Abfallende Blätter?

Assasin

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
5
Ort
Schweiz, Zug
Hallo zusammen

Ich habe hatte heute Nacht einen seltsamen Traum.. Normaler weise kann ich mich sehr schlecht an meien Träume erinnern doch dieser der geht mir nicht mehr aus dem kopf da ich alles so genau noch vor meinene Augen sehe.

Kann mir vileicht jemand helfen ihn zu deuten? denn im internet hab ich leider nichts hilfreiches gefunden.

In meinem Traum stehe ich vor meinem Bonsai (den es auch in real gibt) ich gucke ihn an und sehe das seine blätter langsam braun werden und alle abfallen. Ich weis nicht wieso doch irgendwie verlümmert der Baum langsam. Und ich schaue zu. Ja das was der Traum der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Der war so real das ich heute morgen sogar erstaunt war als ich meinen Bonsai anschaute das er noch Blätter hat.

Liebe grüsse Assasin
 
Werbung:
:zauberer1 :
Der Baum verbindet Himmel und Erde
Blätter können Gefühle und Gedanken symbolisieren,
das Abfallen das Loslassen von (alten) Gefühlen und Gedanken.

Das Bäumlein könnte etwas Wasser vertragen...

Lieben Gruß,
Milon
 
Hallo Milon

Danke für deine Antwort. Ich hab noch eine Frage dazu. Heisst das nun das ich etwas abgeworfen habe. Oder das ich etwas abwerfen sollte? Ich weis nämlich nicht was es sein könnte :confused:

Grüsse Laura
 
Hm. Gute Frage, ich weiß es aber auch nicht.

Seit meinem Umzug versuche ich z.B. mein Wohnzimmerbäumchen zu überzeugen, daß es unklug ist, zu viele Blätter auf einmal abzuwerfen.

Grüße,
Milon
 
Ein Auszug aus einem Traumdeutungs-Lexikon:

Allgemein:
Ein Blatt im Traum steht für eine Zeit des Wachstums oder für die Zeit an sich. Blatt (am Baum) versinnbildlicht vor allem Gefühle, Gedanken und andere psychische Vorgänge in uns selbst; je nachdem, ob es sprießt, voll ausgebildet, verwelkt oder abgefallen ist, gibt es Auskunft darüber, ob diese Teile der Psyche im Werden oder Vergehen sind.
- Verwelkte Blätter symbolisieren eine Phase der Trauer und Unproduktivität oder den Herbst.
- Bunte, verwelkte oder abgefallene Blätter warnen vor Enttäuschungen, Mißerfolgen und Sorgen oder können die in
uns absterbenden Hoffnungen, Gefühle und Gedanken verkörpern, von denen man Abschied nehmen muß.

Psychologisch:
Wenn man sein Leben im Rückblick als Ganzes betrachtet, können Blätter im Traum Hinweise auf einen bestimmten Lebensabschnitt geben
- Sehen wir verwelkte im Traum, macht uns das Unbewußte auf eine schwache Stelle in unserem Seelenhaushalt aufmerksam,
auf Enttäuschungen, die wir verwinden müssen.
- Auch fallende Blätter sind ein Zeichen dafür, daß wir etwas tun müssen, um unser seelisches Gleichgewicht wiederzufinden.

Volkstümlich:
(arab.)- fallen sehen: gefährliche Krankheit;
- dürre und verwelkte: Krankheit, Not und Verzweiflung.
(europ.)- fallen sehen: Enttäuschungen, Krankheit und Leid; Unheil; Mißgeschick; kann auch den Angehörigen treffen;
- bunte, welke: Enttäuschungen in der Liebe; Niederlagen; Verluste; Tod eines Freundes.
(indisch)- welke: auch im späteren Leben willst du ohne Sorgen sein, daher spare schon jetzt;
- fallende: man soll anderen Menschen nichts Böses wünschen
 
Hallo Daeel

Danke dir viel mal !

Schön das es noch menschen gibt die obwohl sie einem nicht kennen sich solche mühe machen. :kiss3:

Grüsse Laura
 
Werbung:
Zurück
Oben