ab wann hat ein Embryo eine Seele?

Ab wann hat ein Embryo eine Seele?

Die Seele existiert bereits bevor der Embryo anfängt sich zu bilden. Ohne Seele gäbe es den Embryo nicht.

Die Seelen gibt es schon seit vielen Jahrmilliarden - aus bestimmten Gründen nehmen sie hier von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper an.

Gäbe es keine Seelen, die Inkarnieren müssen, dann gäbe es auch keine Menschen und dann gäbe es auch keine Embryos - in dem Sinne ist Deine Aussage durchaus richtig.

lg
Syrius
 
Werbung:
Das ist ja schon die falsche Frage. Nicht ein Embryo hat eine Seele, sondern eine Seele ein Embryo. Und hier ist kein Umkehrschluß erlaubt.

Es ist ja auch nicht zack, "so ist es", sondern ein Prozeß.

Der Prozeß setzt lange vor der Zeugung ein. Führt zur Zeugung. Zum heranwachsen in der Gebärmutter. Und zur Geburt.

Verschiedene Kulturen nehmen verschiedene Zeitpunkte als relevant an: Mayas z.B. den Moment der Zeugung. Oder siehe meine Lieblingsgeschichte unten.

Viele Kinder, Babys sind noch nicht voll inkarniert, was oft erkennbar ist, dass diese sehr viel schlafen. Es ist doch Willkür, da einen Punkt als Entschiedungsgrundlage rauszunehmen, nur um Recht zu haben (z.B. wenn das Herz schlägt).

Auch einige sehr spannende Facetten z.B. in Meurois Givaudan "Die neun Schritte ins Leben" oder in den Büchern der Reihe Anastasia von Wladimir Megre.

Meine nächste Geburt sieht in etwa so aus:

Ein Lied für ein Leben
Eine afrikanische Tradition bewusster Elternschaft
von Jack Kornfield
Wenn Kinder geschätzt werden, profitiert die gesamte Gesellschaft davon. Aus einer solchen Einstellung heraus lebt ein Stamm in Afrika, dessen Mitglieder den Geburtstag eines Kindes von dem Tag an zählen, an dem das Kind als Gedanke im Geist der Mutter aufgetaucht ist.

An dem Tag an dem das Kind als Gedanke im Geist der Mutter auftaucht, geht die Frau nach draußen; sie setzt sich unter einen Baum, lauscht in Stille und wartet, bis sie das Lied ihres Kindes hören kann. Wenn sie das Lied gehört hat, kehrt sie in ihr Dorf zurück und bringt es dem Mann bei, den sie als den Vater des Kindes ins Auge gefasst hat, so dass sie dieses Lied singen können, wenn sie sich lieben, und ihr Kind einladen können mitzumachen.
Die werdende Mutter singt dann dieses Lied dem Kind in ihrem Leib vor, und sie bringt es auch den Hebammen bei, die es singen, wenn das Kind geboren wird. Und alle Dorfbewohner lernen das Lied des Kindes, damit sie es, wann immer es weint oder sich verletzt, hochnehmen können, es in ihren Armen halten und das Lied singen können. Das Lied wird auch gesungen, wenn der junge Mann oder die junge Frau durch einen Übergangsritus hindurchgeht, wenn er oder sie heiratet, und dann zum letzten Mal, wenn er oder sie stirbt.
Was für eine schöne Art und Weise, wie Menschen anderen Menschen zuhören und sie trösten können! Das ist der Geist bewusster Elternschaft – dem Lied des Kindes, das man vor sich hat, zu lauschen und dem Kind sein eigenes Lied vorzusingen. Wenn ein Kind weint, dann müssen wir fragen, warum dieses Kind das Weinlied singt und welchen Schmerz oder welche Frustration es empfindet.


Ich finde das echt stark.

Segen unserer Geburt

Andreas
 
Gäbe es keine Seelen, die Inkarnieren müssen, dann gäbe es auch keine Menschen und dann gäbe es auch keine Embryos - in dem Sinne ist Deine Aussage durchaus richtig.

lg
Syrius


Es ist die richtige Antwort. In dem Buch "Brücken ins Jenseits" wird diese Frage von einem Jenseitigen so beantwortet:
"Bei uns, wenn sich das Geistwesen bereit erklärt, nochmal ein Erdenleben zu erfüllen. Bei euch, wenn Samen und Ei sich vereinen und nicht mehr trennen können."
So kann man die Frage bis wann es erlaubt ist abzutreiben, ganz leicht beantworten.
Gida
 
Naja das sehe ich ehrlich gesagt etwas anders...Heut zu Tage hat jede Frau eine andere Wahl als Abtreibung...es gibt Babyklappen oder man kann sein Kind zur addoption frei geben für Paare die keine Kinder kriegen können

Aber am besten ist es immer noch sich vorher mal Gedanken über Verhütung etc zu machen...es gibt da soviele Möglichkeiten heute.


Man hört so viel schlechtes über menschen!! und ich sage ganz klar bevor ich das kind weiter austrage und es nachher irgend wer bekommt wo es ihm vielleicht schlecht geht, treibe ich lieber ab!

und es mag normalerweise stimmen mit dem verhüten doch gibt es situationen wo das nicht geht!! leider!!
 
Man hört so viel schlechtes über menschen!! und ich sage ganz klar bevor ich das kind weiter austrage und es nachher irgend wer bekommt wo es ihm vielleicht schlecht geht, treibe ich lieber ab!

und es mag normalerweise stimmen mit dem verhüten doch gibt es situationen wo das nicht geht!! leider!!

Hallo Drachenkind,

Die Schlechtigkeit der Menschen ist jetzt kein bisschen grösser als zu der Zeit, als Deine Mutter beschloss, Dir die Chance des Lebens zu gewähren.

Die angesprochene Schlechtigkeit der Menschen wird auch in den nächsten ein paar hundert Millionen Jahren kaum wesentlich abnehmen.

Du musst aber verstehen, dass Du einer Seele die Gelegenheit geben würdest, sich in einem Menschenleben zu verbessern und dem Ziel näher zu kommen - so wie Deine Mutter Dir diese Gelegenheit gegönnt hat. Sie Seelen warten zu Millionen darauf.

Gerade dieser Akt der Liebe einer unbekannten Seele gegenüber, würde auch Dich weiterbringen - aber es gibt auch andere Wege, des Vorwärtskommens.

Die Entscheidung liegt bei Dir - aber die Schlechtigkeit der Menschen ist kein Grund.

lg
Syrius
 
damals waren es 2 VERGEWALTIGUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einmal da war ich 13 und das andere mal 20 und ich sah mich zu keiner zeit in der lage für meine 2 engel sorgen zu können!!!

und in meiner verfassung auch nicht in der lage meine beiden engel weiter zu tragen!
 
damals waren es 2 VERGEWALTIGUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einmal da war ich 13 und das andere mal 20 und ich sah mich zu keiner zeit in der lage für meine 2 engel sorgen zu können!!!

und in meiner verfassung auch nicht in der lage meine beiden engel weiter zu tragen!


Oha, da hast Du ja viel Leid erlebt! Das tut mir sehr leid für Dich, mein Mitgefühl!:trost:
 
Allein ein logischer Schluss lässt glauben, das eine Seele nicht existent ist. Allerdings kann man sicher behaupten, dass selbst wenn es eine Gäbe müsste der Embryo früher vorhanden sein, da die Seele ja ein "Gefäß" bräuchte zum inkarnieren.
 
Hallo Drachenkind,

Die Schlechtigkeit der Menschen ist jetzt kein bisschen grösser als zu der Zeit, als Deine Mutter beschloss, Dir die Chance des Lebens zu gewähren.

Die angesprochene Schlechtigkeit der Menschen wird auch in den nächsten ein paar hundert Millionen Jahren kaum wesentlich abnehmen.

Du musst aber verstehen, dass Du einer Seele die Gelegenheit geben würdest, sich in einem Menschenleben zu verbessern und dem Ziel näher zu kommen - so wie Deine Mutter Dir diese Gelegenheit gegönnt hat. Sie Seelen warten zu Millionen darauf.

Gerade dieser Akt der Liebe einer unbekannten Seele gegenüber, würde auch Dich weiterbringen - aber es gibt auch andere Wege, des Vorwärtskommens.

Die Entscheidung liegt bei Dir - aber die Schlechtigkeit der Menschen ist kein Grund.

lg
Syrius

Hallo Syrius
Wunderbar wie du das erklärt hat, meine Hochachtung.
Gida
 
Werbung:
Hallo Syrius
Wunderbar wie du das erklärt hat, meine Hochachtung.
Gida

und wie ich schon darauf geantwotet habe, es ist immer eine frage ob die frau stark genug ist, das kind eines vergewaltigers auszutragen!!

und ich war es nicht und bin es nicht!

was mir allerdings meine oma in die wiedge gelegt hat, mit der seele zu kommunizieren. und das tue ich noch immer!
 
Zurück
Oben