Ab wann werden die Verstorbenen zu Engeln?

Hallo zusammen,

obwohl meine Engel niemandem Knecht sind, möchte ich dennoch jenen, die in ihnen Gottes Kinder sehen, einen versöhnlichen Gedanken näherbringen. Lukas hatte zum Thema Auferstehung der Menschen folgenden Vers geschrieben:

Lukas 20[36] Denn sie können hinfort nicht sterben; denn sie sind den Engeln gleich und Gottes Kinder, weil sie Kinder der Auferstehung sind.

Zudem hatte Paulus in seinem 1. Brief an die Korinther Jesus als den Erstling der Auferstandenen bezeichnet (1. Kor 15[20]). Er hatte auch davon geschrieben, dass die Auferstehung mit einem Wandel verbunden sei.

Was stünde als dem Gedanken im Wege, dass die Seelen mit dem Tod zwar nicht als Engel auferstehen würden, aber ihnen gleich als Kinder Gottes? Ist zwar so in der Lehre nicht gedacht, aber es fühlt sich für mich dennoch versöhnlich und stimmig an.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben