Ab wann ist man Esoteriker?

Werbung:
nee die kommen auch vom Ausland zu uns.
Um aus einem normalen sterblichen einen Schamanen zu machen.
Nee, die kommen hierhin, weil Europäer auf dem Esoteriktrip gerne xxx...xxxx Euro für allerlei Kurse samt Erleuchtung hinlegen. Reiner Kommerz.
Schamanismus ist bodenständig und lebensnah und hat mit "Esoterik" genau nichts zu tun. Er funktioniert einfach, seit über 40.000 Jahren rund um den Globus...

Just my 2 cents
Black Wolf
 
Die Antwort ist denkbar einfach. Sobald man - in der Hoffnung, doppeldeutig schlau zu wirken - an-fängt, Bindestriche in Wörter zu machen und sich dabei eigen-tlich nur an-hört wie ein Leghasteniker. Dann ist man Esoteriker.
 
Nee, die kommen hierhin, weil Europäer auf dem Esoteriktrip gerne xxx...xxxx Euro für allerlei Kurse samt Erleuchtung hinlegen. Reiner Kommerz.
Schamanismus ist bodenständig und lebensnah und hat mit "Esoterik" genau nichts zu tun. Er funktioniert einfach, seit über 40.000 Jahren rund um den Globus...

Just my 2 cents
Black Wolf

ja ich weis taucht aber immer wieder in der Esoterik auf,und wird Thematisiert.

und zwei Cent willst

na du bist mir einer warum nicht 15 Dollar auf die Stunde :)

war ein scherz grins
 
ja ich weis taucht aber immer wieder in der Esoterik auf,
Vielleicht eine Nebenerscheinung einer hektischen Gesellschaft, die nur den nächsten Kick sucht. Um vermeintlich zur Ruhe zu kommen, meint man dann, Erleuchtung o.ä. kaufen zu können...

Ich brauche keine importierten Indianer in Vortragssälen. Ich gehe raus in die Natur, rassele oder schwinge die vom Wald geliehenen Klanghölzer oder lasse den Geist der Flöte zu Wort kommen und erhalte so Kontakt mit den hiesigen Geistern (bei mir sind es vorwiegend Natur-, Wald-, Wolfs- und Fuchsgeister), die schon vor zig tausend Jahren unsere Seelen berührten, uns begleiteten und lehrten. Über den modernen Firlefanz kann ich nur müde lächeln und traurig den Kopf schütteln. Ich habe mit Leuten, die glauben, Spiritualität kaufen zu können wie ein Wellness-Wochenende, nur Mitleid. Sie suchen und suchen und suchen und werden doch niemals finden... Verlorene Seelen...

Black Wolf
 
Vielleicht eine Nebenerscheinung einer hektischen Gesellschaft, die nur den nächsten Kick sucht. Um vermeintlich zur Ruhe zu kommen, meint man dann, Erleuchtung o.ä. kaufen zu können...

Ich brauche keine importierten Indianer in Vortragssälen. Ich gehe raus in die Natur, rassele oder schwinge die vom Wald geliehenen Klanghölzer oder lasse den Geist der Flöte zu Wort kommen und erhalte so Kontakt mit den hiesigen Geistern (bei mir sind es vorwiegend Natur-, Wald-, Wolfs- und Fuchsgeister), die schon vor zig tausend Jahren unsere Seelen berührten, uns begleiteten und lehrten. Über den modernen Firlefanz kann ich nur müde lächeln und traurig den Kopf schütteln. Ich habe mit Leuten, die glauben, Spiritualität kaufen zu können wie ein Wellness-Wochenende, nur Mitleid. Sie suchen und suchen und suchen und werden doch niemals finden... Verlorene Seelen...

Black Wolf


Finden vielleicht schon,aber eventuell nicht dabei bleiben.
Weist du wie oft mich das schon angekotzt hat

das ich immer wieder aussteigen möchte.
Ich mach halt mein Ding

hast du schon mal gedacht das du sie wieder auf den alten Weg bringen kannst.
Mit deiner Einfachheit.
frage muss den alles kompliziert sein ?
Menschen die zu sehr im Leben verstrickt sind .
Brauchen Menschen die ihnen die Natürlichkeit wieder näher bringen
wie einfach doch alles ist.

In den Wald gehen,mit einer Trommel oder rassel.
Oder einfach Bäume umarmen aus Dankbarkeit weil sie uns immer guten Sauerstoff geben
und viele Giftstoffe Umwandeln.

oder einfach mit offenem Herzen in den Wald gehen.Das reicht auch schon oft.
Mal lauschen was die Vögel einem so erzählen.
das Pletschern eines Baches ,wo gerade ein Biber
erstaunt und zuschaut und sich in den Wellen des Baches treiben lässt.
Oder einen uhu der gerade uhuuu uhuuu schreit zum guten morgen gruß
lächel.
Gibt vieles was man im Wald so entdecken kann.
so jetzt bin ich abgeschweift totall vom Thema
weil es gerade so schön war,und ich voll und ganz vertieft war in Erinnerungen.
 
Wenn man so weit ist.

"Den Weg zur Geheimwissenschaft kann jeder Mensch in dem für ihn geeigneten Zeitpunkte finden, der das Vorhandensein eines Verborgenen aus dem Offenbaren heraus erkennt oder auch nur vermutet oder ahnt, und welcher aus dem Bewusstsein heraus, daß die Erkenntniskräfte entwickelungsfähig seien, zu dem Gefühl getrieben wird, daß das Verborgene sich ihm enthüllen könne." aus: Rudolf Steiner, Die Geheimwissenschaft im Umriß, Charakter der Geheimwissenschaft, S.45
 
Werbung:
"Den Weg zur Geheimwissenschaft kann jeder Mensch in dem für ihn geeigneten Zeitpunkte finden, der das Vorhandensein eines Verborgenen aus dem Offenbaren heraus erkennt oder auch nur vermutet oder ahnt, und welcher aus dem Bewusstsein heraus, daß die Erkenntniskräfte entwickelungsfähig seien, zu dem Gefühl getrieben wird, daß das Verborgene sich ihm enthüllen könne." aus: Rudolf Steiner, Die Geheimwissenschaft im Umriß, Charakter der Geheimwissenschaft, S.45
Du hast gefragt - und selber endlich hiermit eine vorzügliche Antwort erbracht!(y)
 
Zurück
Oben