ab wann hat ein Embryo eine Seele?

damals waren es 2 VERGEWALTIGUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einmal da war ich 13 und das andere mal 20 und ich sah mich zu keiner zeit in der lage für meine 2 engel sorgen zu können!!!

und in meiner verfassung auch nicht in der lage meine beiden engel weiter zu tragen!

Hallo Drachenkind,

Das tut mir ehrlich leid für Dich. Sowas muss schrecklich sein.

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob es Dich tröstet - aber zu wissen, dass die Seele erst bei der Geburt sich mit den Säugling vereint, ist immerhin dahingehend gut, als dass Du Dich keinesfalls in irgend einer Weise gegen irgend ein Gesetz vergangen hättest.

Die Liebe Gottes soll helfen, Deine Wunden zu heilen.

lg
Syrius
 
Werbung:
und wie ich schon darauf geantwotet habe, es ist immer eine frage ob die frau stark genug ist, das kind eines vergewaltigers auszutragen!!

und ich war es nicht und bin es nicht!

was mir allerdings meine oma in die wiedge gelegt hat, mit der seele zu kommunizieren. und das tue ich noch immer!

Du hast mein volles Verständnis. Hier ist aber auch jede Frau zu verstehen, ob stark genug oder nicht, die sagt: SO WILL ICH ES NICHT!

lg
Syrius
 
Drachenkind;und wie ich schon darauf geantwotet habe, es ist immer eine frage ob die frau stark genug ist, das kind eines vergewaltigers auszutragen!!
und ich war es nicht und bin es nicht!
was mir allerdings meine oma in die wiedge gelegt hat, mit der seele zu kommunizieren. und das tue ich noch immer![/QUOTE]

Liebes Drachenkind
Es tut mir unendlich leid, was mit dir geschehen ist. Gott sei es gedankt, habe ich so etwas schlimmes nicht erleben müssen. Ich möchte auch garnicht behaupten, dass es von dir etwas schlimmes ist, diese Kinder nicht ausgetragen zu haben, denn ich weiß, dass Gott kein Universalurteil fällt. Er ist der milde und liebende Gott, der ganz bestimmt für deine Nöte Verständnis hat.
In aller Liebe Gida
 
Da ich div. Beiträge gelesen habe, will ich ein paar Beiträge "bloß stellen" mit diesem bescheidenen Gottes Gehabe und ähnlichem.

Ich denke nicht, dass sich eine Seele freiwillig ein Gefäß aussuchen kann.
Denn, wer will schon ein elendiges Leben führen?
Sagen wir mal, ein zerstörrtess Ehepaar gebährt ein Kind. Sie haben ein schlechtes Leben, schlechtes verhältniss und das Ergebniss ist, dass das Kind leiden wird.

Im Endeffekt würde ich mir das so vorstellen, dass die Energien, die Unsichtbar um diese Welt schwirren, in das neue Leben ( sei es eine Pflanze, Tier, Mensch .. ) gezogen werden. Automatisch.
Dabei denke ich mir, dass diese Energie schon in diesem entstehendem Leben ist und sich weiter entwickelt.
Ich denke, dass wenn wir sterben, unsere Energie raus schwirrt und über all sein kann. Nur, dass sie evtl. die Erinnerungen den sein Leben vergessen, da meistens die Erinnerungen im Gehirn eingespeichert werden als in der Seele / der Energie selber.
 
und wie ich schon darauf geantwotet habe, es ist immer eine frage ob die frau stark genug ist, das kind eines vergewaltigers auszutragen!!

Finde ich auch

die Seelen finden andere Möglichkeiten, inkarniert zu werden

Deine Geschichte ist viel krasser als die der zwei, die sofort wieder zurückgeschickt wurden
 
Ein faszinierendes Thema, und faszinierende Antworten auf die Ursprungsfrage.

Jeder der hier ein Antwort geschrieben hat tut so, als sei seine Theorie die einzig wahre, als gäbe es keinerlei Zweifel an seiner Aussage.

Dabei weiß niemand wirklich etwas, alles ist nur Vermutung, Fantasie, Idee wie es vielleicht sein könnte, wenn es denn die "Seele" wirklich so gibt wie man sich das vorstellt.

Da steht nirgendwo "vielleicht ist es so", oder "könnte sein dass", sondern "es ist so". Faszinierend mit welcher Selbstverständlichkeit Menschen sich ihre Welt zusammenzimmern, an die sie glauben wollen.

R.
 
Ein faszinierendes Thema, und faszinierende Antworten auf die Ursprungsfrage.

Jeder der hier ein Antwort geschrieben hat tut so, als sei seine Theorie die einzig wahre, als gäbe es keinerlei Zweifel an seiner Aussage.

Dabei weiß niemand wirklich etwas, alles ist nur Vermutung, Fantasie, Idee wie es vielleicht sein könnte, wenn es denn die "Seele" wirklich so gibt wie man sich das vorstellt.

Da steht nirgendwo "vielleicht ist es so", oder "könnte sein dass", sondern "es ist so". Faszinierend mit welcher Selbstverständlichkeit Menschen sich ihre Welt zusammenzimmern, an die sie glauben wollen.

R.

Woher bist Du Dir denn so sicher, dass ALLE Antworten nur Vermutungen sind? Ist dies nicht auch nur eine Vermutung?

Wieso schliesst Du die Möglichkeit aus, dass eine der Antworten wahr ist? Denn DIE Wahrheit muss es doch geben!

lg
Syrius
 
Werbung:
Ein faszinierendes Thema, und faszinierende Antworten auf die Ursprungsfrage.

Jeder der hier ein Antwort geschrieben hat tut so, als sei seine Theorie die einzig wahre, als gäbe es keinerlei Zweifel an seiner Aussage.

Dabei weiß niemand wirklich etwas, alles ist nur Vermutung, Fantasie, Idee wie es vielleicht sein könnte, wenn es denn die "Seele" wirklich so gibt wie man sich das vorstellt.

Da steht nirgendwo "vielleicht ist es so", oder "könnte sein dass", sondern "es ist so". Faszinierend mit welcher Selbstverständlichkeit Menschen sich ihre Welt zusammenzimmern, an die sie glauben wollen.

R.


Wieso sollten wir alle das nicht?

Das ist so, als würde man einfach alles akzeptieren, so wie es ist. Einfach nur das wahrnehmen, was unser Auge jetzt sieht und nicht das verborgene dahinter. Was wäre das nur für ein langweiliges Leben...

Das ute an der Sache, darüber zu schreiben, seine Theorie dar zu legen, dass viele neue Aspekte aufnehmen, die evtl. mehr Sinn ergeben würden. Vllt kommt man der Wahrheit etwas näher.. wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben