Abenteuer in der Schlange an der Ladenkasse

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Z.B. war ich im Supermarkt und habe eine gebrechliche ältere Frau vorgelassen, weil ihr offensichtlich das Stehen schwer fiel. Mürrisch raunzte sie mich an und schlich dann trotzdem mit ihrem Milchpäckchen vor. Aber nicht ohne mich extrem misstrauisch anzusehen und ihre Handtasche an Ihren Körper zu pressen, als wolle ich sie ihr gleich entreißen.


Ich nehme das mal als Ausgangspunkt, um ein anderes Thema zu eröffnen.:)

Ein Thema aus dem Alltag: Abenteuer in der Schlange an der Ladenkasse

Ich denke, jeder von uns hat doch schon Erlebnisse der unterschiedlichsten Art dort gehabt - in der Schlange an der Ladenkasse.

Wie geht ihr mit Vordränglern um?

Wie reagiert ihr, wenn euch Hintermann oder Hinterfrau den eisernen Einkaufswagen gegen die Beine oder sonstwohin rammen?

Erzählt doch mal! :)
 
Werbung:
Ich gehe selten alleine einkaufen und mein Freund ist über 1,90 groß.
Da traut kaum Jemand sich vor zu drängeln.
Und wenn mir einer den Einkaufswagen ( mehrfach ) in die Hacken fährt, spreche ich ihn darauf an. Macht er weiter, schubs ich den Wagen zu ihm zurück.



LG Nefri
 
Ich lasse schonmal den einen oder anderen vor,wenn er nicht drängelt und nur sehr wenig hat,Schwangere sowieso und Grundsätzlich,bin nun mal so Erzogen worden,damals war es auch vollkommen Normal, das diese Frauen Automatisch als erste Bedient wurden....Beim schubsern,frage ich auch schonmal ob es den Spaß macht ,mir weh zu tun..Was ich Abspolut nicht mag,wenn viele Menschen anstehen und die Kassiererin ein Schwätzchen mit ihre Bekannte hällt,es Interesiert mich ehrlich gesagt nicht,was die oder dieda oder wer auch immer sagt oder macht,diese Unmut äussere ich dann auch...
 
Nach hinten durchreichen... :D


Ich warne nur einmal, was gewöhnlich reicht. Bei zweiten Mal bekommt der Wagen einen gewaltigen Impuls, vulgo Fußtritt genannt, nach hinten.

LG
Grauer Wolf

lol!


da wo ich wohne, drängelt sich niemand vor, die leute sind zumindest an der kasse sehr höflich und fragen sogar, ob man vor will, wenn man nur einen artikel hat.
wenn mich an der kasse jemand von hinten bedrängen würde, würde ich nach hinten austreten wie ein esel oder meinen hintern nach hinten drücken.
 
im Film ´ sphere ´ mit Jeff Goldblum geht es für mich darum, ob man sich etwas Gutes vorstellen kann

die ältere Dame vom Ausgangspost war es anscheinend nichtgewohnt

ich bin oft überrascht, was die Menschen für ein Sozialverhalten an den Tag legen, wenn sie sich ´ unbeobachtet fühlen
selbst an der Garderobe in der Oper

aber wenn man die Leute höflich anspricht, dann sind weit 90 % freundlich und humorvoll
 
Das kommt wohl drauf an, ob man in der Stadt wohnt, oder auf dem Land, hier gibt es so gut wie keine Schlangen an der Kasse und alle sind sowieso nett und höflich, ich kenne sowas gar nicht;-)
 
Bei uns sind die Leute ziemlich entspannt, da drängelt und schubst kaum einer. Auch wenn mal an der grünen Ampel einer pennt und nicht gleich los fährt, gibt's nicht gleich ein Hupkonzert. Ich liebe die Gelassenheit der Menschen hier, kommt meiner Mentalität sehr entgegen. Nur kein Stress!!!

R.
 
Werbung:
Ich nehme das mal als Ausgangspunkt, um ein anderes Thema zu eröffnen.:)

Ein Thema aus dem Alltag: Abenteuer in der Schlange an der Ladenkasse

Ich denke, jeder von uns hat doch schon Erlebnisse der unterschiedlichsten Art dort gehabt - in der Schlange an der Ladenkasse.

Wie geht ihr mit Vordränglern um?

Wie reagiert ihr, wenn euch Hintermann oder Hinterfrau den eisernen Einkaufswagen gegen die Beine oder sonstwohin rammen?

Erzählt doch mal! :)
ich unterhalte mich meist freundlich mit den anderen wartenden.
da sind alle gleich viel entspannter.

wenn die schlange sehr lang ist, bitte ich darum, dass eine weitere kasse aufgemacht wird.
dem wird im allgemeinen auch prompt nachgekommen und alle freuen sich.

in einem neu eingerichteten supermarkt gibt's jetzt die selbstbedienungsschnellkassen - SUPER!
da gibt es keine wartezeit.

so erlebe ich das oben beschriebene nicht mehr.:)
 
Zurück
Oben