauglich.

http://www.torindiegalaxien.de/grafiken/engel/maria_magdalena/manuskriptmagda.html
http://www.fourwinds.ch/sexualheilkraft.html
http://www.stimm-schamanin.de/termine/alchemie-der-extase-seminare-u-behandlung-auf-sexueller-ebene/

Sexualmagie und Themenverwandtes wurde im Magie UF doch ausgiebig, mit allem Drumrum schon diskutiert; genauso auch der Versuch einer Diskussion zu "praktischem, traditionellen" Tantras...wozu dann hier im SchamUF noch was extra? Die wenigsten Praktiken haben damit zu tun (ggf. einige Extase oder Trancemethoden).

Bei "Naturvölkern"... Welche denn? Im "Busch" rennen sie zwar weniger bekleidet rum, wenn Du Dir aber stellenweise ethnologische Schriften durchliest, ists da, was Sexualität betrifft auch nicht "offener".
Da kanns auch passieren, man schneidet Dir den Hoden weg, oder näht die Mumu zu, wenn man gegen "Stammes gesetze" verstösst (je nachdem). Ich finde so ein Glorifizieren nach bester Roussouscher Manier vom "edlen Wilden" bissel sehr fern der Realität.

Die Links... naja, das einzige was da ETWA in schamanische Richtungen gehen KÖNNTE wäre das von Sandra.
Ist immer wieder spannend zu lesen, was für (komische) Vorstellungen zu "sexueller Heilung" in den Köpfen kursiert. Das meiste hat nämlich NULL damit zu tun.
Davon abgesehen ist das hier im Thread auch nicht Thema, sondern:

"Abhängigkeiten in der Praxis"
 
Mag sein, wahrscheinlich hatte ich gehofft man könnte sich inhaltlich mal über was anderes, z.B. die Sexualmagie der Isis unterhalten.
Es kann keine Sexualheilung geben ohne eine andere Art von Einstellungen als das was jetzt da ist.
Eigentlich bieten die meisten Naturvölker bessere Ansätze, ist schwierig diesweltlich recherchierbar weil viele seriöse Forscher wohl unter dem Pfui-Komplex gelitten haben.
Ich bin da mal andersweltlich auf verschiedene Art in die Thematik reingeworfen worden, ohne wirklich gefragt zu werden ob mir nicht ein weniger tabuisiertes Thema einfacher wär, aber die Ergebnisse sind nicht echt forumstauglich.

http://www.torindiegalaxien.de/grafiken/engel/maria_magdalena/manuskriptmagda.html
http://www.fourwinds.ch/sexualheilkraft.html
http://www.stimm-schamanin.de/termine/alchemie-der-extase-seminare-u-behandlung-auf-sexueller-ebene/


Ja ja Frank Natale war ja auch so ein Schamane der mit Kiffen und Vögeln gar so viel Tolles bewirkt hat.

Warum er immer nur blutjunge Mädels (mich damals auch - ich hab abgelehnt, wie auch die Gruppendruckpfeife) mit seiner Sexualmagie beglücken wollte, überlasse ich jetzt deiner blühenden Phantasie.
Muss sicher daran gelegen haben dass keine ältere Frau die Art der Heilung gebraucht hat. Ganz sicher.

Und die treibende Kraft hinter Isis´ Sexualmagie war die tiefe, den Tod überwindende Liebe zu ihrem Gefährten. Die Verbindung zu einem Menschen der vor wildfremdem Menschen wixen möchte fehlt mir da jetzt. Liegt aber sicher an mir.

*Ironie Ende*

Wer sich mit Sexualmagie und Heilung durch sexuelle Energien beschäftigen will muss akribisch darauf achten, den eigenen Übergriffigkeitsbegriff zu klären.
Denn wenn da von der neutralen Haltung auch nur minimal abgewichen wird, können tiefe Verletzungen entstehen.
Das Thema braucht reinste Klarheit und den Abstand damit es bei der Heilung bleibt.
 
Wer sich mit Tantra oder Sexualmagie beschäftigt weiß zudem, dass das eher selten mit Geschlechtsverkehr zu tun hat.
Da geht's um Unabhängigkeit und nicht um Abhängigkeit von/in der Praxis.
Echt? Hmm, also desawegen haben die Rituale und Trancen nie wirklich was gebracht...
Manmanman, was man macht, macht man falsch... :oops::whistle:
 
Echt? Hmm, also desawegen haben die Rituale und Trancen nie wirklich was gebracht...
Manmanman, was man macht, macht man falsch... :oops::whistle:
Ich bin im Vajrayana unterwegs, praktiziere Tantra und mein Lama hätte auch eine Übung mit einer Geschlechtspartnerin. Diese mache aber erst Sinn, wenn ich durch Meditation mehere Quadratmeter Schnee zum Schmelzen bringen würde.

Und in der Sexualmagie sind die meisten Rituale ebenfalls ohne Geschlechtsakt.
 
Ich bin im Vajrayana unterwegs, praktiziere Tantra und mein Lama hätte auch eine Übung mit einer Geschlechtspartnerin. Diese mache aber erst Sinn, wenn ich durch Meditation mehere Quadratmeter Schnee zum Schmelzen bringen würde.

Und in der Sexualmagie sind die meisten Rituale ebenfalls ohne Geschlechtsakt.
Ist mir schon klar.
Hatten wir ja im Kaula-Krama usw Thread schon ansatzweise.
Wollte nen doofen Gag machen, aber die Pointe ist wohl unter den Sessel gerutscht... Naja, passiert.
 
Wer sich mit Tantra oder Sexualmagie beschäftigt weiß zudem, dass das eher selten mit Geschlechtsverkehr zu tun hat.
Da geht's um Unabhängigkeit und nicht um Abhängigkeit von/in der Praxis.

Sexualität ohne Sex ?
Da hat die katholische Kirche gründlich kollektivgehirngewaschen.
Haben das die europäischen Urkuluren auch so gesehen ?
Nee, oder ?

Sexuelle Gewalt entsteht eher in dem Umfeld wo die natürlichen Triebkraft auf unnatürliche Art unterdrückt wird und ich spreche da nicht von Sublimierung oder Umleitung dieser Energien, wofür es simple Techniken gibt.

Warum das Tantra immer so übersexualisiert wird ist mir allerdings auch schleierhaft, ach ja der kollektive unbewusste Drang nach Befreiung.
 
Ich bin im Vajrayana unterwegs, praktiziere Tantra und mein Lama hätte auch eine Übung mit einer Geschlechtspartnerin. Diese mache aber erst Sinn, wenn ich durch Meditation mehere Quadratmeter Schnee zum Schmelzen bringen würde.

Wenn du das nicht selber entscheiden darfst, macht dich das nicht eher abhängig ?
 
Werbung:
Wer sich mit Sexualmagie und Heilung durch sexuelle Energien beschäftigen will muss akribisch darauf achten, den eigenen Übergriffigkeitsbegriff zu klären.
Denn wenn da von der neutralen Haltung auch nur minimal abgewichen wird, können tiefe Verletzungen entstehen.
Das Thema braucht reinste Klarheit und den Abstand damit es bei der Heilung bleibt.

Das scheint mir nun auch nicht so arg gesund Sexualität automatisch und jedes Mal mit Missbrauch in Verbindung zu setzen.
Mit meiner Tochter musste ich kürzlich aus einer aktuellen Situation heraus eines dieser aufklärerischen Gespräche führen obwohl sie eigentlich noch recht jung ist, aber ich bekam eine Art von Warnung darüber.
Es ist ein grosser Unterschied einem Kind die möglichen Gefahren zu erklären und was sie dann tun kann oder alle Männer zu potentiellen Sexualstraftätern zu erklären.

Übergriffigkeit kommt von einem Mangel an Nähe. Also könnte man auch an dem Punkt ansetzen.

Wenn du Worte wie Klarheit verwendest, dann widerspreche ich sicherlich nicht, aber bezieht sich die Aussage und auch deine anderen nicht auf ein stark zivilisatorisch geprägtes Verständnis welches mit inneren natürlichen Bedürfnissen nicht mehr so viel zu tun hat ?

Ansonsten unterscheidet sich eine Sexualneurose nicht wirklich sehr stark von anderen Neurosen, überall ist Vorsicht und Objektivität angebracht.
Meine Theorie war: Könnte es sich nicht einfach um eine Art von Zwangsstörung handeln, die wie andere Zwangsstörungen durch das Auflösen der dahinter liegenden Ängste behandelt werden ?

Und ja, vielleicht hat er wirklich nur Spass und Abwechslung gesucht, braucht den besonderen Kick.
Trotzdem geht mir grad wieder ein Kapitel aus Archetypen der Seele nicht aus dem Kopf, wo es gerade darum geht dass Menschen, die von Natur aus körperlich zentriert sind diesen körperlichen Aspekt nicht eben nur mehr wollen, sondern auch brauchen, da geht es nicht allein um Entspannung und Erdung, wenn eine wichtige grundsätzliche Eigenschaft nicht gelebt wird, dann können sehr schwierige Problematiken entstehen.

Echt jetzt, ich kann das nicht verstehen wie man in heilerischen Berufen arbeiten kann und dann die notwendige Befriedigung von Grundbedürfnissen nicht verstehen kann.

Zu dem Isis-Kult ? Hast du dich da näher mit befasst oder nur mit den allgemeinen oberflächlichen Netzeinträgen ?
Die Geheimwissenschaften von früher, das ging doch um einiges tiefer bzw höher als wir uns heute in weniger entwickeltem Zustand vorstellen können.
Nein, wir sind sicher nicht die Krone der Zivilisation.

Wer nicht mal die eigene Natur respektieren kann, höhere wie niedere, was für eine Art von Anbindung an Erde und Kosmos soll der denn haben ?
 
Zurück
Oben