A light in the darkness - or out of it?

Falls sich jemand wundert, was hier nicht stimmt: Das ist eigentlich "House of the Rising Sun", aber als, mit dem Text von "Amazing Grace" gesungen. Genial (für mich)!

 
Werbung:
Die Stones 1995 live in Amsterdam. Die großartigste Amateurband der Welt, wie immer mit hervorragenden Begleitmusikern, die meisten davon Jazzmusiker, Vollprofis.

Unter ihnen die damals noch eher junge /und noch gertenschlanke) Grammy-Gewinnerin von 1992 in der Sparte R'n'B, Lisa Fischer, festes Ensemblemitglied bei jeder Stones Tour als Backgroundsängerin, wie schon zuvor bei Tina Turner.

Und bei Gimme Shelter hat sie ihren großen Auftritt. Da stimmt einfach so ziemlich alles. Burning Hot Girl Power gegen die gediegene Altherrenriege. Und alles kocht. Bis ganz unten (im Publikum, klar).

Inzwischen ist sie auch schon in die Jahre gekommen, und mag vielleicht irgendwann ihren Enkeln erzählen: "Weißt du, damals habe ich sogar Mick Jagger die Show gestohlen." Und die Enkel mögen dann etwas ratlos fragen: "Mick Jagger, wer ist das? Der Vater von Lady Gaga oder Rihanna?" Oder wer sonst dann gerade die aktuellen Hypelisten anführen mag.

Und Oma wird still lächelnd vielleicht verständnisvoll den Kopf schütteln.

Gimme Shelter...

 
Noch einmal Gimmer Shelter als Coverversion, Patti Smith singt Stones, und zeigt, dass man auch als Frau in Würde altern, sein Charisma - und die geniale Stimme - bewahren kann.

 
Das Video geht zwar eigentlich am Inhalt ziemlich vorbei, aber nach wie vor "The Song of my Life!".

Zuerst muss einiges kollabieren, in sich zusammenfallen, an Illusionen, Irrtümern, danach beginnt erst das Wesentliche...

 
Werbung:
Zurück
Oben