ab wann hat ein Embryo eine Seele?

Zwillinglady

Mitglied
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
563
Ort
im Universum
als mein Schwangerschaftstest possitiv ausfiel gieng ich zum Arzt der das auch bestätigte, im Ultraschall habe ich das winzige pünktchen mit einem schlagendem Herz gesehen, ja das war mein Baby, meine innere Stimme sagte das es ein bübchen ist. Bei meiner nächsten Untersuchung in der 10.Woche schlug das Herzchen nicht mehr! Mein Baby hatte mich verlassen! Ab welchem Zeitpunkt hat denn ein Embryo eine Seele? Erst wenn das Herz anfängt zu schlagen? Oder schon bei der Befruchtung? Das interessiert mich sehr. Hat sich schonmal jemand mit diesem Thema beschäftigt?

LG Zuchhini
 
Werbung:
ich denke bevor das Herz nicht schlägt oder ein Wesen seine eigene Funktion aufnimmt wohl kaum, aber das genau zu bestimmen ist wohl weniger unsere Aufgabe...aber ich weiss worauf du hinaus willst, doch belasse es dabei, alles hat schon seinen Plan...
 
Hallo,


ich fühle mit dir, auch ich hatte diese Erfahrung.
Ich denke, bevor ein Mensch als Organismus existiert, geht diesem ein Energiemuster (Seele) voraus.

Die Quantenmechanik spricht von einem "Feld" :

"Die Informationen des Feldes gehen der materiellen Welt voraus"

Ganz in diesem Sinne, denke ich das unsere Kinder als Seele bereits existieren, bevor der Körper existiert. Und mein Gefühl sagt mir, das sie auch nach dem körperlichen Tod da sind.

Alles Liebe
Sadira
 
Gerade darum gibt es viel Streit. Das "Wann?"
Habe mir da auch Nächte um die Ohren geschlagen und bin eigentlich auf keinen Punkt gekommen. Es kommt jeweils auf die Definition an finde ich. Ob der Körper erst anfängt zu "leben", wenn die Seele angekommen ist, also schon da wäre oder ob der Körper erst "behaust" wird, wenn dieser erst lebt. Etc.
Aber meiner Meinung nach können wir es nicht wissen und es ist "wohl weniger unsere Aufgabe..." (Zitat: marlon)
Naja, mal sehen...

Gruß, Tobie
 
"Die Informationen des Feldes gehen der materiellen Welt voraus"

Ganz in diesem Sinne, denke ich das unsere Kinder als Seele bereits existieren, bevor der Körper existiert. Und mein Gefühl sagt mir, das sie auch nach dem körperlichen Tod da sind.

Alles Liebe
Sadira
Seelen existieren bekanntlich schon davor und auch danach, wandern von einen Körper in den anderen...also ist der genaue Eintrittszeitpunkt auch gar nicht so wichtig.
 
als mein Schwangerschaftstest possitiv ausfiel gieng ich zum Arzt der das auch bestätigte, im Ultraschall habe ich das winzige pünktchen mit einem schlagendem Herz gesehen, ja das war mein Baby, meine innere Stimme sagte das es ein bübchen ist. Bei meiner nächsten Untersuchung in der 10.Woche schlug das Herzchen nicht mehr! Mein Baby hatte mich verlassen! Ab welchem Zeitpunkt hat denn ein Embryo eine Seele? Erst wenn das Herz anfängt zu schlagen? Oder schon bei der Befruchtung? Das interessiert mich sehr. Hat sich schonmal jemand mit diesem Thema beschäftigt?

LG Zuchhini

http://next-books.de/10Schritte_Uwe_Sananda.pdf

Ab Seite 20, letzter Absatz.

:)

crossfire
 
Nur eine Seele kann ein Körper mit der entsprechenden Energie versorgen.
Wenn nur eine Zelle da ist ist die Seele in der Gebärmutter und erschafft den neuen Körper.
Weil ohne die Energie der Seele kann keine Zelle Leben.
Eine Seele hält sich auch schon eine ganze Zeit vorher bei der Frau auf, wo sie geboren werden soll oder will.
 
Eine Seele hält sich auch schon eine ganze Zeit vorher bei der Frau auf, wo sie geboren werden soll oder will.[/QUOTE]

...wo sie geboren werden soll oder will??

wenn es die freie Entscheidung von Seelen sind die sich ihre Mütter oder Eltern aussuchen, warum verlassen sie dann die Mutter und gehen wieder bevor sie überhaupt auf die Welt kommen oder anfangen im Bauch zu existieren oder wachsen?? weil sie merken das die Mutter doch nicht die ist die sie sein sollte? Eine Seele die sich verlaufen hat? Das ist echt ein heikles Thema.
 
Werbung:
wenn es die freie Entscheidung von Seelen sind die sich ihre Mütter oder Eltern aussuchen, warum verlassen sie dann die Mutter und gehen wieder bevor sie überhaupt auf die Welt kommen oder anfangen im Bauch zu existieren oder wachsen?? weil sie merken das die Mutter doch nicht die ist die sie sein sollte? Eine Seele die sich verlaufen hat? Das ist echt ein heikles Thema.


vielleicht war der große plan, dass ein mensch auch das sterben eines kindes erleben muss? wer kann das schon sagen.

ich hab ebenso wie du ein kind in der 14 ssw verloren und mich damals das gleiche gefragt.....
 
Zurück
Oben